6

Aufmerksamkeit

Fokus und Aufmerksamkeit:

„Streiche: Wäre es nicht geil, wenn…
Und setze: Ist es nicht geil, dass“

Lenke Deine Aufmerksamkeit nicht auf die Sachen, die noch fehlen in Deinem Leben. Sondern auf all das, was Du schon hast. Du hast nämlich schon eine ganze Menge!

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit immer auf den Mangel lenken:

„Hach, wäre es nicht schön, wenn…“
„Ach wenn doch nur…“
„Wenn ich dies und jenes hätte…“
„Wenn ich dieses und jenes tun könnte…“
„Wenn X oder Y mein Partner wäre…“

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit immer auf das lenken, was fehlt, dann lenken wir auch unsere Energie dorthin.

Und Du weißt ja, da wo die Energie ist, da zeigen sich die Ergebnisse.

Wozu sagst Du also heute: Ist es nicht geil, dass?

Schreib es mir in den Kommentar!

Dein André

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 6 comments
Esmiralda

Ist es nicht geil, dass ich eine so warmes und gemütliches Zuhause habe?
Ist es nicht geil, dass mein Freund ein so wundervoller Mensch ist?
Ist es nicht geil, dass draußen die Luft so frisch ist?
Ist es nicht geil, dass ich und meine Familie gesund sind?
Ist es nicht geil, dass ich gleich mein tolles Buch weiter lesen werde.
Ist es nicht geil, dass es diesen Adventskalender gibt?

Reply
Volker Specht

Ist es nicht geil, dass soviele liebe Menschen in mein Leben treten!

Volker Specht

Reply
diana

einen wunderschönen guten abend andre,

ich finds soooooooooooooooooooo geil, daß ich gesund bin. und genauso geil, daß ich so eine tolle, wundervolle, einmalige tochter habe. daß ich heute einen ganz herzl brief von einer neuen freundin, die ich in indien kennengelernt habe, bekommen habe. daß mir mein augenarzt, als er mir heute ein hagelkorn aus dem augenlid geschnitten hat, nicht mein auge verletzt hat, obwohl er scherzhaft meinte, a biserl abrutschen kann doch mal jeder, grins. daß ich wirkl wahre freunde habe. daß ich eine warme wohnung habe u immer genug zu essen. daß ich mich über die tolle natur so freuen kann, obwohl ich eigntl die wärme liebe. daß ich heute so eine wunderschöne, warme, liebevolle erfahrung machen durfte, als ich das loslassen wieder einmal angehört habe u mir nochmal dein lieblingslied mit den tollen urlaubsbildern beim ansehen fast die tränen in die augen gestiegen sind. und ich bin sehr glücklich, daß ich noch so tief empfinden kann u du meinen weg seit einigen monaten so motivierend, positiv, herzl u amüsierend begleitest. gell, soviel komplimente gehen runter wie öl, smiiiile. vielen, vielen lieben dank u ich darf dir u deiner familie alles glück dieses universums wünschen.
diana

Reply
Louisa

Ist es nicht geil, dass man bei dem mega kaltem wetter, drinne sitzen kann und ein schönen heißen tee genießen kann?

Reply
Martina

Ist es nicht geil, dass ich durch das wunderschöne Winterwetter die Notwendigkeit ( das Schnee schaufeln …) gleich mit einem gesunden Frühsport an der supertollen frischen Luft verbinden kann ? Danach schmeckt das Frühstück umso besser ! Ich wünsche Dir, lieber André eine schöne Zeit und danke Dir für Deinen grandiosen Adventskalender. Ist es nicht geil, jeden Tag so ein faszinierendes, motivierendes Türchen aufmachen zu dürfen ?
Viele liebe Grüße
Martina

Reply
Heinrich

ist es nicht geil, dass so viel Schnee liegt? :-))

Reply

Leave a Reply: