2

1 Tag / 7 Punkte / Die Herausforderung

1 Tag / 7 Punkte / Die Herausforderung

herausforderungDie Herausforderung für einen Tag!

Allrighty, es gibt eine Menge 30 day challenges da draussen – die 30 Tage Wettbewerbe und Herausforderungen. 30 Tage sind auch eine sehr sinnvolle Zeit, denn so lange braucht es erfahrungsgemäß, um eine neue Gewohnheit anzunehmen.

Doch ich will heute auf etwas anderes heraus. Den 1 day challenge. Die Herausforderung nur für einen Tag. Die Herausforderung nur für heute!

Worum geht es?

Die Herausforderung ist einen Tag – nur einen einzigen Tag – nämlich heute, folgende 7 Dinge zu tun:

1. Fokussiere Dich auf die Dinge, die in Deinem Einflussbereich liegen. Und zwar nur auf diese Dinge.

Das sind die Dinge, die Du wirklich verändern kannst.

2. Gib heute ein kleines Versprechen – und halte es.

Vielleicht willst Du mit einem Versprechen Dir selbst gegenüber anfangen? Zum Beispiel, diese 7 Punkte heute wirklich so gut es geht, umzusetzen? Oder versprich Deiner Frau heute früher nach Hause zu kommen – und tu es! Gib ein kleines Versprechen, das Du auch heute einlösen kannst – und dann tu es!

3. Sei heute das Licht, die Kraft für Menschen – und kein Kritiker, der andere runtermacht.

Nichts gegen konstruktive Kritik, die dazu dient, andere vorwärts zu bringen – die ist gut. Was ich meine, ist die Kritik, die nur den Zweck hat, anderes schlecht zu machen. Kritik, die nicht gedacht ist, etwas zu verbessern oder zu erschaffen, sondern Kritik, die nur runterzieht. Keine Kritik von dieser destruktiven Art heute!

4. Sei ein Vorbild für die Menschen in Deinem Umfeld. Und nicht derjenige, der das Verhalten von anderen verurteilt.

Sei nur heute ein Vorbild für die Werte, die Dir wichtig sind. Lebe diese Werte, heute. Suche die Verantwortung bei Dir selbst und setze diese Werte wirklich aktiv in Deinem Leben um.

5. Sei heute ein Teil der Lösung – kein Teil des Problems.

Tu heute alles, um Probleme zu lösen. Fokussiere Dich auf die Lösung – trage zur Lösung bei. Und sei nicht jemand, der das Problem vergrößert. Zum Beispiel, indem er die Verantwortung auf jemand anderen abschiebt.

6. Schaue heute mit Liebe und Mitgefühl auf Deine Mitmenschen. Reite nicht auf Ihren Schwächen herum.

Schau heute mit mildem Auge und suche aktiv die guten Seiten Deiner Mitmenschen! „Erwische“ Mitarbeiter dabei, wenn sie etwas richtig machen. Schaue aktiv auf all die wundervollen Seiten, die Deine Mitmenschen haben. Wenn Sie Schwächen haben, dann reite nicht darauf rum. Auch nicht, wenn sie nicht da sind.

7. Arbeite heute an Dir selbst – nicht an anderen Menschen.

Das Problem ist nicht, was andere Menschen tun oder tun sollten – das Problem ist Deine Reaktion auf Ihr Verhalten. Du kannst immer entscheiden, wie Du auf das reagierst, was Dir „widerfährt“. Sobald Du denkst, das Problem ist „da draussen“, dann halte ein, denn: Dieser Gedanke IST das Problem.

Und? Wie sieht's aus? Bist Du dabei? Nur einen einzigen Tag? Nur heute? Diese 7 Punkte wirklich erfüllen? Nimmst Du die Herausforderung an?

Und damit Du Dir die 7 Punkte auch wirklich merken kannst, habe ich Dir ein wunderschönes PDF gemacht, wo die 7 Punkte noch eimal zusammengefasst sind!

Du kannst es Dir hier herunterladen:

1 Tag Herausforderung PDF

Ich bin gespannt, wie es Dir mit dieser Herausforderung gegangen ist! Schreib mir einen Kommentar!

Und hier geht es wirklich ums Mitmachen – also nur einen Kommentar schreiben, wenn Du diese Herausforderung wirklich angenommen hast. Denn das ist nicht zum Drüber Reden – sondern zum Tun. Also auf geht's!

Einen Tag – 7 Punkte – schaffst Du es ?

Die Herausforderung steht.

André

Fotocredit:

Miare

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs „Glücklich sein“. Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)