12

Bauchgefühl ist wichtig

BauchgefühlKennst Du das auch?

Manchmal hast Du so ein komisches Bauchgefühl?

Eine Intuition, die Dir sagt: Nimm diesen Weg lieber nicht – geh lieber einen anderen.

Und trotzdem fällt es Dir schwer, auf dieses Bauchgefühl zu hören.

Denn Dir fehlt „der Grund“ – die rationale Begründung für dieses Gefühl.

Warum ist das so?

Und warum ist unser Bauchgefühl so wichtig?

Die Antworten darauf findest Du in der neuen changenow Frage der Woche. Darin zeige ich Dir, was mein Freund Frank von einem alten hawaiianischen Surfer gelernt hat – und wie er wieder in Verbindung mit seinem Bauchgefühl gekommen ist.

Klicke einfach hier auf Play und höre Dir die Frage der Woche jetzt an.

Play

zum Herunterladen einfach auf „Download“ oben klicken

PDF zur Frage der Woche

Hier ist Dein PDF zur Frage der Woche. Nutze dieses Werkzeug. Schneide Dir die changenow Erinnerungskarten aus. (Manche nennen sie auch Affirmationskärtchen.) Nutze diese Karten für Dich, um Dich immer wieder an die wichtige changenow Frage der Woche zu erinnern.

PDF download

[white_box]Wenn Dir diese Frage der Woche gefallen hat, dann abonniere sie doch einfach (gratis!) auf itunes [/white_box]

Warum ist unser Bauchgefühl so wichtig?

Der Kontakt zu Deiner Intuition

Wir leben in wundervollen Zeiten – es gibt heute mehr Möglichkeiten als jemals zuvor. Wir können einfach und schneller kommunizieren – rund um den Globus – und das fast kostenlos. Es gibt unzählige Informationen, die frei verfügbar sind im Internet. Wir können alles lernen, was wir wollen.

Doch grade weil es so viele Möglichkeiten gibt, wird es immer schwieriger zu entscheiden: Was ist wirklich wichtig für mich? Ist diese Gelegenheit wirklich gut für mich? Oder passt das gar nicht zu mir? Ist das hier meine Welle? Oder sollte ich diese Welle einfach auslassen?

Damit wir entscheiden können, was wirklich wichtig ist für uns, brauchen wir eine gute Verbindung zu unserem Bauchgefühl, eine starke Intuition. Denn in unserem Bauchgefühl ist eine riesige starke Intelligenz beheimatet, die wir allzu oft außen vor lassen. Wir schöpfen das Potential unseres natürlichen Gefühls für „Das passt.“ oder „Das passt nicht.“ zu selten aus.

Das Bauchgefühl macht es einfach

Es ist so einfach, sein Leben komplex und kompliziert zu machen. Wir können eine riesige Menge total komplizierter Sachen da reinstopfen. Doch die wahre Herausforderung ist es, unser Leben wieder zu vereinfachen. Damit wir die Dinge, die wir tun, auch wirklich geniessen können. Damit wir Zeit haben für die wichtigen Dinge im Leben wie:

  • Umarmungen
  • Gespräche mit lieben Freunden
  • Liebe
  • mit unseren Kindern spielen
  • unser Sein im Jetzt und Hier geniessen
  • Liebe machen (unglaublich, wie viele Menschen dafür „keine Zeit“ haben! )
  • das Sönnchen reinlassen. Zum Beispiel einfach mal in der Sonne sitzen und einen Kaffee trinken. Sonst nichts.
  • unseren ganz persönlichen „Surf“

Wir leben in ganz besonderen Zeiten. Wundervollen und aufregenden Zeiten. Zeiten, in denen wir unsere persönliche Welle wirklich reiten können. Zeiten, in denen wir unser Bauchgefühl brauchen, um entscheiden zu können: Was ist wirklich wichtig für mich?

Was ist jetzt zu tun?

Nimm die Herausforderung an! Triff in den nächsten 7 Tagen jeweils 3 Entscheidungen „aus dem Bauch heraus“. Fang mit den kleinen Dingen an. Lerne, Deinem Bauchgefühl wieder zu vertrauen.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden! Nutze dafür einfach den Twitter oder Facebook Button unter dem Beitrag.

Schreib mir einen Kommentar! Was hast Du aus dieser Frage der Woche für Dich mitgenommen? Ich bin schon sehr gespannt!

Hab eine wundervolle Woche und lass viel das Sönnchen rein!

Dein André

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 12 comments
Daniele Cipriano

Das hat dann schon was mit Spontanität zu tun, ja das ist etwas, was ich wirklich nötig habe.Einiges, was du da sagst, mache ich schon bewusst. Danke für diesen podcasts.

Reply
Peter

Lieber Andre
Danke für Deine wirklich tolle Hilfe
Peter

Reply
Chantal

Hallo André
Wunderschön!!! Ich danke Dir von ganzem Herzen!!!
Chantal

Reply
Felix Faltenface Robochild dna

Berichterstattung: das Geschah nun beim Hören in der Badewanne:

Eine wunderbare Reise zurück zu mir selbst und meinem Gefühl…….:) voll von Bildern der Dinge die mir bedeutsam sind. ich bin tief bewegt. ich Liebe das Leben

Danke

Reply
Rita

Hallo André

„Lieber auf dem Bewussten surfen als im Unbewussten untergehen.“ Verf. unbekannt

Du gibst mir sooo viel! – Danke. Ich warte auf die nächste Welle ruhend auf meinem Surfbrett.

Rita

Reply
Felix Faltenface Robochild dna

Ein Nachtrag: Falls du dich erinnerst an diese wütende e-mail: ich war derjenige der sich so bitter beschwerte über den hohen Preis deines Kurses, da ich und andere ein Armer Hund sind. Ich fand alles tierisch ungerecht. Du hast gut reagiert. Ich hatte an dem Abend schon ein paar Bier und war in meiner Abwärtsspirale festgefahren wie so lange schon. Du hast mich damals gefragt ob ich denn schon die (kostenlosen) Tipps in meinem Leben umgesetzt hätte und hast mir geschrieben dass du auch zum Thema Geld Veröffentlichungen hast – dann würde es mir auch bald leicht fallen das Geld für den Kurs aufzubringen. Ich habe noch immer nicht das Geld mir diesen Kurs zu leisten aber ich habe mich auf deine liebe Mail hin wieder gefangen und einige Wochen später noch einen Anlauf unternommen und damit angefangen deine Tipps in die Tat umzusetzen. Es funktioniert, deine Ratschläge greifen sehr gut! Es ist schön, dass es Dich gibt. Es geht voran. Sonnige Grüße, Felix

Reply
    André Loibl

    Hallo Felix,

    ich finde es super, dass Du die Dinge jetzt in Deinem Leben wirklich umsetzt. Denn das macht immer den Unterschied. Ob wir das Wissen im Kopf haben – oder ob wir es wirklich ins Leben bringen. Ich freue mich riesig, dass es voran geht. Bleib auf jeden Fall am Ball!

    Auch Dir noch einen sonnigen Abend!

    Liebe Grüße,

    André

    Reply
Felix Faltenface Robochild dna

Guten Morgen Andre Ich werde gleich in der Badewanne liegen und diese neue Folge hören. Ich schreibe mittlerweile ein Buch (woran ich schon lange nicht mehr geglaubt hatte) und freue mich dass es dich gibt. Ganz liebe Grüße, Felix. Auf ein Grinsen im Gesicht!

Reply
Davide

Hallo André,

was für aufbauende Worte, dass habe ich gerade wirklich gebraucht. Es tut wirklich gut Dir zuzuhören. Die Geschichte mit dem Surfer hattest Du doch schonmal irgendwo erzählt, oder?
Aber ich finde Du hast vollkommen recht damit, nur leider fällt es nicht jedem leicht seine richtige Welle zubekommen, aber man darf natürlich nicht den Kopf hängen lassen, irgendwann kommt die nächste gute Welle.

Ich danke Dir Welt!
Grüsse David

Reply
    André Loibl

    Hallo lieber David,

    genau so ist es: Es kommt immer eine neue Welle! Und deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn Du vielleicht eine verpasst hast. Einfach aufmerksam sein, in Dich spüren und dann kannst Du Deine nächste Welle mit vollem Genuss surfen. Yeah!

    Einen lieben Gruss,
    André

    Reply
Gabriele

Ich liebe diese Motivationen – auch die Fragen der Woche finde ich super! Es gibt mir jedesmal neue Energie! Und sage einfach mal:DANKE! Für all die Motivation und Energie, die Du mir und uns allen immer wieder gibst!

Reply
    André Loibl

    Hallo liebe Gabriele,

    von Herzen sehr gerne! :-))

    Nimm diese Energie – und gib sie auch an andere Menschen weiter. So dass wir immer mehr energie-reiche, glückliche und strahlende Menschen werden!
    Danke, dass Du dabei bist!

    Einen ganz lieben Gruss,

    André

    Reply

Leave a Reply: