8

Paul? Wer ist eigentlich Paul?

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich das große Geheimnis lüften! Ich verrate, wer Paul ist! Und nicht nur das, ich verrate Dir sogar, was Paul ganz konkret mit Deinem Leben zu tun hat. Und was das für Dich für positive Auswirkungen haben kann!

Doch bevor Du den Artikel gleich zu Ende liest, schau Dir erst das Video hier an:

Er hier ist Paul.

Das ist Paul.
Paul hat in einem Telefonladen gearbeitet, war ein Mensch „wie Du und ich“. Und doch hatte er immer einen großen Traum. Vielleicht hast Du am Anfang des Videos mitbekommen, wie Paul gesagt hat:

„My dream is spend my life doing what
I feel that I was born to do“
„Mein Traum ist es, mein Leben damit zu verbringen, das zu tun,
wovon ich fühle, das ich dazu geboren bin, es zu tun“
(Im Englischen läßt sich das irgendwie einfacher formulieren… )

Und genau das hat Paul auch mit Deinem Leben zu tun.
Es gibt etwas, tief in Dir drin, das danach strebt aus Dir herauszukommen.
Etwas, von dem Du tief in Dir weißt, dass es Deine Bestimmung ist, das zu tun…
Vielleicht weißt Du sogar schon ganz genau, wovon ich spreche.
Jeder von uns hat diesen Drang in sich.
Diesen Drang, das zu tun, wovon wir immer träumen. Unsere Träume in die Wirklichkeit zu bringen. Um all das auch in der Wirklichkeit zu erleben, wovon wir träumen.

Und auch wenn Du diese Träume tief in Dir versteckt hast, so tief, dass Dich manchmal gar nicht daran erinnern kannst…
Es gibt eine Zeit, vielleicht eine stille Minute, vielleicht eine andere oder vielleicht sogar jetzt… Diese sanfte innere Stimme spricht zu Dir.
Diese Stimme die tief aus Deinem inneren kommt. Du weißt, was ich meine…
Die Stimme, die immer wieder versucht, Dich zu lotsen, Dich auf den richtigen Weg zu bringen. Die Stimme, die alles dafür tut, damit Du so glücklich wie möglich bist in Deinem Leben.
Manchmal in unserem Leben sind wir selbst zu laut, und dann hören wir die Stimme vielleicht nicht. Aber sie ist immer da. Auch jetzt in diesem Moment. Diese Stimme ist in Dir und Du kannst sie hören.
Und wenn wir unserer sanften inneren Stimme lauschen können, dann wissen wir auch, was unser Traum ist…

Dann zeigen plötzlich ganz klare Bilder, manchmal sind es sogar Filme, die wir vor unserem inneren Auge sehen können. Bilder und Filme, die uns zeigen, wo wir wirklich hinwollen in diesem Leben…
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal kurz die Augen zu machen und Dir Dein ganz persönliches inneres Bild anschauen… Ich warte einfach hier…

Genau so wie Du Dein ganz besonderes Bild (oder Deinen Film) jetzt sehen kannst, genau so konnte auch Paul sein inneres Bild sehen. Als er in dem Laden stand und Handys verkauft hat, hat er nicht aufgehört, dieses Bild zu sehen – seinen Traum vor seinen inneren Augen.

Und dann hat Paul etwas ganz erstaunliches getan!!!
Etwas, das ihn für mich zu einem wirklichen Helden macht!
Er hat an sich und seinen Traum geglaubt, OBWOHL er Angst hatte, OBWOHL er Zweifel hatte. Denn wenn Du Dich an das Video erinnerst, dann weißt Du noch, wie er sagt, dass er nie großes Selbstvertrauen gehabt hat.
Etwas, das vielleicht einige von uns ganz gut kennen.
Und dann hat er TROTZDEM gehandelt. Er hat seine Angst überwunden und hat sich dem millionen Publikum des englischen Fernsehens gestellt. Und sogar dem englischen Dieter Bohlen!

Er hat so fest an sich und seinen Traum geglaubt, dass er trotzdem auf diese Bühne gegangen ist, obwohl er soviel Angst in sich hatte. Er hat sich einfach entschieden, es trotzdem zu tun.
Und das macht ihn für mich zu einem der richtig Großen!!!
Paul kann nicht nur fantastisch singen – er kann noch viel mehr!! Er hat gehandelt – trotz all der Angst, die er hatte, trotz all der Unsicherheit in ihm. Vielleicht kennen einige von Euch auch diese innere Stimme, die sagt „Das schaffst Du nie!! Laß lieber die Finger davon!! Das ist ne Nummer zu groß für Dich!! Lass das mal lieber sein!!“
Auch Paul hatte diese Stimme in sich.

Doch er hat sich entschieden größer zu sein als diese Stimme. Er hat sich entschieden, mutig zu sein. Zu handeln, trotz seiner Angst und seinen Zweifeln. Er ist einfach daraus auf diese Bühne und dann hat er alle weggefegt!!

Und dieses Potential steckt in jedem von uns!!!
Dieses Potential steckt auch in Dir!!!
Es gibt etwas in Deinem Leben, das Du ganz besonders gut kannst, etwas, das Dir so viel Spaß macht, dass Du es am Liebsten den ganzen Tag tun würdest…
Vielleicht kannst Du nicht so gut singen wie Paul, aber es gibt etwas anderes in Deinem Leben, das Du über alle Maßen liebst zu tun…
Und wenn Du jetzt Deiner inneren Stimme lauschen kannst, dann weißt Du auch, was es ist..

Und wenn Du Dir jetzt Paul anschaust, einen unscheinbaren Handy-Verkäufer aus Cardiff… er war größer als seine Angst, er war größer als all die Zweifel, die er in sich trug.
Er hat einfach gehandelt trotz seiner Angst.
Und wenn Paul das kann, der Handy-Verkäufer aus Cardiff, dem niemand wirklich viel zugetraut hat, dann kannst Du das auch!
Auch Du kannst größer sein als Deine Angst. Auch Du kannst handeln trotz Deiner Angst oder Deinen Zweifeln.

Ich weiß, das erfordert sehr oft sehr viel Mut. Viel Mut, trotzdem an sich zu glauben, obwohl diese Stimme im Kopf vielleicht sagt „Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du das schaffen kannst, oder?!“. Trotzdem an Dich glauben, auch wenn vielleicht Dein Umfeld das nicht tut. Wenn sie Dich vielleicht „nur“ als das sehen, was Du bisher bist. Selbst wenn andere Menschen Dich von Deinen Träumen wegziehen wollen (weil sie vielleicht Angst haben, was das für ihr eigenes Leben bedeuten würde… ), Du kannst trotzdem an Dich glauben und Deinen Weg gehen.

Du kannst all das haben, wo von Du träumst in Deinem Leben. Du kannst Deine Träume wahrmachen. Paul kann das. Und Du kannst das auch.
Es gibt nichts, was Dich aufhalten könnte – nicht einmal Du selbst!
Handle einfach TROTZ Deiner Angst, Deiner Unsicherheit, Deinen Zweifeln. Tu einfach das, was nötig ist.
Folge Deiner inneren Stimme. Sie sagt Dir genau, wo's langgeht.
Du kannst Ihr völlig vertrauen. Wir sind zu viel mehr fähig als wir uns selbst oft zutrauen.
Es wird Zeit, dass Du dieses Potential ausschöpfst.
Für das leben kannst, wofür Du wirklich hier bist.
Für Deine Bestimmung leben kannst.
Paul kann das. Und Du kannst das auch.

Und wenn Du Dich manchmal schwach fühlst, dann ist das völlig okay. Bleib einfach dabei. Gib niemals auf!
Ich habe letztlich den schönen Spruch gelesen:
„Aufgeben tut man Päckchen bei der Post. Und sonst nichts.“
Du bist viel größer als all die Angst und Zweifel in Dir. Das sind nur noch alte Prägungen, die Du vielleicht noch aus der Vergangenheit in Dir hast. Doch Du bist mehr als diese Prägungen. Du bist ein wundervoller Mensch, der seine Träume wahrmachen kann!

Tu Dich mit Menschen zusammen, die Dich unterstützen können. Menschen, die an Dich glauben. Menschen, die wissen, dass Leben so viel mehr zu bieten hat!!!
Diese Menschen können Dir auch grade in einer schwachen Phase eine unglaubliche Stütze sein.

Und glaub an Dich! Es ist Dein Leben! Dein Traum!
Und es ist an Dir, ihn wahrzumachen!
Und was Paul kann, das kannst Du auch!

Und glaube mir, es lohnt sich!!!
Auch wenn der Berg vielleicht im ersten Moment rieisig hoch erscheint – oder gar unüberwindlich.. es lohnt sich jedes mal. Mit jedem Schritt kommst Du dem Gipfel Deines Lebens einen Schritt näher. Du kannst in Höhen aufsteigen, von denen Du heute vielleicht noch nicht einmal weißt, dass Du sie erreichen wirst.
Dieses Leben hat Dir alles zu bieten.
Und wenn Du Deinen Träumen folgst, dann wirst Du Belohnungen erhalten, die alles, was Du Dir erträumst, noch weit übertreffen werden!

Schau Dir Paul an. Er hat gehandelt trotz seiner Angst. Und jetzt macht er seinen Lebenstraum wahr. Er wird singen! Er tut das, was er von ganzem Herzen liebt. Und nicht nur das, ganz nebenbei hat er auch finanziell ausgesorgt. Ist das nicht wundervoll?!
Und genau das kannst Du auch haben!!
Was Paul kann, das kannst Du auch!!

Alles ist in dieser Welt vorhanden. Es wird Zeit, dass Du Dir Deinen Teil nimmst!
Trau Dich ruhig, es ist mehr als genug für alle da!

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag auf dem Weg zu Deinen Träumen!!

Alles Liebe und laß das Sönnchen rein!

André

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs „Glücklich sein“. Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)