Jemand hat sich bei mir beschwert …

Vor Kurzem bekam ich eine lustige „Beschwerde-Email“.

Worum ging es darin?

Das verrate ich Dir in diesem kurzen Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lieber lesen? Na klar! Dann bitte hier weiterlesen:

Kurz gesagt, eine Leserin meines Gratis Newsletters beschwerte sich darüber, dass ich „nicht ernst genug“ sei. Und überhaupt viel zu gut drauf.

Und wenn sich das nicht ändern würde … dann … und jetzt kommt es:

Dann würde sie sich aus meinem Gratis Newsletter austragen!

O M G!

Was habe ich getan?

1. Geschmunzelt.
(ich unernster Schuft, ich! )

2. Ich habe sie selbst aus meinem Newsletter ausgetragen.

Warum erzähle ich Dir das?

Weil hier ist eine sehr wertvolle Lektion versteckt ist.

Und die ist:

Gib niemals jemandem die absolute Macht über Dich.

Nicht Deinen Kunden.
Nicht Deinen Klienten.
Nicht Deinen Freunden.

Und schon gar nicht Menschen, denen Du gratis hilfst.

Und was wenn Du einen großen Kunden verlierst?

Geh raus und finde 5 neue. Die Welt ist voll von Menschen, die zu Dir und Deinem Business passen!

Ein Klient lässt Dich fallen, weil Du nicht rund um die Uhr nach seiner Pfeife tanzen willst?

Dann finde einen besseren, einen wohlhabenderen und einfacheren Klienten!

Deine Freunde mögen Dich nur, wenn Du Dich so verhältst, wie sie sich das vorstellen?

Dann finde neue Freunde. Es gibt so viele Menschen, die Dich respektieren und schätzen würden – wenn Du Ihnen die Chance dazu gibst.

Jemand „droht“ seine Geschäftsbeziehung mit Dir aufzukündigen?
(Oder sich aus Deinem Gratis Newsletter auszutragen?)

Dann mach Du den ersten Schritt:

Schmeiss solche Leute raus.

Die haben nichts in Deinem Leben verloren.

Weder privat noch beruflich.

Wenn Du in Deinem Geschäft echten Wert lieferst – wenn Du das Leben Deiner Kunden wirklich besser machst, dann gibt es allein im deutschsprachigen Raum mehr Kunden und Klienten als Du jemals wirst bedienen können.

Es herrscht kein Mangel an Kunden und Klienten.

Wenn überhaupt herrscht ein Mangel an Dir.

Denn Du bist der Preis. Du bist der Hauptgewinn.

Du kannst Dir aussuchen, mit wem Du Deine Geschäfte machst.
Ja, DU kannst es Dir aussuchen.

Und es geht noch weiter:

Auch im privaten Bereich bist Du der Hauptgewinn.
Denn Du bist ein einzigartiges, wundervolles Wesen.

Und wer das nicht sieht – oder meint, ständig an Dir rumkritisieren und rummäkeln zu müssen, der hat Dich einfach nicht verdient.

So sieht das nämlich aus.

Lass diese Menschen aus Deinem Leben gehen.
Lass sie los.

Erinnere Dich immer daran:

Du bist der Hauptgewinn.

Und das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern einfach nur damit, Deine Zeit mit Menschen zu verbringen, die Deine wundervolle Einzigartigkeit auch zu schätzen wissen.

Ich habe fertig.

Lass viel das Sönnchen rein!

Dein André

P.S.: Du willst Menschen loslassen, weißt aber nicht so richtig wie?

Dann ist das Loslassen Programm von changenow genau
das Richtige für Dich.

Das gibt es hier.

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

  • Lieber André, Dein E-Mail hat mir SEHR geholfen, ich habe mir gleich die wichtigsten Zeilen rauskopiert und in meine Vorhabensliste für 2016 eingetragen. Immer daran zu denken: ICH bin der Hauptgewinn!!! Trotz besseren Wissens bin ich es selbst, die immer so kritisch ist mit mir selbst…

    Auch Dir eine schöne Weihnachtszeit mit Deinen Lieben und vielen Dank für Deine wirklich immer hilfreichen Beiträge.

  • Hey André, toller Blog. Habe dich gerade entdeckt:) sehr inspirierend! Ich habe auch einen Blog und finde es immer so schön, zu lesen wenn Menschen, wie du anderen Menschen helfen etwas glücklicher zu sein (ich bin noch jung, aber ich habe vor das ab jetzt bis ans Ende meines Lebens zu machen, weil es einfach nichts gibt was glücklicher macht). Vielen Dank für deine Inspirationen!

  • Ich mag deine Art das „Sönnchen“ reinzulassen…. Zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht😊

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Wer schreibt hier?

    André Loibl

    Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

    Google Bewertung
    4.8
    Basierend auf 19 Rezensionen
    js_loader

    Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

    >