Entspannungsmusik

Entspannungsmusik

Hey ho und einen sehr entspannten Wochenanfang. Heute möchte ich etwas Tolles mit Dir teilen. Ich habe Entspannungsmusikgefunden, die mir wirklich sehr gut gefällt. Ich höre sie Mittags ganz gerne zum Abschalten – oder auch einfach, wenn ich in der Sonne liege.

Doch ein Ton sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte (oder so ähnlich ). Deswegen hier mal etwas zum Reinhören:

Unison mit Perceptual Elements (Alpha)

Zu kaufen gibt es den kompletten Song (für nur 6$) hier:

Entspannungsmusik Alpha

Dieser Song dauert etwas über 20 Minuten.

entspannungsmusikDiese Entspannungsmusik ist nicht nur schön zum Hören, sondern stimmuliert auch ganz besondere Gehirnfrequenzen. In diesem Lied hier zum Beispiel die Alpha Frequenzen. Im Alpha Zustand ist unser Gehirn viel aufnahmefähiger als wenn wir uns im „normalen“ täglichen Beta-Zustand befinden. Der Alpha Zustand ist ein Zustand der leichten Entspannung, in dem Du jedoch die Umgebung um Dich herum noch ganz genau wahrnehmen kannst – Du bist noch nicht eingeschlafen.. also genau das richtige für die Mittagspause… oder für die „Entspannung zwischendurch“

(morgens halb 10 in Deutschland – ganz Deutschland ist gestresst. Ganz Deutschland? Nein. Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, sich einfach zu entspannen… „Sie baden grade Ihre Hände drin!“ – „In Stress?“ – „Nein, in Entspannung und Leichtigkeit!“ )

Der andere Song aus dieser Reihe, der mir noch sehr gut gefällt, ist dieser hier:

Translucent: Delta

Auch diesen Song kannst Du für 6$ kaufen – und zwar hier:

Entspannungsmusik Delta

Auch wunderschöne Entspannungsmusik… auch etwas über 20 Minuten lang. Für mich haben diese 12$ (bzw. ich habe mir noch ein paar mehr Songs gekauft… ) wirklich Sinn gemacht. Ich geniesse diese Entspannungsmusik gerne zwischendurch.

Natürlich ist diese Musik kein Ersatz für Meditation, aber eine wundervolle Ergänzung. Eine Möglichkeit, wirklich einmal tief abzuschalten und einzutauchen… einfach alles los zu lassen, alle Muskeln entspannen und vielleicht sogar ein bisschen in Tagträume zu sinken…

Wie gefällt Dir diese Art der Entspannungsmusik?
Was sind Deine liebsten Songs zum Entspannen, Abschalten und Träumen?
Schreibs mir in den Kommentar!

Dein André

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: