6

In 5 Schritten mehr Energie in Deinem Leben

Mehr Energie in Deinem Leben

Heute ist Mittwoch, der Tag für mehr Energie bei changenow.de. Heute geht um ganz grosse Kleinigkeiten, die einiges verändern können… Du kannst gespannt sein!

Mehr Energie in Deinem Leben?

Du willst mehr Energie? Mehr Energie in Deinem Leben? Mehr Energie in Deinem Körper? Allrighty, dann lenke Deine Aufmerksamkeit auf mehr Energie – nicht auf die Abwesenheit der Energie in Deinem Leben. Es gibt kein „Nein“ in diesem Universum. Sobald Du NEIN! zu etwas sagst, sagst Du in Wirklichkeit JA! dazu. Denn Du schenkst ihm Deine Aufmerksamkeit. Und alles, dem Du Deine Aufmerksamkeit schenkst, wird sich in Deinem Leben zeigen…

Das funktioniert auch mit Deiner Lebens- und Körper-Energie! Lege Deine Focus auf „Ich will nicht mehr so viel Müdigkeit!“ – „Nicht mehr so viel Stress in meinem Kopf…“ – und rate mal, was Du bekommst?! Genau! Mehr Müdigkeit! Mehr Stress in Deinem Kopf…

Verlagere Deine Aufmerksamkeit

Doch was ist, wenn Du Deine Aufmerksamkeit verlagern kannst?!
Auf die Dinge, die Dir Energie geben?!

Verlagere Deine Aufmerksamkeit auf diese 5 Dinge und Du wirst erstaunt sein, wie viel Energie Du haben kannst..

– Dinge für die Du dankbar bist. Es gibt so viel für das Du dankbar sein kannst… Du kannst Dir dazu auch einfach den Artikel Warum Dankbarkeit so wichtig ist anschauen.

– Körperteile von Dir, die gesund und fit sind! Vielleicht tut Dir grade der linke Zeh weh… aber was ist mit dem Rest von Deinem Körper? Was ist gesund? Was fühlt sich grade gut an?

– Sachen auf die Du Dich freust, egal ob Kleinig- oder Grossigkeiten. Vorfreude löst eine wahnsinnige Energie in Dir aus. Erinnere Dich mal, wie Du Dich als kleines Kind auf Weihnachten gefreut hast… was für eine wundervolle Energie hat das in Dir ausgelöst?!

– Gedanken an Liebe, an Menschen, die Dein Herz berühren. Menschen, die für Dich da sind und die Dich so lieben wie Du bist… Gedanken an Menschen, die Du in Deinem Herzen trägst…

– Die Achtsamkeit für die kleinen Geschenke des sogenannten Alltags… die bunten Blätter, die grade die Landschaft verzaubern, das Lachen eines Kindes, das Du auf der Strasse siehst, der freundliche Autofahrer, der Dich vorlässt, die Tasse Kaffee, die Dein Kollege Dir mitgebracht hat – einfach so… Jeden Tag passieren eine million kleine Dinge, an denen Du Dich freuen kannst… öffne einfach Deine Augen, öffne Dein Herz und fang an, diese Dinge wieder wahrzunehmen, in Dein Herz hineinzulassen… erlaube Dir, Dich wieder an diesen Dingen zu freuen… als Kind war es für Dich das normalste der Welt, Dich einen halben Tag darüber zu freuen, dass Du das Eichhörnchen mit den Eicheln im Maul über die Wiese hast flitzen sehen… erinnerst Du Dich noch, wie es ist… wie es sein kann, diese einfache Freude zu spüren, einfach glücklich zu sein, über jede sanfte Berührung, jedes Blümchen, das an Dir schnüffeln will… (schon mal drauf geachtet, wie es ist, wenn Du Dir mal vorstellst, dass die Blümchen das Spiel umdrehen und mal an Dir schnüffeln wollen… ), jedes bunte Blatt, das Du finden kannst, jedes Rauschen in den Bäumen erzählt Dir eine geheimnisvolle Geschichte…

eichhörnchen

In jedem Augenblick kann der Zauber einer ganzen Welt liegen… wenn Du einfach nur wieder lernen kannst, diese kleinen Freuden zu Deinen täglichen Freuden zu machen… natürlich gibt es auch „grosse“ Freuden, grosse Ziele, Dein neues Auto, Deine Erleuchtung, Deine finanzielle Freiheit, die Liebe Deines Lebens, Dein Eins-Sein mit Gott, Dein erstes Kind… all diese „grossen“ Ziele sind wichtig, denn sie bringen uns voran im Leben. Machen uns zu besseren Menschen und bringen uns dazu, uns unseren Aufgaben zu stellen und sie zu lösen.

Doch was bei diesen grossen Zielen manchmal in Vergessenheit gerät ist das Geniessen des Weges dorthin… Es gibt so viele Wunder jeden Tag, die nur darauf warten von Dir entdeckt zu werden.. bestaunt zu werden… gelebt und geliebt zu werden… lass sie in Dein Leben rein!!
Mach Dich auf die Reise zu Deine grossen Zielen, wenn Du meinen Blog schon länger liest, dann weisst Du, für wie essentiell ich das halte! Heute möchte ich das Ganze noch ein bisschen erweitern mit:
Geniesse auch den Weg dorthin – bleib auch ab und zu mal am Wegesrand stehen und lass die Blümchen an Dir schnüffeln… die sind nämlich auch sehr neugierig!!

Und wenn Du diese kleinen Freuden wieder in Dein Leben einbauen kannst, in dem Du ab jetzt vielleicht sogar ganz automatisch daran erinnern wirst, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sich die Energie in Deinem Leben und in Dir noch einmal dramtatisch verbessern wird!! Sie wird viel viel stärker werden als vorher! Und die Lebensfreude in Dir wird die Energie in Deinem Geist und in Deinem Körper noch mehr verstärken.

Geniesse Dein Leben!

Lege also Deine Aufmerksamkeit auf die Menschen und Dinge, die Dir Energie schenken… den Rest kannst Du ganz beruhigt loslassen… wenn Du mehr Energie in Deinem Leben haben willst, dann kannst Du ganz einfach immer mehr auf die positiven energiespendenden Menschen und Dinge in Deinem Leben achten. Und je mehr Du diese positiven Menschen und Dinge beachtest, um so mehr werden Sie in Deinem Leben sein. Und Du kannst noch mehr an diese wundervoll positiven Dinge denken und Ihnen erlauben, sich noch mehr in Deinem Leben zu zeigen.

Denn Du hast das verdient!

Vielleicht fällt Dir ja auch etwas ganz eigenes ein, was Dir sehr viel Energie schenkt?! Ich freue mich, wenn Du Deine Gedanken im Kommentar mit mir teilst.

Ich wünsche Dir einen gesegneten Mittwoch voller kleiner Wunder und mit viel Energie!!

André Loibl

Fotocredit:

James Phelps, „Bryce Canyon Ground Squirrel“
Some rights reserved.

Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs „Glücklich sein“. Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)