1

Lebe mit Begeisterung!

Lebe mit Begeisterung!

Heute ist der an Tag, an dem Du voller Begeisterung einfach wieder das pralle Leben spüren kannst, fühlen wie es durch Deine Adern pulsiert, wie es in den Händen kribbeln kann – wie es Dir dieses ganz bestimmte Lächeln aufs Gesicht zaubern kann… einfach weil Du fühlst, wie wunderschön es ist, am Leben zu sein.

Begeisterung

Begeisterung

Wie wunderschön es ist, die Liebe in die Welt zu bringen… Deine Zeit mit so vielen lieben Menschen zu teilen… mit Deiner Liebsten / Deinem Liebsten zusammen zu sein, Deine Familie um Dich zu haben, mit Deinen Kids zu spielen, mit Deinen Freunden zusammen zu sein… all diese wunderschöne Zeit zu geniessen… wieder das zu tun, was Du wirklich liebst zu tun… und vielleicht merkst Du auch schon, wie fantastisch dieser Tag werden kann!!

Wie wundervoll, lebendig und aufregend!!

Wie allein der Gedanke an einen so wunderschönen Tag Dich mit Begeisterung und Lebendigkeit erfüllen kann… wie Du merken kannst, das Gefühl in Dir wird aus irgendeinem Grund immer leichter… unbeschwerter und es kann sich noch mehr Freude in Deinem ganzen Körper ausbreiten… bis die Zehenspitzen anfangen wollen zu tanzen… und dieses Gefühl der Leichtigkeit steigt immer höher, nimmt Dich immer höher mit hinauf, läßt Dich immer leichter sein… lässt Dich immer freier fühlen… bis Du merkst, ein riesiges Grinsen hat Dein ganzes Gesicht erfüllt!!! Yippieh!!! :-))

Vielleicht ist es am Anfang für ein paar Menschen noch etwas ungewohnt, einfach so eine so starke Begeisterung hineinzugehen… vielleicht weil es da ein paar „limiting beliefs“ (einschränkende Glaubenssätze) gibt, was die einfache Begeisterung, diese einfache pure Lebensfreude angeht – oder weil es Überzeugungen gibt wie, so etwas sei „viel zu laut“… oder „viel zu amerikanisch“ …

Vielleicht kennst Du ja auch Menschen, die Dinge sagen wie

„Wer hoch steigt, fällt tief…“ oder

„Wer sich viel freut, wird viel enttäuscht“ oder noch besser:

„Das macht man nicht“ und

„Was sollen denn die anderen / die Leute denken?“

und ähnlich wenig hilfreiches Zeugs…

Andere Menschen haben auch die Angst: „Was ist, wenn ich es nicht schaffe? Wenn ich so begeistert von einer Sache bin – und dann geht sie schief? Dann stehe ich ja wie ein Versager da! Und was sagen dann erst die anderen?“

Aus dieser Angst heraus spielen viele Menschen klein, trauen sich nicht, sich wirklich für eine Sache zu begeistern, wirklich mit dem ganzen Herzen bei einer Sache zu sein, halten immer ein Stück zurück und bleiben lieber in „der sicheren Zone“… immer nach dem Motto: „Wenn ich kein Risiko eingehe, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.“

Diese Menschen halten sich mit Ihrer Begeisterung zurück, bewahren immer die Fassung und fallen nicht negativ auf…

Ehrlich gesagt, fallen sie überhaupt nicht auf…

Denn mit dieser kleinen Begeisterung kann man auch nur kleine Ergebnisse im Leben erzielen – nur eine kleine, gebremste Lebensfreude entwickeln… und ohne wirklich Begeisterung bleibt das Leben mittelmäßig, grau, Einheitsbrei…

So viele Menschen berauben selbst. Sie berauben sich um das Geschenk der Lebensfreude, weil sie die Angst gewinnen lassen… die Angst davor zu versagen, die Angst davor, was die Leute reden oder auch die Angst davor, zu viel zu fühlen, denn dann könnten sie verletzt werden…

Die Wahrheit ist, niemand kann Dich verletzen – außer Du Dich selbst. Erst indem Du gewissen Dingen eine negative Bedeutung gibst, können sie Dich überhaupt verletzen…

Oder indem Du negative Dinge von anderen Menschen überhaupt erst annimmst, kannst Du verletzt werden. Das bedeutet, letzten Endes bist immer Du es selbst, der sich die Verletzungen zufügt…

Ich weiß, das klingt im ersten Moment ziemlich unglaublich, doch wenn Du damit mal ein bisschen tiefer gehen kannst, dann wirst Du an einen Punkt in Dir kommen… und an diesem Punkt weißt Du…

Wer sich immer zurückhält – niemals wirklich begeistert ist, nicht mit seinem Herzen bei der Sache ist, wer sich nicht voller Freude einer Sache verschreiben kann – einfach weil er sie liebt, der versteckt sich vor seinem wirklichen inneren Potential. Jemand der klein spielt, schöpft niemals seine Möglichkeiten aus… und er erfüllt auch nicht den Job, wegen dem er eigentlich hier ist…

Jeder von uns hat eine ganz bestimme Aufgabe hier auf der Erde… es gibt etwas, das z.B. nur Du so in die Welt bringen kannst – etwas, das einfach nicht getan wird, wenn Du es nicht tust… und wenn Du mal in Dich schaust, dann weißt Du auch, was das ist… vielleicht ist das Bild davon manchmal noch ein bisschen unscharf, doch es gibt eine Sache, die Dir immer wieder begegnet in Deinem Leben – etwas das so von Herzen gerne tust… etwas, das Du einfach liebst zu tun… und bei dem Du jedes mal die Zeit um Dich herum vergessen kannst… etwas, wo Du einfach nur eintauchen kannst – und Du könntest es einfach immer weiter tun… einfach weil es Dir soooooo viel Spaß macht!! :-))

Das bedeutet, ohne Begeisterung werden wir nicht das Leben leben können, für das wir hier sind… wenn wir keine Begeisterung fühlen, dann werden wir nicht stark genug sein, um auch die Hindernisse zu überwinden, die sich uns auf unserem Weg in den Weg stellen… wenn wir uns nicht trauen, wirkliche Begeisterung zu fühlen, dann wird unser Leben klein, langweilig, grau…

Allright, was also tun?! Wo bekommen wir jetzt die Begeisterung her?! :-))

Dazu gibt es einen wunderschönen „Prozess“, den ich das erste mal bei Giovanni Trabbatoni bzw. Bodo Deletz gesehen habe… ja, Du hast richtig gelesen, der Fußball Trainer!! :-)) Er hat noch mehr Sachen gesagt, als nur „Flasche leer“ … ;-))

Allrighty, wie also funktioniert das Ganze?!!? Stell Dir mal vor, es gibt dieses Projekt in Deinem Leben – etwas, von dem genau fühlst, das es gut wäre, wenn Du es tust… doch Du hast Dich bis jetzt immer so ein bisschen zurückgehalten… einfach aus Angst, oder aus: „Was passiert, wenn es schief geht“… „Träume sind Schäume“ … oder so etwas…

Doch tief in Dir sehnst Du Dich danach, es wirklich zu tun… und Du würdest Dich so gerne trauen, diese Begeisterung für die Sache zu fühlen… diese Begeisterung, die Dein ganzes Sein erfüllen kann, diese Begeisterung, die Dir das Herz soooo leicht macht und die Dir dieses riesige Lächeln auf das Gesicht zaubert… :-))

Diese Begeisterung von Dir und Deinem Projekt, die Dich einfach fühlen läßt, dass es gut ist, wenn Du es tust… und wie viel Gutes Du in die Welt bringen wirst, wenn Du Dich mit vollem Herzen Deinem Projekt verschreibst… wenn Du wirklich voller Begeisterung handelst… :-))

Allright, Schritt Nummer 1: Wenn Du Dir das Projekt mal anschaust, dann ist ja nicht auszuschliessen, dass Du damit auch erfolgreich sein kannst, oder?! Ich meine, immerhin ist alles möglich – also auch, dass Du damit Erfolg hast, oder?! Wenn alles möglich ist in dieser Welt, dann kann es ja auch sein, dass Du Erfolg mit Deinem Projekt hast, oder!? Genau! :-))

Schritt Nummer 2: Und wenn Du bereit bist, das zu tun, was notwendig ist, dann ist es ja eigentlich sogar wahrscheinlich, dass Du es schaffst, oder?! Ich meine, wenn Du bereit bist, das zu lernen und zu tun, was es dafür braucht, dann ist eigentlich ja sogar schon wahrscheinlich, dass es funktioniert oder?!

Schritt 3: Und wenn Du mal überlegst, was Du bisher schon alles geschafft hast in Deinem Leben – was Du alles schon bewegt hast, welche Hindernisse Du schon überwunden hast – wenn Du Dir mal in Erinnerung rufst, wie Du in der Vergangenheit auch schon erfolgreich warst, dann ist es unter uns gesagt doch sogar schon sehr wahrscheinlich, dass Du es schaffst, oder?!

Schritt 4: Und wenn Du bereit bist, alles zu tun – und Dir mal überlegst, was Du alles schon geschafft hast, wenn Du wirklich all Dein Herz in diese Sache gibst, dann ist doch so gut wie sicher, dass es klappen wird oder?!

Ich meine klar, können Hindernisse kommen, doch mit Deiner Kraft, Deiner Intelligenz und mit Deinem großen Herz bist Du doch eigentlich jedem Hindernis gewachsen, oder?!

Also gibt es eigentlich nichts, was Dich wirklich aufhalten kann, oder?! Das heißt, es ist eigentlich so gut wie sicher, dass Du mit Deinem Projekt erfolgreich sein wirst, denn Du wirst alles lernen und tun, was notwendig ist – und Du läßt Dich nicht von diesen Hindernissen aufhalten!! Das bedeutet, nichts und niemand in der Welt kann Dich aufhalten!! Yippieh!!!! :-))

Es ist jetzt schon sowas von sicher, dass Du es schaffen wirst – und wenn Du mal in Dich hineinfühlen kannst, dann wirst Du wahrnehmen, wie dieses Gefühl der Begeisterung, dieses Gefühl des sicheren Erfolgs, dieser riesige Spaß sich immer mehr in Deinem ganzen Bewußtsein ausbreiten kann!! Es ist sooooo wunderschön endlich loszulegen!! Yippieh!! :-))

Und jetzt kommt die alles entscheidende Frage:

„Was ist, wenn es nicht klappt?“ – und da hab ich wirklich etwas von Trabbatoni lernen können… denn er hat auf diese Frage geantwortet (nachdem auch er so begeistert war… :-)) )

„Un wenn net? Scheißegal! Lebbe geht sich weider!“

Und genau das tut es!! Das Leben geht weiter!!!

Das ist das Geheimnis wahrer Begeisterung: Und wenn es nicht klappt – so what?? – und wenn schon?? Dann machen wir halt etwas anderes!! Das Leben geht weiter!!

Das Leben geht immer weiter!! Du wirst immer genügend zu essen haben – Du wirst immer ein Dach über dem Kopf haben – das Leben wird immer weiter gehen!! :-)) Es gibt also keinen vernünftigen Grund, sich mit seiner Begeisterung zurück zu halten!! Es ist sogar ziemlich unvernünftig, das zu tun, wenn Du mich mal fragst…

Und was ist mit den Leuten?!!? Wenn es nicht klappt, werden ein paar Leute lachen – sie werden mit dem Finger auf Dich zeigen und Dich auslachen. Na und?! Die Leute lachen immer. Sie suchen immer die gefallenen Helden, und zeigen mit dem Finger auf sie, damit sie selber nicht Ihren Hintern (und ich schreibe hier bewußt nicht „Arsch“ ;-)) ) bewegen müssen…

Also frage Dich, wer ist es, der da lacht?! Was sind das für Leute?! Das sind nicht Deine Freunde, die da lachen, das ist nicht Deine Familie, die da lacht… das sind nicht die Leute, die wirklich wichtig sind in Deinem Leben… und wenn es doch einer Deiner Freunde war, der so mit dem Finger auf Dich gezeigt hat, dann hast Du jetzt wenigstens erkennen können, wie sehr Freund dieser Mensch Dir wirklich war…

Und Du kannst diesem Menschen dann in aller Liebe gehen lassen… denn es gibt so viele Menschen auf dieser Welt – so viele Menschen, die Dich wirklich schätzen für das, was Du bist!! Menschen, die es toll finden, dass Du so mutig bist – und Menschen, die zu Dir stehen – auch wenn Du auf die Nase fällst. Menschen, die Dich einfach so lieben, wie Du bist…

Also lass Dir nicht Dein Leben von „den Leuten“ diktieren!! Wenn etwas nicht klappt, dann stehst Du einfach wieder auf und machst etwas anderes – „Lebbe geht sich weider!!“ :-)) Das Leben geht immer weiter – und Du entscheidest, wie viele Erfahrungen Du machen willst, wie sehr Du wachsen willst – wie hoch Du steigen willst!!

Und übrigens, wer hoch steigt, fällt nicht tief – das ist ein Irrglaube!!

Denn wer hoch steigt, steigt in Stufen höher – von Plateau zu Plateau… und wenn Du mal „fällst“ dann fällst Du nie bis nach ganz unten… Du fällst höchstens ein paar Stufen und zum nächsten Plateau zurück… Du fällst nie bis ganz hinunter… Du behältst so viel, was Du unterwegs erschaffen und gelernt hast… alles, was Du gelernt hast, bleibt immer in Dir… all diese Erfahrungen kannst Du dann nutzen, um es beim nächsten mal anders zu machen…

Und manchmal kommt der Erfolg viel schneller als man anfangs geglaubt hat…

Also trau Dich!! :-)) Sei begeistert!! Lebe mit Begeisterung!! Fühle Begeisterung für Deine Partnerin / Deinen Parnter – geh wirklich rein in diese Beziehung – öffne Dein Herz und erinnere Dich – niemand kann Dich verletzen, außer Du Dich selbst – die Liebe ist sicher!! :-))

Unter uns ist die Liebe sogar so ziemlich die größte Sicherheit, die es hier auf dieser Erde gibt!! Die Liebe zu Dir selbst, die Liebe zu Deinem Partner / Deiner Parnterin, die Liebe zu Deinen Kids, zu Deinen Tieren, die Liebe zu Deinen Freunden, die Liebe zu allen Menschen auf dieser wunderschönen Welt… diese Liebe ist die größte Sicherheit, die Du finden kannst… Also liebe, liebe gegen jede „Vernunft“ gegen all die „guten Argumente“ – öffne einfach Dein Herz und tu es! Heute!!!

Lebe mit Begeisterung!! Mit Begeisterung für Deine Projekte, Deinen Job, liebe was Du tust – und tue, was Du liebst! Und wenn Du Dir die 5 Schritte oben noch einmal anschaust, dann weißt, dass es ja sogar ziemlich sicher ist, dass Du erfolgreich sein wirst, mit dem, was Du tust!! Yippieh!!! :-)) Und wenn nicht?!?! Lebbe geht weider…!!

Nutze die Chance, die dieses Leben hier Dir bietet – es gibt so viel zu tun, so viel Liebe zu fühlen, so viel Liebe zu verschenken, so viele gute Sachen in die Welt zu bringen, so viele Möglichkeiten zu ergreifen, Dein Leben noch besser zu machen… Nutze die Chance, jeden Tag so glücklich wie möglich zu sein!! :-)) Nutze diese Chance, nutze dieses Leben – und mach daraus, was Du wirklich willst!!

Und Du ahnst es, der Tag, um damit anzufangen, wirkliche Begeisterung zu fühlen – Dein Leben wirklich wahr zu machen, iiiiiist: Genau!!!! Heute!!!

Also öffne Dein Herz, lausche ihm, und dann fühle die Begeisterung!!!! Yippieh!! Es ist für alles gesorgt!! Du kannst heute loslegen!!

Mit viel Hüpfen und einem lieben Gruß an Dich!!

Dein André

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
Marina Meisinger

Hallo lieber Andre, ich finde deine Webseite wirklich sehr schööööön…
Aber ich muss hier mal was richtig stellen, dieser Ausspruch “ Lebbe geht weiter“ ist nicht von Trabbatoni, sondern von Dragoslav Stepanovic.

Das weiß ich ganz genau:-)

LG

Reply

Leave a Reply: