1

Paulo Coelho und Du : Krieger des Lichts

Hallo!

Heute habe ich etwas besonderes von einem tollen Schriftsteller für Dich gefunden.
Paulo Coelho hat sein Buch „Handbuch des Kriegers des Lichts“ gratis online gestellt. Das heisst, Du kannst jetzt „Warrior of light“ umsonst online lesen. Und das völlig legal!

Das Handbuch des Kriegers des Lichts ist ein tolles Buch mit vielen kleinen Geschichten und Denkanstössen… und viel deep shit von innen… Vieles, wie Du Dein Leben einfacher machen kannst, viel loslassen kannst – und den Weg des Kriegers gehen kannst. Klicke einfach jetzt auf das Bild hier unten und das Buch öffnet sich in einem neuen Fenster – danach kannst Du diesen Artikel zu Ende lesen.

Eine meiner Lieblings“geschichten“ ist diese hier:

„Ein Krieger des Lichts tut immer Außergewöhnliches. Er tanzt beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit auf der Strasse. Oder blickt einem Unbekannten in die Augen und spricht sofort von Liebe. Er verficht eine Idee, die lächerlich wirken mag. Der Krieger des Lichts erlaubt sich derlei Dinge.
Er fürchtet sich weder, über vegangenen Schmerz zu weinen, noch über Neuentdecktes zu jauchzen.
Wenn er spürt, dass die Stunde gekommen ist, lässt er alles zurück und bricht zu dem Abenteuer auf, von dem er immer geträumt hat. Wenn er erkennt, dass er an der Grenze seiner Widerstandskraft angekommen ist, verlässt er den Kampf, ohne sich deswegen Vorwürfe zu machen. Ein Krieger verbringt seine Tage nicht damit, eine Rolle zu spielen, die andere für ihn ausgesucht haben.“
(Paulo Coelho: Das Handbuch des Kriegers des Lichts Copyright 2001 Diogenes Verlag Seite 27)

Und was hat das mit Dir zu tun?

Im ersten Moment klingt der Weg des Krieger des Lichts schwierig und vielleicht auch gar nicht machbar… doch wenn Du mal tief in Dich gehen kannst, dann wirst Du merken, dass auch in Dir dieses „Licht“ brennt… diese Freiheit, das zu tun, was Du wirklich tun willst… wirklich der Mensch zu sein, der Du sein willst… Deine Träume zu verwirklichen und für das zu kämpfen, an was Du wirklich glaubst…

Es steckt so viel mehr in Dir! So viel mehr Kraft, viel mehr Kraft als Du Dir vielleicht manchmal vorstellen kannst, dass Du sie wirklich haben kannst.. Du hast die Kraft in Dir, Deinen Weg aus Deinem Herzen zu wählen… all die Aufgaben und Probleme auf Deinem Weg zu lösen, damit Du da ankommen kannst, wo Du wirklich hinwillst… Der Weg des Krieger des Lichts ist nicht der Weg für eine wenige „Auserwählte“, sondern Du kannst Dich jederzeit entscheiden, diesen Weg zu gehen. Diesen Weg, von dem Du tief in Dir genau weisst, dass es der richtige Weg für Dich ist.

Welchen Weg würdest Du gehen, wenn Du den Mut hättest, all das zu tun, was Du tun willst… Vielleicht willst Du ja mal einen Moment drüber nachdenken… wie würdest Du leben wollen?… Wo würdest Du leben wollen?… Was würdest Du tun wollen, um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?… Was wäre die Vision, der Traum, den Du verwirklichen würdest?… Du kannst mit diesen Fragen auch einfach ein bischen tiefer gehen und das mal wirken lassen… Was würdest Du tun, wenn Du wissen könntest, Du kannst, was Du willst?

Welches Leben würdest Du leben? Wo würde dieses Leben stattfinden und mit wem? Was würdest Du morgens als erstes sehen, wenn Du aufstehst?… Was wäre das erste, was Du machen würdest?… Und was würdest Du dabei sehen?… Wie würdest Du Dich dabei fühlen?… Welche Geräusche wären vielleicht zu hören?… vielleicht kannst Du ja schon ein Bild oder auch ein anderes vor Deinem inneren Auge sehen… und mal fühlen, wie es wäre, wenn Du jetzt tatsächlich merken könntest, Du bist schon angekommen. Am Ziel Deiner Träume… Was für ein Gefühl ist das, so zu leben? Wie fühlt es sich an, das Leben zu leben, von dem Du schon immer geträumt hast? … und vielleicht kannst Du dieses Gefühl auch noch verstärken, indem Du Dir einfach vorstellen kannst, das Bild vor Deinem inneren Auge würde noch viel näher kommen… so nah, dass Du das Gefühl haben kannst, Du stehst drin in diesem Bild… das Gefühl kann einfach immer stärker werden, so dass Du merken kannst, Du hast alles schon in Dir, um genau dort hinzukommen…

Wie genau kannst Du das machen?

Du kannst einfach Deinen Weg aus dem Herzen heraus wählen und Dich auf den Weg machen. Es gibt kein Problem, das Du nicht lösen könntest, denn Du weisst ja, für jedes Problem wurde auch gleichzeitig eine Lösung mit erschaffen. Du kannst also ganz einfach ein Krieger des Lichts sein. Dein Leben lachen. Deinen Weg gehen. Um das Leben zu leben, von dem Du wirklich träumst… All das zu sein und zu tun, was in Deinem Herzen ist…

Und wenn Du machmal noch das Gefühl hast, Du hast nicht genug Mut, nicht genug Selbstvertrauen, um Deinen Weg wirklich zu gehen, um der Mensch zu sein, der Du wirklich bist, dann kannst Du Dir jetzt einfach mal den Artikel von letzter Woche „Mehr Selbstbewusstsein in 3 Schritten“ anschauen. Genau wie alles andere im Leben kannst Du auch lernen, mehr Selbstvertrauen, mehr Selbstbewusstsein zu haben. Es ist alles eine Frage des Trainings… Wenn Du nicht trainiert bist, kannst anfangs auch keine 5 Kilometer joggen, ohne dass Dir die Puste ausgeht. Doch wenn Du mal eine gewisse Zeit trainiert hast, dann läufst Du diese Strecke ganz locker. Genau so ist das mit allem anderen in Deinem Leben auch.

Anfangs erscheinen die Dinge vielleicht gross und schwierig, doch wenn Du einfach immer weiter übst, dann machst Du Fortschritte. Es geht gar nicht anders…

Und genau so wie Du Deinen Körper trainieren kannst, kannst Du auch Deinen Geist trainieren. Du kannst Deinen „Mut-Muskel“ trainieren. Einfach indem Du jeden Tag ein bisschen wachsen kannst. In Situationen, die für Dich unangenehm sind, nicht fliehst, sondern Dich der Sache stellst und lernst, mutig zu sein. Und mit jedem mal, wo Du gelernt hast, Dich einer Situation zu stellen und Mut zu zeigen, wirst Du wachsen. Das ist ganz einfach so. Und nach ein paar Monaten wirst Du Situationen, die Dich vielleicht am Anfang noch geängstigt haben, gar nicht mehr bemerken. Weil es für Dich völlig normal geworden ist, so zu handeln.

Das ist der Weg des Kriegers des Lichts. Und diesen Weg kannst Du gehen. Und tief in Dir weisst Du ganz genau, dass auch Du diesen Weg gehen kannst. Diesen mutigen Weg. Diesen Weg zu Deinen Träumen… auch wenn es Dir manchmal nicht bewusst klar sein mag, Dein Unterbewusstsein kann jetzt ganz einfach wissen, dass Du alles erreichen kannst, was Du erreichen willst. Das hier ist Dein Leben. Dein Traum.

Niemand kann Deinen Traum für Dich leben. Das musst Du schon selbst tun…

Inspirationen

Und wenn Inspirationen suchst, dann schau Dir doch einfach mal das gratis online Buch von Paulo Coelho an. Du findest „Warrior of the light“ hier gratis zum online lesen.

Wenn Du lieber ein echtes Buch in der Hand haben willst, weil Du Dir vielleicht gerne Notizen machen willst oder bestimmte Stellen anstreichen, dann gibt es die deutsche Version auch als Buch bei Amazon zu kaufen.

Du kannst Dich wenn Du willst, auch in den kostenlosen „Warrior of the light“ Newsletter von Paulo Coelho eintragen. Den findest Du hier.

Welches Leben würdest Du leben, wenn Du den Mut hättest, alles zu tun, was Du tun willst?! Was wäre, wenn Du entdecken könntest, dass Du ein Krieger des Lichts bist? Wie wäre das? ..

Oder um es mit Smudo zu sagen:
„Das Leben ist so einfach,
Du brauchst nur die Energie

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Einen wundervollen Freitag und einen super Start in Dein Wochenede!

André Loibl

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
valeria2

Eu adoro os seus livros! Einfach hammer

Reply

Leave a Reply: