29

Glücklich sein

Glücklich seinkann das wirklich so einfach sein?

Oft sind die Menschen skeptisch, wenn es um das glücklich sein geht.

Sie sagen Dir dann:

„Ja, vielleicht bist Du glücklich – vielleicht sogar eine lange lange Zeit – doch dann kommt etwas und zerstört Dein Glück.

Und was dann? Dann bist Du unglücklich.

Deswegen sei vorsichtig mit dem glücklich sein.“

Wenn Du mich fragst, gibt es nützlichere Ansätze…

Glücklich sein

Glücklich sein

In der changenow Motivation von heute geht es genau darum. Um das Glücklich sein.

Wir werden gemeinsam 3 Übungen machen, mit denen Du Dein Glück auf eine Art und Weise steigern kannst, an die Du bis jetzt noch nicht gedacht hast…

Das Thema hat mich so sehr begeistert, dass es sogar eher ein kleines Seminar zum Thema Glück geworden ist.

Du kannst Dir die Audio Version hier anhören und auch herunterladen:

Play

und natürlich gibt es das ganze auch als wunderschöne PDF zum Mitlesen, Ausdrucken, Spaß haben und ausfüllen:

Glück Seminar PDF

Schreib mir, wie es Dir mit diesen Übungen zum glücklich sein ergangen ist. Danke!

Hab einen gesegneten Tag – viel Sonne in Deinem Herzen und sei glücklich!

Dein André

P.S.: Du kannst mir noch bei etwas helfen! Es gibt den changenow Podcast auch bei itunes. Da kommst Du hin, wenn Du auf diesen wunderschönen itunes Button da unten drückst.

Und hier der Gefallen, den Du mir tun kannst:

Wenn Dir die changenow Podcasts gefallen, dann schreibe doch bei itunes eine kurze Bewertung und lass mir ein paar Sterne da!

Darüber würde ich mich riesig freuen! Danke!

changenow itunes

Und jeeeeeeeeeeetzt viel Spaß mit Deiner changenow Monats Motivation und dem Praxis Seminar zum Thema Glück und Glücklich Sein. Yippieh!

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 29 comments
Carsten Donath

DANKE aus tiefster Seele.

Reply
Lea

Glücklich sein – kann das wirklich so einfach sein?

Ja, das denke ich ebenso… Viele suchen oft nach „dem Glück“, dabei ist es nichts Bestimmtes, sondern die kleinen Dinge des Lebens, die uns Freude bereiten und langfristig voranbringen und gut tun.
Wir sollten mehr an uns glauben und bewusst für mehr Sinn und Glück im Leben „sorgen“.

Schöne Übungen. Danke, Andre.

Reply
Blackvelvet Code

Echt du hast mir heute mein Tag gerettet und ich will mich bei dir mal belehren lassen und Hilfe holen ………Danke

Reply
Britta Stüven

Hallo André,

vielen Dank für Deine große Unterstützung durch Deine wertvollen Texte, Hörbucher und Meditationen.. Deine Lebensfreude und Dein Erfahrungsschatz begeistern und motivieren mich. Großen Dich beglückenden Erfolg wünsche ich Dir weiterhin in allen Lebensbereichen!

Mit herzlichen Grüßen
Britta

Reply
Patrick

Hallo lieber Andrê!
Vielen Dank für deine nützlichen Artikel! Ich bin Student im 6. Semester und war am Ende meiner Kräfte angekommen. Deine Materialien haben mir wieder Energie gegeben!
Btw. wie heit das Lied und der Interpret bei 1:05? (I can do anything)
Ich wünsche dir und allen Forumsmitglieder ein glückliches und farbenfrohes Leben!

Reply
Minetta

Was ist das für eine Musiik bei 33:13? Das Lied ist toll!
Vielen Dank für Ihre tolle Motivation!
Weiter so.;)

Reply
    André Loibl

    Hallo Minetta,

    ich freue mich, dass Dir die Motivation gefallen hat! :-)) Yippieh!! :-))
    Das Stück heißt „Indie Pop“ (wie bezeichnend ) – und ist ein Stück von
    der „Modern Rock“ CD, die ich hier gekauft habe:

    http://marketingnow.de/go/footage

    Liebe Grüße und einen tollen Abend!

    André

    Reply
Silvia Koch

Hallo André,

ich habe freude Deine Newsletters zu bekommen. Ich lese gerne und schmunzle viel, bei so tollen Texten wie ich auf Deiner Seite sehe… Da ich durch einen tragischen Unfall sehr vieles Verloren habe.
Finanziell geht es mir im Moment, deshalb nicht so gut, ich arbeite daran und Deine Monats-Motivationen sind wirklich sehr schön.
Vielen Dank für Deine Beiträge…

Ich wünsch Dir viel Schwung und Pepp
Es Grüssle aus der Schweiz
Silvia

Reply
dirk

gumo andré,
ich bin gerade auf seite 3. da heisst es „wenn du dich gut fühlst….bekommst du gute ergebnisse“
wie siehst du das: es gibt viele spieler, spekulanten und andere fetischisten *g*, die ihr ding wirklich aus leidenschaft und freude machen.-bis das geld alles ist.
müsste fürs hobby nicht immer genug da sein? müssten die spieler und spekulanten nicht schon selbständig sein?(die, die es aus freude machen)

lg, dirk

Reply
    André Loibl

    Hallo lieber Dirk,

    ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Von welchen Menschen sprichst Du genau?
    Und was meinst Du mit dem Hobby?

    Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch…

    Liebe Grüße,
    André

    Reply
      dirk

      andré, ich meine leute, die zb leidenschaftlich gerne an der börse spekulieren. die darin aufgehen kurse zu beobachten und natürlich auch freude daran hätten wenn sich der kurs der eigenen aktien nach oben bewegt.
      ich hatte da auch selber gefallen dran.vorallen seit man alles selber am pc verwalten kann.
      rumgekommen ist dabei aber nix ausser verluste.
      und so geht es auch vielen anderen.
      wenn ich das nun mit freude mache, müsste die intuition doch auch die impulse liefern.das ist ja eine sache aus spass (hobby) herraus. und nicht aus geldnot(druck).
      das wäre so, als wenn du spass daran hast deine bücher zu verkaufen, aber nimmand kauft dir ein ab. obwohl du voller vorfreude bist.

      Reply
        Glückskind

        Hallo, nach dem Gesetz der Resonanz ist das sicher alles Richtig, was Du vermutest. Doch es gibt eine Weisheit im Universum (oder Gott, Engel oder wie auch immer Du das nennen möchtest), die darauf achtet, dass Du sorgsam mit Deinen Wünschen umgehst. So kann es sein, dass Du derzeit mit viel Geld nicht besonders glücklich sein würdest. Daher wird Dir keines geschickt.
        Versetze Dich intensiv in Deine „reiche“ Zukunft und beleuchte mal die Probleme, die auftauchen könnten und ändere die negativen Aspekte darin – dann klappt es.
        Ich habe auf diese Art einen wunderschönen knallroten Polo GTI „geschickt“ bekommen….
        LG Susanne, das Glückxkind

        Reply
Claus Hampel

Hallo André,
ein RIESENDANKESCHÖN für diese Stunde voller Energie und guten Gefühlen!
Wie du schon schreibtest, das ist schon besser als manches lange Seminar.
Einfach seine Gefühle beobachten, analysieren, nutzen und (die weniger guten) umdrehen.
Hast schon Recht, wenn ich durch irgendeinen Unsinn oder ne dumme Bemerkung schlechte Laune habe, ändert das komplett viel zu viel, was ich machen, tun und erledigen will.
Dann brauch ich so „kleine“ Tricks und Ideen, die mich wirklich sofort in gute Schwingung versetzen.

Also ich hab da so eine ganz starke Erinnerung, wo ich ein super gutes Gefühl hatte, eine wichtige Entscheidung getroffen habe und was mich immer (noch) begeistert. Und wenn ich dieses Gefühl dann auch noch steigern kann, so wie du das vorgemacht hast, dann Heidiwitzka

Einen wunderschönen Tag an dich André und alle Leser und Hörer !

Reply
    André Loibl

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :-)))

    Wenn Du diese Dinge wirklich tust – und immer mehr selbst bestimmst, wie Du Dich fühlen willst – um all das möglich zu machen, dann Heidewitzka Herr Kapitän!!! :-))

    Dann wird noch eine Menge passieren – und zwar eine Menge von dem richtig guten Zeug!

    Einen ganz lieben Gruss und gutes Segeln!

    André

    Reply
Annemarie

Hallo Andre,
kenne dich von anfang an ,da mußte ich noch schmunzel weil du das machst ,was ich mich nicht getraue und
dieser Beitrag toppt alles, was ich von Dir kenne super
Herzlichen Dank für dein sein . Namaste

Reply
    André Loibl

    Hallo liebe Annemarie,

    danke für Deine lieben Worte!

    Und wenn Du das Gefühl hast, Dich nicht zu trauen, dann nimm es und dreh es um! Du weißt schon wie… Vielleicht auch mit diesem Kichern dabei… Es lohnt sich! Das Leben ist viel zu kurz, um sich nicht zu trauen. Mit der Zeit bekommt man sogar Übung darin und es wird ganz einfach! Probier mal!

    Einen ganz lieben Gruss an Dich!

    André

    Reply
Rita

Hallo Andre,
ich habe die Monats Motivation mit viel Freude und Spaß genossen.
Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag.

Liebe Grüße

Rita

Reply
    André Loibl

    Hallo liebe Rita,

    ich freue mich riesig, dass Du so einen Spaß hattest!
    Denn genau das ist wichtig: Der Spaß!

    Einen gesegneten Freitag für Dich!

    André

    Reply
founder02

Hallo André,
deine Inhalte sind OK. Hab auch schon gekauft (1mal) aber ich muss für mich leider sagen, dass deine Stimme, dein Sound, deine Art zu sprechen mich absolut nervös macht.
Ich konnte leider nicht alles mp3-Dateien anhören – ging einfach nicht.
Da ist mir die Stimme eines Herrn Enkelmann deutlich angenehmer.
Schade, aber weiter so
Grüße
founder02

Reply
    André Loibl

    Hallo „founder02“,

    Danke für Dein Feedback!
    Nikolaus Enkelmann hat eine etwas andere Art, Dinge zu transportieren. Eine Art, die ich auch sehr schätze. Das ist ja das Schöne: Die Vielfalt!

    Liebe Grüße und einen tollen Abend!

    André

    Reply
      Jürgen - leben-lernen-lieben.de

      Lieber André, ich hatte Dir ja bei unserem Gespräch gesagt, dass mir das früher auch so ging. Irgendwie war mir Deine Art – wie soll ich sagen – zu „hüpfig“. Doch Du hast sehr an Dir gearbeitet und mittlerweile höre ich Dir sehr gerne zu. Und bei Deinem 8-Wochen-Programm war ich kein einziges Mal nervös. Im Gegenteil, ich habe Dich immer wieder gern im Ohr.

      Doch das ist – wie alles im Leben – Geschmackssache. Wäre sonst ja auch fad. Und ich möchte ja auch noch ein paar Zuhörer für meine eher beruhigenden Töne. Und dann noch Elisabeth mit ihrem weenerischen Charme. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei und alle sind rundum glücklich.

      Alles Liebe,
      Dein Jürgen

      Reply
Gudrun Böhler

Hallo Andree`,
dieser Beitrag toppt alles, was ich von Dir kenne. Obwohl ich nciht für möglich gehalten habe, dass es noch etwas besseres gibt.
Herzlichen Dank und ein vergelte Gott
von Gudrun

Reply
    André Loibl

    Hallo liebe Gudrun,

    es gibt ja immer Entwicklungspotential… ;-))
    Danke für Deine lieben Worte und viel Spaß beim Anwenden!

    Einen gesegneten Tag!
    André

    Reply
Bernd Reim

Danke für die Motivation.
Ich habe absolut niemanden, der mich motivieren möchte. Ich bin allein. Keine Freunde, keine Verwandten – niemand. Darum muss ich das durch genügend und mehr als genügend Selbstliebe ausgleichen. Denn Selbstliebe ist der Schlüssel zu jedem Erfolg und zu absolut allem. Nur wer sich selbst davon genügend gibt, kann auch anderen etwas geben. Ich kann die Welt, ich kann Gott, meine Buddha-Natur welche Weltsicht auch immer nur so sehr lieben, wie ich meine eigene Seele liebe.
Und diese Motivation, ob sie mich motivieren kann oder nicht erinnert mich jedes mal daran. So habe ich so oder so immer genug um etwas in der Welt zu verändern. Und das macht mich zu einem Lebensgestalter. Für diese Motivation bin ich dankbar.

Reply
    André Loibl

    Hey Bernd,

    Du bist Dein Lebensgestalter! An jedem Tag – in jedem Moment.
    Ich freue mich, dass Du wirklich etwas für Dich mitgenommen hast aus dieser Monats Motivation!

    Und hey – da draussen sind eine Menge Menschen und sehr viele von Ihnen sind echt okay. Es lohnt sich, sich auf den Weg zu machen und ein paar davon kennen zu lernen!

    Liebe Grüße,
    André

    Reply
Jasmin

Ich musste oft schmunzeln. Die Monatsmotivation gefällt mir seeehr gut! Und sie hilft

Danke Andre!

Reply
Guido W.

Die Monats-Motivation ist klasse.Und wirkt!
Das mache ich jetzt tätglich mindestenes einmal.Vielen Dank!

Reply
    André Loibl

    Hallo Guido!

    Das ist super! Jeden Tag anwenden!
    Welche von den Übungen hast Du Dir ausgesucht – oder machst Du alle 3?!

    Liebe Grüße und einen tollen Tag für Dich!

    André

    Reply

Leave a Reply: