Alles beginnt mit Deiner Energie

Heute zeige ich Dir, wie Du schnell zu mehr Energie kommen kannst. Wie Du wieder in Verbindung mit Deiner Lebensenergie kommen kannst.

Auch wenn Du Dich grade etwas überfordert, gestresst oder „weit weg“ fühlst.

Warum ist Dein Energie Level so wichtig?

Alles beginnt mit Deiner Energie

Vielleicht kennst Du das ja auch?

  • Du willst in Deinem Leben auf den nächsten Level
  • Du willst endlich den Durchbruch machen, nach dem Du schon seit Jahren suchst. Na klar, einige Dinge werden besser, doch der richtige Durchbruch lässt bis jetzt immer noch auf sich warten…
  • Du willst mit Deinem Geschäft endlich die Freiheit erreichen, die Du haben willst.
    Doch Du hast das Gefühl nicht wirklich vom Fleck zu kommen
  • So als hätte jeder Tag einfach zu wenig Stunden – und es gibt so viel zu tun
  • Vielleicht bist Du sogar so viel „unterwegs“ – auch mental, dass Du das Gefühl hast, nicht mehr in Verbindung mit Dir selbst zu sein. Du hast keinen Kontakt zu Dir selbst und Deiner Energie.

Wenn es Dir so oder so ähnlich geht, dann bist Du nicht alleine.

Auch mir ging es in den Jahren vor meiner „großen Transformation“ so. Ich hatte immer das Gefühl, ich müßte schon weiter sein. Als würde es bei allen anderen fluppen, nur bei mir nicht.

(Zu dieser großen Transformation und wie ich sie gemacht habe, in Kürze übrigens mehr ).

Alles, was wir erreichen, wird bestimmt von dem Energie Level, auf dem wir uns bewegen. Denn unsere Energie ist die Basis für alles, was wir tun. Sie hat Einfluss auf jeden Lebensbereich.

– Deine Beziehungen
– Dein Geschäft
– Deine Gesundheit
– Deine Freiheit
– Deinen Mut, Neues zu wagen

All das wird bestimmt von dem Energie Level, auf dem Du Dich bewegst. Du kannst nichts anderes anziehen als das, was zu Deiner Energie und Deinen Vibrations passt.

Deine Energie hat einen großen Einfluss darauf, ob Du die Dinge tust, die notwendig sind, um wirkliche Veränderungen zu machen. Oder ob Du zu sehr damit beschäftigt bist, zu „überleben“ und „über den Tag zu kommen“ als dass andere Dinge noch Platz hätten.

Ohne Energie läuft gar nix. Nada. Null. Niente.

Und viele Menschen sind nicht einmal auf 20% von dem Level, auf dem sie sein könnten, wenn sie konkrete Tools und Techniken für mehr Energie anwenden würden.

Und ich finde, das ist kein Zustand!

Machen wir doch mal ein kleines Experiment:

Erinnere Dich mal an eine Zeit, in der es Dir so richtig gut ging. An eine Zeit, wo Dinge einfach funktioniert haben. Wo Du voller Energie und voller Liebe warst … Eine Zeit, in der Du die für Dich wichtigen Dinge wirklich nach vorne gebracht hast … Erinnere Dich an die Energie, die Du gehabt hast …

Vielleicht ist das schon etwas her – vielleicht auch noch gar nicht so lange: Erinnere Dich an eine Zeit, in der Du voller Energie warst – und es Dir richtig gut ging …

Wo Du nur so vor Leben und Begeisterung gesprüht hast. Wo Dich selbst und andere mitreissen konntest … wo Du mit vollem Herzen dabei warst. Wo das Leben leicht und hüpfig war. Im Flow und einfach …

Wo in einer tiefen Verbindung zu dem höheren Teil von Dir warst. Wo es diese Klarheit in Deinem Leben gab.

Und jetzt …

… stell Dir einmal vor, wie Dein Leben heute wäre, wenn Dir diese Energie jetzt zur Verfügung stehen würde.

Wie viel einfacher wäre Dein Leben? Wie viel mehr Zeit und echte Aufmerksamkeit hättest Du für die Menschen, die Du liebst? Wie viel Spaß hättest Du in Deinem Business? Wie gut würdest Du Dich in Deinem Körper fühlen?

Wie würde Dein Leben sich verändern, wenn Du jetzt wieder diese Energie hättest?

Denn die gute Nachricht ist: Das kann man lernen! Du kannst damit beginnen, Deine Energie wieder aufzubauen. Es ist ein Prozess. Ein Prozess, dem Du ganz einfach folgen kannst. Und der Ergebnisse bringt.

Egal, wo Du in Deinem Leben grade Herausforderungen begegnest: Es hat immer mit Deinem Level von Energie zu tun. Energie ist die Basis von allem.

Alles beginnt mit Deiner Energie.

Und deswegen habe ich mich entschieden, all meine Energie, meine Sönnchen und Lebensfreude Talente in 2014 zu nutzen, um Dir dabei zu helfen, Deine Energie raketig nach oben zu bringen.

Denn ich möchte einfach mehr Menschen auf diesem Planeten, die voller Leichtigkeit und Freude durchs Leben gehen. Menschen, die genug Energie haben, um Ihren Beitrag auch leisten zu können.

Denn jeder von uns hat ein ganz bestimmtes Geschenk an diese Welt. Du hast ein Geschenk an diese Welt. Und wenn Du das nicht mit dieser Welt teilst, dann fehlt uns etwas. Du bist wichtig! Dein Beitrag ist wichtig!

Mach einen Unterschied

Du hast etwas ganz Besonderes in Dir. Und ich möchte Dir all die Power und Energie geben, die Du brauchst, um mutig zu sein. Um Deine Komfortzone zu verlassen. Um wirklich zu „springen“ und Deine Flügel auf dem Weg zu entdecken.

Denn dafür brauchst Du eine Menge Energie.

Damit Du die Power und die Leichtigkeit dafür hast, um Deinen Beitrag wirklich zu leisten, ist 2014 bei changenow das Jahr der Energie! Jaaaaaa! :-))

Das Jahr der Lebensfreude, der Leichtigkeit, der Energie und natürlich des Hüpfens! Yippieh!

Denn ich will Dir dabei helfen, Deine Überforderung, Deinen Stress und all diese miesen Gefühle ein für alle mal aus Deinem Leben rauszuwerfen.

Und vor allem will ich für Dich dieses leichte Lebensgefühl. Dieses Gefühl, dass Du locker alles geregelt bekommst, weil Du so viel Energie hast.

Das Gefühl, zu wissen, dass Du alles tun kannst, was Du willst. Das Gefühl, Dich auf jeden Tag zu freuen, weil Du wieder etwas Neues kreieren kannst. Das Gefühl, mit der ganzen Welt teilen zu wollen, wie wunderschön das Leben ist!

Das Gefühl, tief mit Dir selbst und Deiner Lebensenergie, dem „Einen“, verbunden zu sein.

Denn das ist das Lebensgefühl, das alles verändert.

Ich möchte Dir all die Energie geben, die Du brauchst, damit Du den Unterschied in der Welt machen kannst, für den Du hier bist.

Wie bekommst Du jetzt mehr Energie in Deinem Leben?

Damit Du möglichst schnell möglichst viel Energie in Dein Leben bekommst, bin ich grade dabei, den changenow „1. Hilfe Kasten für sofort mehr Energie“ zu kreieren.

Damit Du sofort damit anfangen kannst, mehr Energie in Deinem Leben zu erleben. Jaaaa!

Es wird ein praktischer „1. Hilfe Kasten“ zur sofortigen Anwendung. Mit Übungen als Audios und PDF – vielleicht auch Videos.

Damit Du möglichst schnell wieder in diese gute Energie hineinkommst. Yippieh!

Damit Du all das in Deinem Leben tun kannst, was Du wirklich tun willst. (und es gibt sooooooo viele wunderschöne Dinge, die nur darauf warten, von Dir erlebt zu werden)

Deswegen brauche ich Deine Hilfe

Sag mir:

1. Was sollte in einen 1. Hilfe Kasten für sofort mehr Energie auf jeden Fall rein? Was ist die eine Sache, die für Dich gelöst werden sollte? Wo drückt Dir der Schuh am Meisten? Wo wünschst Du Dir sofort mehr Energie?

2. Warum ist Energie in Deinem Leben so wichtig?

Schreibe mir Deine Antworten doch einfach hier in den Kommentar.

Danke Dir für Deine Hilfe und hab einen wundervollen Tag voller Energie und wunderschöner Vibrations!

Lass das Sönnchen rein!

Dein André

Photocredits: „In den Dünen auf dem Ameland“: niinoo / photocase.com
„Make a difference“: PixelsAway depositphotos.com

Update: Die 3 Gewinner stehen fest:

Mando, Dieter, Daniele.

Sobald der 1. Hilfe Kasten fertig ist, geht eine Ausgabe an Euch! Herzlichen Glückwunsch!

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

  • Hallo André,

    ich benötige mehr Energie um endlich wieder meinen Tagesablauf zu schaffen und mich – vor Allem – erst einmal an die Dinge begebe, die erledigt werden wollen.
    Für mich ist Energie wichtig, damit ich weiter komme und sehe, dass ich was geschafft habe.
    Eine schöne Woche und viel Energie
    wünscht Marianne

  • Lieber Andre´!
    In meinem 1. Hilfe Kasten für mehr Energie, muss in erster Linie etwas rein, was mich schnell in einen State des Glücklich seins bringt und mich an Situationen erinnert bei denen ich bereits im Flow war. Ich bräuchte etwas was mich so richtig antreibt und mir bewusst macht, das ich alles erreichen kann was ich will, wenn ich es nur wirklich will und ins TUN komme. Ja etwas mit dem ich ins Tun komme. Vielleicht auch etwas was mich daran erinnert, was ich bereits alles geschafft habe, was ich bereits alles bewegen durfte in dieser Welt, wie ich mich selbst verändern durfte, weil ich es mir so erwählt habe und es mir erlaubt habe. Und Musik mit unglaublich viel Power. Denn Musik ist etwas was bewegt.
    Bin schon echt gespannt, was DU in den 1. Hilfe Kasten reinpackst.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo,
    Zuerst wuensche ich dir viel Erfolg fuer das neue Projekt.

    Was soll unbedingt rein?

    Eine kurze Uebung um schnell in einen energiereichen, konzentrierten Zustand zu kommen. -> ein Energybooster sozusagen

    Wofuer wuensche ich mir mehr Energie?

    Mehr Energie um mit einem Laecheln zu erledigen und zu erleben:

    – was so den ganzen Tag daherkommt,
    – was ich zusaetzlich noch gerne machen moechte
    – was auch an Anliegen von meinen Mitmenschen an mich herangetragen wird

    Danke fuer deine Arbeit und viele Gruesse

    Gabriele

  • Momente der Stille, kraftvolle Mantras, Affirmationen,
    Musik als Transportmittel, Weisheiten, Vertrauenspersonen
    ….

  • Ein kurzer effektiver Impuls, der anregt im blinden Stress innezuhalten!
    Zweitens etwas, das mich anregt mir bewusst zu machen, was wirklich wichtig ist im Moment (das von den dringenden Dingen unterscheiden!).
    Selbstmotivationsimpuls "Eat the frog" zu schaffen.
    Etwas das mir hilft und Kraft gibt, zu beginnen. (was körperlich, energetisch stimulierendes).

    Vielen Dank für die Idee eines 1-Hilfe-Kasten in dieser Form!
    Alles Gute und viel Sönnchen auch für dich!
    Elfriede

  • Hallo André, in meinen Kasten müsste eine Art Loslass-Knopf für Situationen, wo ich einfach nur gestresst und überfordert bin, eine Art Soforthilfe-Tool für einen Energiekick. Ein mentaler Espresso, ein Hoffnungsschimmer in Bonbonform, ein Instant-Sonnenstrahl. So was halt. Warum Energie so wichtig ist? Weil, wie Du schon sagst, ohne nichts geht. Ich habe das im vergangenen Jahr gemerkt, wo ich durch massive Rippenblockaden über Monate so einen Sauerstoffmangel hatte, dass ich nur noch auf 20% meiner Energie herumgelaufen bin. Horror! Nie wieder! Der Griff an die Rippen war buchstäblich die Rettung; so einen Griff bräuchte ich jetzt noch auf der mentalen Ebene. Danke!

  • Hallo Andre,
    für mich sollte im 1. Hilfe-Kasten etwas sein, was einem den Mut und die Energie wieder gibt, Dinge zu tun, die für einen wirklich wichtig sind, was einen vor den äußeren Einflüssen schützt, die uns oft von dem Abhalten, was wir wirklich tun wollen.
    Ohne Energie ist man so hilflos und schwach, wie der "Duracell-Hase". Die nötige Energie benötigt man, um die wirklich wichtigen Dinge im Leben anzugreifen….

    Ich wünsche Dir auf diesem Weg für Deine zukünftigen Projekte viel Energie und viel
    Sönnchen.

    Liebe Grüße
    Lutz

  • Ich bin in der zwölften Klasse und mir könnte eine Sofort-Energie-Anleitung sehr nützlich sein, um meine verpflichtenden Aufgaben zu machen UND trotzdem auch privat Dinge anzufangen, zum Beispiel allen Freunden zum Geburtstag auch mal eine Karte schicken oder mal wieder eines meiner vielen begonnenen Gedichte beenden.

    Ich treffe auf allerhand Jugendliche in der Schule, die den Tag mit Energiegetränken meistern wollen. Ich möchte aber natürliche Wege gehen und deshalb ist mir die « echte » Lebensenergie und das Zusammenleben mit ihr wichtig.

    Herzliche Grüße von Patrick

  • Hallo,
    zunächst, viel Erfolg für dieses Jahr.

    1. Was sollte in einen 1. Hilfe Kasten für sofort mehr Energie auf jeden Fall rein?

    Ein technik, die den Fluss von Angst und Hoffnungslosigkeit unterbricht, wenn man im Alltag mit etwas konfrontiert wird, womit man nicht rechnet. Die negativen Gedanken sollen einen nicht bestimmen.

    2. Warum ist Energie in Deinem Leben so wichtig?
    Mit Energie kann ich einfach mehr aus meinem Tag machen. Ich kann mich besser auf meine Mitmenschen und meine Umgebung einlassen und die schönen Dinge sehen und erleben, die ein Tag zu bieten hat.

    Viele Erfolg weiterhin

  • Mir ist wichtig, eine Moeglichkeit an die Hand zu bekommen, mich selbst zum Anfangen zu motivieren, die Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser zu ueberwinden und mir zu erlauben, zu mir und zu dem zu stehen, was ich kann. Ich rede und denke mich selbst immer klein. Was ich ebenso brauche, ist ein Tool, mit dem ich eine andere Beziehung zu Geld erlernen kann. Ich finde es extrem schwierig, fuer eine Leistung, die mir leicht von der Hand geht, selbstbewusst eine angemessene Bezahlung zu fordern. Das hat wohl mit meiner seit Kindheit existierenden negativen Einstellung zu Geld zu tun. Darum kaempfe ich seit jeher mit finanziellen Problemen, bin mir dessen bewusst, aber nicht in der Lage, eine andere, positive Position dazu einzunehmen.

  • Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Infos.
    Zum 1. wünsche ich mir eine Übung, die mich ganz schnell mit meiner inneren Energie und Weisheit verbindet, die nur „freigeschaufelt“ werden müssen.
    Zum 2. brauche ich diese Energie, um authentisch zu sein und die Liebe zu mir selbst und anderen leben zu können.

  • Etwas, eine Übung, ein Ritual für Morgenmuffel, um schneller und fröhlicher "in den Tag zu kommen". Sowohl geistig wie auch körperlich
    Liebe Grüße,
    Trili

  • Hallo !
    Vielen Dank für die immer sehr interessanten Beiträge, freue mich immer wenn eine Email kommt
    Ich wünsche für mich mehr Gelassenheit und Ruhe, die Dinge zu akzeptieren, wie sie sind und sich nicht so viele Gedanken zu machen.
    Allen einen schönen Tag und Woche,
    Bianca

  • Hallo André
    Für mich wäre wichtig, mich wieder voller Lebensfreude und Zuversicht in die eigene Ktaft und Stärke zu spüren, meine Talente und Fähigkeiten bewusst wahrzunehmen, sie anzuerkennen und sie in einer für mich und andere nutzbringenden Art und Weise zu nutzen. Dazu bräuchte ich viiel Motivation und ENERGIE, das jetzt NOTWENDIGE erst mal zu erledigen, den vor mir herschiebenden BALLAST endlich – endlich loszuwerden

  • Hallo André,
    super Idee!
    1. Energie „per Knopfdruck“ -> bemerken, wann ich mehr Energie brauche und dann ein Werkzeug, welches schnell und einfach Energie in der Menge bringt, die nötig ist.
    2. Bräuchte immer mal wieder mehr Energie für meine Selbstdisziplin und mein Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Stefan

  • Hallo André
    Für mich gehören folgende Dinge in den 1. Hilfe-Kasten:
    – Musik (zur Spannung und Ent-Spannung)
    – Affirmationen ( kurze, wirksame bzw. erprobte)
    – Ansprech-/Vertrauenspersonen mit denen ich sofort Kontakt aufnehmen kann (Hotline)
    Einen sonnigen Tag allseits!

  • Lieber André, …warum ist Energie in meinem Leben so wichtig? Beispielsweise um jemanden zu helfen, der um Hilfe bittet (übrigens die beste, geilste, schönste Sache überhaupt …was können Erdenwesen besseres tun als anderen Wesen etwas zu helfen diesen weltlichen Ausflug gut zu überstehen) – und um die Freude, jemand anderem zu helfen zu können, bewusst zu genießen – auch wenn zuerst nur um eine ´kurze Hilfe` zur Beantwortung 2er Fragen gebeten wird und wenn aus diesen 2 Fragen, 5 ganz andere Fragen werden und wenn man um diese erbetene Hilfe zu leisten, erst mal ein mehrseitiges Schriftstück durchlesen muss, bis man an die Stelle kommt, an der dann irgendwelche Fragen endlich zu lesen sind …DAZU, um solche immer häufiger werdende psychologischen Fangeisen ohne Verdruss zu überstehen, braucht man eine schöne, gute Menge Energie!

    Sorry, dass ich so nur die letzte Frage beantwortet habe (ich hatte, der Anfrage im Newsletter gemäß, einen Zeitrahmen von etwa 5 Minuten kalkuliert – eben ´KURZ`- ).

    Grüße mit Stöhn`chen trotzdem herzliche und liebe…
    Uli

    (PS. Lieber André, ich habe schon Deine edlen Motive durchschaut und verstanden, um was es Dir geht …bzw. um was es gehen soll – dass man sich eben diese Fragen z.B. auch selber stellt, …deshalb: bitte nicht als ´Schmähkommentar` betrachten, sondern als eine tatsächliche Antwort auf die Frage Nr. 2 oben)

  • In dem 1. Hilfekasten sollte etwas sein, dass einen vor einem „Energieklkau“ schützt. Ich möchte allen, die mir immer wieder meine Energie rauben, effektiv einen Riegel vor schieben.

    Energie ist wichtig, weil ich ohne Energie nichts bewege, weder mich, noch mein Geschäft, noch meine Mitmenschen. Energie ist Leben!

  • Hallo André
    ich würde mir natürlich etwas wünschen was mir sofort Kraft und Energie gibt.
    Mir ist bei einem Seminar aufgefallen dass mir das Erkennen von Zusammenhängen Kraft gibt. Während das immer tiefere Eintauchen in Details sehr kraftraubend ist. Also Zusammenhänge vermitteln gibt Kraft.
    Liebe Grüße
    Reiner

  • Lieber Andre
    Wenn ich es geschafft habe, Energie, Power zu haben, dann ist es leicht. Die Frage ist nur, we kann ich das Gefühl halten, wenn die „Lebensstürme“ kommen. Dann wieder hineinzukommen, bzw. es zu halten, fällt mir schwer. LG Marion

  • Hallo,
    in meinen 1. Hilfe Kasten müsste etwas hinein, dass mich sofort in einen positiven Zustand versetzt. Etwas, dass mir ein gutes Körpergefühl und ein positives Selbstverständnis gibt.
    LG

  • Hi,

    ich bräuchte ein Anti-Schockstarre-Mittel, wenn mal wieder etwas daneben gegangen ist oder nicht so läuft, wie es soll und ich dadurch wie gelähmt bin.

    Ich brauche Energie, um eben aus der Lähmung rauszukommen, wenn ich denke, es bringt sowieso nichts bzw. ich kann nicht überleben, wenn ich das mache, was ich wirklich will.

    Ach ja, und sowas wie einen mentalen Energie-Drink für zwischendurch, wenn ich gerade am Niederbrechen/Liegenbleiben bin.

    Viele Grüße

    Carola

    PS ich hab´ ja deinen Weg gelesen. Der Anfang war anscheinend wie bei meinem Versicherungsmakler. Das Ende bei ihm leider nicht wie bei dir…massive gesundheitliche Probleme. Er ist vor einiger Zeit verstorben. Nochmals Daumenhoch, daß du die Kurve gekriegt hast!

  • Im erste Hilfe Kasten sollte in erster Linie ein Tool sein, mit dem ich negative Gedanken, Selbstzweifel vertreiben kann.

  • Was brauche ich für einen energetischen Tag? Administratives Schritt für Schritt erledigen und was auf mich zukommt mit Freundlichkeit und Mitgefühl begegnen, seien es Menschen, Begebenheiten, oder Dinge, alles hat eine Seele. Die ersten 15 Minuten des Tages mit Dankbarkeit begrüssen, gibt mir Energieschübe für den ganzen Tag. Wertschätzung für das, was ich habe, lässt mich meine innewohnende Energie spüren und schwappt über zu meinen nächsten. Herzlichi Grüessli Monika

  • 1. Hilfekasten: Übung mit dem Ziel
    Wie schaffe ich es mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren!

    2. Wenn ich meine Energie in das Hier und Jetzt fokussieren könnte, kann ich alles erreichen was ich will.

    Herzliche Grüße

    Werner

  • Hallo André,
    danke für die tollen Tipps und Beiträge…

    In meinen 1. Hilfe Kasten kommt:

    EIGENLIEBE und somit mehr SELBSTVERTRAUEN!!!
    (weil, nur wenn ich mich selbst liebe, können die Anderen mich gernhaben >grinsumarm< Brigitte

  • Lieber Andre`,
    L
    leider bin ich schon etwas über 80, aber noch aktiv auf verschiedenen Bereichen. Mir fehlt manchmal die Energie aktiv die Themen anzugehen und zu bearbeiten.
    Kannst Du mir Vorschläge machen, wie ich den inneren Schweinehund besser überwinden kann.
    Schöne Grüße
    Peter

  • Hi Andre!
    Ja Andre das ist ein gutes Thema, dass mit dem erste Hilfe Koffer.
    Also in erster Linie sehe ich die Hilfe in einer Analyse meines Leistungsdefizits. Genauer gesagt, warum das so ist. Warum ist mein Energiespeicher immer so schnell leer? Welche Ursachen führen dazu, das ich einen so hohen Energieeinsatz eisetzen muss?
    Was nützt es mir, dass ich immer wieder einen Notfallkoffer benutzen muss um wieder aufs Neue meinen Speicher zu füllen.
    Als zweites möchte ich einen Weg an die Hand bekommen, der mir zeigt wie ich meine Resource „Energie“ besser einsetzen kann. Also bessere Steuermechanismen einsetzen kann.
    Denn Analysen und Steuermechanismen gehören für mich als eine zusammenhängende Aktion zusammen.

    Einen lieben Gruß, Andreas R.

  • Um im Sport einen klaren Gedanken zu haben und den sogenannten tunnelblick zu erreichen, dass ich an meine maximale höchstleistung komme

  • Was in so einem „erste Hilfe Kästchen“ auf jeden Fall rein sollte ist denke ich, erst mal zu klären, was Energie ist (auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Bereichen) und was Gemeinsamkeiten und Unterschiede von verschiedenen Energieformen sind.
    Anschließend könnten noch mögliche Varianten rein, wie man Energie wieder auftankt und erweitert und wie man Energie dauerhaft und effektiv nutzt. Wichtig dabei könnte vielleicht auch sein, dass man Energie auch für die Zukunft auftankt, damit man dort sofort starten kann… . Vielleicht könnten hier auch gewissermaßen die Energieerhaltungssätze eine Rolle spielen. Um sofort mehr Energie zu bekommen ist es denke ich auch wichtig ein inneren Einklang zu haben und einen guten Umgang mit „Problemen/Hindernissen“/Herausforderungen sowie mit Scheitern/Niederlagen/Fehlern zu haben.
    Ohne Energie geht zwar wenig, doch Energie ist gewissermaßen immer da. Wichtig ist nur diese zu nutzen. Am besten kann man diese denke ich nutzen wenn man im Einklang mit allem ist, eine positive Grundstimmung besitzt und möglichst wenige „Disharmonien“ zu haben, Wenn mal solche Disharmonien und innere Konflikte auftreten wäre es dann wieder wichtig diese zu erkennen und vielleicht als Ansporn zu nehmen, auf ein höheres „Level“ zu steigen.

    Energie finde ich im Leben sehr wichtig, weil ohne Energie wenig bis nichts geht. Umso mehr Energie man besitzt, umso mehr KÖNNTE man erreichen. Doch nur Energie aufzubewahren ist wenig hlifreich, weil man diese dann nicht nutzt. Das Nutzen der Energie ist also auch wichtig. Ein gewisses Gleichgewicht zwischen Nutzen der Energie und tanken der Energie ist denke ich dementsprechend auch wichtig.

  • Hallo André

    DANKE

    Sönnchen wäre mir ganz ganz wichtig und Stille im Herz. Wenn man denkt, man will Aufgeben, und schafft es nicht mehr so richtig, dann wünsche ich mir einen Menschen, der einfach da ist.

    Energie ist mir deshalb wichtig, weil ich so bin, entspannt. Wenn man dies teilen kann, ist jemand da, der einen braucht.

    LG

  • Lieber André,
    gute Idee, dein Projekt – das werden sicherlich viele Menschen einsetzen können.
    Ja, was soll ich sagen? Ich wünsche mir von so einem "1.-Hilfe-Kasten", dass er meinem inneren Bremser zu Leibe rückt, der mich davon abhält das zu tun, was ich wirklich tun möchte. Ich erfinde 1.000 Entschuldigungen für mich selbst, wenn ich es nicht getan, mich stattdessen mit unnützem Mist beschäftigt habe. Ja, viel lieber möchte ich gern energiegeladen alles tun, was der Tag von mir verlangt, und es genießen.
    Ansonsten – das gewünschte Sönnchen ist da und ich sende dir herzliche Grüße –
    Julia

  • klingt zum einen medizinisch, fänd ich gut, aber ob so eine Struktur geht, weiß ich nicht…
    Ich würde mir wünschen so etwas wie ein „Lexikon“ oder wie eine Ursachen-oder Symptomenaufstellung. Beispiele:
    => eine Ursache macht folgende Symptome und dafür könnte es diese oder jene Maßnahme geben
    => ein bestimmtes Gefühl der Energielosigkeit ist geeignet für eine bestimmte Methode
    => wenn es mir so geht, dann habe ich diese oder jene Möglichkeit/Idee
    => Aufschlüsselung in körperliche oder seelische/mentale Ursachen
    => diese Methode ist geeignet für Situationen/Menschen, die folgende Energielevel haben, oder bestimmte Level von vorhandener Energie…
    => Energiebooster aus der Natur (Nahrung, Nahrungsergänzungsmittel, Pflanzen, Bewegung….)
    => erste Hilfe vor herausfordernden Aufgaben (am Abend vor einer Prüfung oder beruflichen Herausforderung, bei plötzlichem Energiemangel, den man sich eigentlich gar nciht leisten kann. Energie-Booster. Durchhaltestrategien für langfristige Projekte. Einen Test zur Bestimmung des Energie-Levels. ein Test/Fragebogen, um herauszufinden, warum so plötzlich die Energie für ein Projekt verschwunden ist, welche Gedanken und Befürchtungen die Energie lähmen. Entscheidungsstrategien für Planänderungen „was mache ich, wenn ich merke, dass mein Energiemangel eine unbewusste Hilfe/Strategie meines Unterbewusstseins ist, weil ich ja eigentlich gar keine Energie in dieses Projekt stecken will da es meinen eigentlichen Wünschen entgegensteht?“
    Dinge, die helfen, sich selbst auf die Spur zu kommen
    => Hinweise auf Energieräuber, auch Herausfinden, wo die ganz individuellen Energieräuber sind…

    Hallo lieber Andre, ich hoffe es ist etwas dabei, mit dem du etwas anfangen kannst.

    Liebe Grüße
    Mando

  • Hallo André, in den 1. Hilfe-Kasten gehört für mich: in Erinnerung gerufen werden, dass alles immer 2 Seiten hat. Das Positive suchen und dahin die Energie/Gedanken fliessen lassen und optimistisch in die Zukunkft sehen…
    Liebe Grüsse Eveline

  • Hallo lieber Andre – danke für dein tolles Angebot mit dem 1. Hilfe-Kasten
    ja, ich möchte manchmal so viel erledigen, am Morgen, wenn ich aufwache, ist mir ganz klar, was ich tun will – da freue ich mich schon auf das Erledigen und dann geht der Tag irgendwie vorbei und mir fehlt die richtige Energie , so eine Umschalttaste, auf die ich drücken kann, wäre optimal
    Hoffe auf Hilfe, lieben Gruß Inge

  • Hallo André´,
    in meinen 1. Hilfekasten, hätte ich gerne einen Zauberstab, ein paar Flügel (…vielleicht noch ein weiteres als Ersatz), einen Zaubertrank Marke „Miraculix“ und natürlich anschnallbare Sprungfedern.
    Tatsächlich wäre mir die tief verwurzelte Gewissheit und Freude für mein Tun wichtig – also wie oben bei Thomas etwas gegen Zweifel, Selbstzweifel und negative Gedanken. Und etwas das mich nach kurzer Entspannung aus körperlicher und mentaler Erschöpfung erquickt und wieder in den Fokus bringt für mein Eigentliches.
    Mehr Energie zu haben, ist dem Leben mehr lachend, singend, tanzend und selbsverständlich hüpfend zu begegnen, also etwas unerhört Leichtes.

    In diesem Zusammenhang möchte ich gerne noch eine Filmempfehlung loswerden, wenn wirklich mal so ein außerirdischer Impuls nötig ist: „Der grüne Planet – Besuch aus dem All“, auf Youtube zu finden – ein wahrhaft hüpfiger Film.

    Mit besten Grüßen von Jürgen

  • Ich würde gern Anlaufpunkte haben/ mitgeteilt bekommen, wohin ich gehen kann, wenn ich schon Energie habe…aber wohin damit…also Themen wie Sport, Kino, Ausstellungen, Foren, Treffpunkte mit gleichgesinnten Leuten, kreatives, VHS, all sowas…wohin m,it meiner Energie, wenn grade keine Freundnin oder wer anderes da ist und die Energie im Sande verläuft, weil ich gern jemanden dabei habe. Eine Art Checkliste, aus der ich mir für die Situation was aussuchen kann.

  • 1. Was sollte in einen 1. Hilfe Kasten für sofort mehr Energie auf jeden Fall rein?
    Spontaner Humor, Sanftmut, Vergebung, Akzeptanz, lauter kleine fette Grinser, Schüttelreflexe um unangenehme Eindrücke nicht anhaften zu lassen…

    Was ist die eine Sache, die für Dich gelöst werden sollte?
    Sachen locker unverkrampft ohne Angst vor irgendwas oder irgendwem mit kreativer Triebfeder in mir ‚zu erlauben‘ und zu lösen…

    Wo drückt Dir der Schuh am Meisten? Wo wünschst Du Dir sofort mehr Energie?
    Dabei, auf mich zu achten und zu hören und rauszufinden, was mich glücklich macht und dazu alles Nötige beitragen können – alle Widerstände in mir überwinden und ohne hohen Kraftaufwand. Prust! Nee, sonst fehlt mir ja gar nichts…

    2. Warum ist Energie in Deinem Leben so wichtig?
    Weil ich Energie und Leben nicht auseinander halten kann… beides ist grundlegend positiv besetzt und es bestimmt unser Sein und die Richtung unser Entwicklungen. Ohne Energie macht Leben keinen Spass. Yippieh.

  • 1. Was sollte in einen 1. Hilfe Kasten für sofort mehr Energie auf jeden Fall rein?
    Kurze knappe tolle Übungen die ich auch im Alltag zwischendrin v.a. i.d. Arbeit anwenden kann um sofort mehr Energie zu haben und auch was wo ich mein Denken von Belastung auf Entlastung umschalten kann , was was mich innerlich schnell neu ausrichtet

    Was ist die eine Sache, die für Dich gelöst werden sollte?
    DAs ich immer eine Verbindung zu meiner inneren Weisheit/Energie Herz Seele habe um daraus das zu leben was in mir ist meine Berufung zu finden und diese dann zu leben dies zu meinem Beruf zu machen das mir das was ich tue viel Spass macht Energie bringt so das ich diese dann mit den Menschen teilen kann.

    Wo drückt Dir der Schuh am Meisten? Wo wünschst Du Dir sofort mehr Energie?
    Im Moment i.d. Arbeit die mich sehr auslaugt weil ich Sie total ungern mache und somit
    mit Widerstand dort hingehe und das mir viel Energie kostet und ich irgendwie seit Jahren den Absprung nicht schaffe.

    2. Warum ist Energie in Deinem Leben so wichtig?
    Weil mit Energie ich dann die Dinge in meine Leben kreieren kann die ich möchte, sobald ich mir klar bin was das ist, weil ich dann auch was zu geben habe und mir das dann auch wieder Freude bringt und ich das wider weitergeben kann und auch dann die Dinge machen kann die mich Hüpfen lassen und Spass machen und so andere wieder anstecken kann ein Licht-Leuchtturm sein .. und auch für mich!!

    Dann eine schöne Zeit und ganz liebe Grüsse Sabine

  • 1. Etwas was mich, gerade in Situationen in denen ich mich negativ überwältigt fühle von einer Situation, wieder bei mir ankommen lässt und mich in mir selbst verankern lässt, so dass jeder Sturm des Lebens mich gelassen hält.
    2. Ohne meine eigene Energie fühle ich mich wie ein Spielball des Lebens, ohne Macht oder Kontrolle. Habe ich positive Energie, kann ich zumindest entscheiden, wie ich auf die Ereignisse in meinem Leben reagiere und mein Leben durch diese Grundhaltung wesentlich verändern und verbessern.
    Super Idee lieber André und ganz viel Erfolg, Energie und Sönnchen für dich

  • Hallo Andre,

    für mich sollte in den 1. Hilfekasten unbedingt ein Ritual das mich von einem niedrigen in einen Zustand mit hoher Energie bringt. Der berühmte Knopf den man drückt und dann die Energie abrufen kann die tief in einem schlummert. In diesem Zustand kann ich dann konzentriert und fokussiert Dinge erledigen.

    Energie ist immer in verschiedenen Formen vorhanden und ermöglicht uns ein Weiterkommen und die Entwicklung.

    Viele Grüße
    Matthias

  • Guten Abend,

    1.Für mich muss der Kasten das drin haben, was mir wieder die Energie bzw. meine Lebensfreude komplett zurückgibt. Ich habe mich von meinem Depressionen vor ein paar Jahren recht erholt, aber mir fehlt immer noch dieser Zustand, wo ich weit vor den Depressionen hatte. Ich bin gerade frische 18 und fühle mich teilweise schon wie ein Grossvater, sogar die scheinen teilweise viel mehr Energie als ich zu haben. Deshalb müsste mir solch ein 1. Hilfe Kasten die Energie geben, die ich brauche, um diese dunklen Jahre endlich hinter mir zu haben und mein Leben in die Richtung lenken kann, wo ich es gerne hätte. Ich will wieder lachen können, ohne dafür einen Grund zu haben, mein Gesicht soll wieder Glück ausstrahlen und nicht so aussehen, als ob vor kurzem ein nahes Familienmitglied gestorben wäre und ich möchte endlich wieder die Energie haben, meine Ziele bzw. Träume zu erreichen!

    2. Wenn ich meine Energie wieder habe, könnte ich endlich durchbrechen und endlich grosse Veränderungen in meinem Leben erbringen. Wenn ich mich nicht mehr antriebslos und erschöpft fühlen würde, käme ich meinen Träumen bzw. gewünschten Veränderungen schneller und effizienter näher.

    Liebe Grüsse
    Kalevi

  • Hallo Andre, – in meinem1.-Hilfe-Kasten sollten viele positive Gedanken und ein Lächeln sein, denn das sind mir die wichtigsten Dinge im Alltag, um Energie freizusetzen.

  • hallo André, super idee mit dem 1.-hilfe-kasten!! ich wünsche mir darin ideen, schneller an meine energie zu kommen (viell. ne kurze atem-übung) u. wirklich das zu tun, was ich tun will. ich wünsche dir viel erfolg mit deiner idee. lg isolde

  • hallo andré,
    zunaechst einmal vielen dank fuer den inspirierenden artikel. und dann zu deinen fragen
    fuer mich sollte der 1.hilfe kasten auf jeden fall hilfe bei bzw. gegen Verschieberities (prokastination) enthalten, dann aufschieberei bindet viel energie
    energie ist in meinem leben wichtig, weil sie bestimmt wie ich durch's leben komme, wenn ich im Fluss mit meiner Quelle, meiner Leidenschaft und meinem Lebenssinn bin, dann fliesst auch meine Energie und alles was ich benoetige faellt mir muehelos zu, ich bin im fluss
    sonnige gruesse
    anjali

  • Hallo André
    Für den Körper DEIN SMOOTHIEREZEPT-dann kann man getrost den Kaffee weglassen
    Für den Geist Affirmationen in Kärtchenform zB

  • Lieber André,

    in meinen 1. Hilfe-Kasten wünsche ich mir eine Resettaste (=Übung), mit der ich mich schnell – vor allem bei und nach der Arbeit – regenerieren kann. Zum Beispiel könnte ich das gut gebrauchen bei oder nach Marathonsitzungen oder ich habe so einen arbeitstäglichen Tiefpunkt gegen 11 Uhr.

    Was mir das helfen würde? Ich könnte in jedem Augenblick mich in einen guten Energiezustand versetzen und damit machen, was ICH will!!
    Mal abgesehen davon, dass sich das schon jetzt gut anfühlt!

    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo Andre,

    Erstmal finde ich es super, dass du viele dieser Dinge mit uns teilen möchtest !

    Ich habe ein großes Projekt, ich kenne den Weg, aber es gibt Tage, da verstehe ich mich selbst nicht, diesen Weg kontinuierlich zu gehen.
    Zweifel gibt es keine, Ängste auch keine. Bin im Prinzip auf alles gefasst.

    ABER:

    Es fehlt mir etwas an Power. Möchte nämlich nach der Arbeit noch etwas „Gas“ geben.

    Bin ja schon sehr oft am umsetzen der Dinge, nur fehlt mir die konsequenz bzw. das Feuerchen, das mich die Dinge vollends durchziehen lässt.
    Und morgens beim aufstehen, in die Gänge zu kommen, das dauert und das nervt mich.
    Trotz ausreichend Bewegung, Schlaf, Trinken & Ernährung.

    Ich hoffe du verstehst ein bisschen, wovon ich rede.
    Wenn da ein paar Tipps vorhanden wären, nur her damit.

    Danke Andre !

  • Lieber Andre,
    tolle Idee, mit der Energie fürs Jahr!
    1. Was sollte in einen 1. Hilfe Kasten für sofort mehr Energie auf jeden Fall rein? Was ist die eine Sache, die für Dich gelöst werden sollte? Wo drückt Dir der Schuh am Meisten? Wo wünschst Du Dir sofort mehr Energie?

    Ganz bewusst den Morgen starten und dankbar den neuen Tag willkommen heißen. Den eigenen Atem bewusst wahrnehmen und das am Tage öfters wiederholen.
    Dann einen Schutz aufbauen bzw als 1. negative Energie durch Erzengel Michael oder Zadkiel transformieren lassen und dann die eigene Energie mehr und mehr wahrnehmen und entfalten.
    Öfters am Tag 3-5 Minuten bewusst atmen, still werden und sich der eigenen Energie bewust werden.
    Für mich ist das Schutzritual aus Erfahrung sehr wichtig und daraus dann in die positive Gedankenkraft kommen, durch AFFORMATIONEN!

    2. Warum ist Energie in Deinem Leben so wichtig?

    Weil alles Energie ist – und wenn ich gut zu mir bin und mich wetschätze, achte und mir gutes tue, bekomme ich es im Außen wieder.

    Viel Sönnchen auch für Dich
    Anja

  • Hallo André,

    zu 1.
    Was in einem 1. Hilfe Kasten absolut enthalten sein muss?
    Ich denke sicherlich etwas, was jedem wieder an seine eigene Wurzeln und Werte erinnern lässt und das Gefühl gibt schon jetzt gut genug und überhaupt gut genug zu sein.
    Es sollte das Gefühl vermittelt werden, dass man eigentlich alles machen kann. Auch wenn es man noch nie gemacht hat. Das „Ich-kann-das-nicht“-Gefühl sollte verschwinden. Dann kommt ganz sicher die Energie.
    Auch sollte es etwas enthalten, dass man sofort wieder seine persönlichen Prioritäten setzen kann, aufgrund seiner immer noch gültigen Ziele, die wiederum auf seine eigenen persönlichen Werte basieren.

    Wo mir am meisten der Schuh drückt?
    Willst du das wirklich wissen?
    Eben im Gefühl, dass ich es nicht kann. Ich fand die Stelle toll: „Ich hatte immer das Gefühl, ich müßte schon weiter sein. Als würde es bei allen anderen fluppen, nur bei mir nicht.“
    Das Gefühl kenne ich, nicht nur bei der Arbeit. Sondern allgemein im Leben, in Sachen Beziehungen, in Sachen Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen.

    Eine gute Frage, wo ich mich persönlich sofort mehr Energie wünsche.. eigentlich eher momentan im privaten Bereich.

    zu 2.

    Ohne Energie macht man die Sachen nur halbherzig, nur weil man überhaupt keine Wahl hat. Und wenn man sie hat, dann verschiebt man sie zum Sankt Nimmerleinstag. Oder sie geraten ganz in Vergessenheit (kenne ich auch persönlich).
    Vieles hängt allerdings auch von Prioritäten und das Treffen von Entscheidungen ab. Viele können das glaube ich gar nicht. Sie haben nicht den Mut bzw. die Energie einen Misserfolg sich einzugestehen und von Neuen anzufangen. Stattdessen jammern sie. (Das „sie“ kann man auch gerne mit „ich“ ersetzen).

    Mit mehr Energie im Tag bzw. im Leben kann man auch viel mehr Möglichkeiten sehen, die einem vor der Nase liegen, aber weil man ohne Energie daher wandert sieht man sie nicht. Das ist schade. Daher ist für mich persönlich Energie sehr wichtig.

    • Kleiner Nachtrag:

      Am meisten drückt bei mir persönlicher der Schuh gerade bei der Arbeit. Die Kommunikation zwischen mir und der Chefin stimmt nicht. Das ist echt nicht schön.
      Und ich hab auch ein kleines Problem mit einer Freundin von mir.

      Aber ich denke nicht, dass dir das sehr viel hilft, oder?

      Warum Energie in meinem Leben so wichtig ist?
      Weil ich denke mit richtig „hüpfender“ Energie (so wie du welche hast) man auch andere Menschen zum Positiven mitreißen kann, ohne irgendwelche vernünftige/rationale Gründe. Braucht man zum „Hüpfen“ einen Grund? Wohl kaum! Und genau dafür braucht man die Energie, um die anderen auch in einen tollen Zustand zu bringen.

  • Erste Hilfe für Energie – für mich
    Energie für Mut – spring aus dem Schatten
    Energie für Risiko – Sicherheit ist nicht alles
    Energie für Verantwortung – ich lebe mein Leben
    Energie für Gestalten – gemeinsam Erleben
    Energie für Konflikte – aushalten, auseinandersetzen, klären
    Energie für Offenheit – andere Wege gehen
    Energie für Veränderung – TUN, MACHEN, SEIN

  • Hallo André,

    …wirklich bemerkenswert Deine Energie und Kraft, ich hatte sie auch mal und das gar nicht mal so knapp. …aber leider,
    Burnout, Kündigung, viele Jahre unglücklich und dann Scheidung und ein altes Schuldenhaus an beiden A…chbacken kleben, was soll ich da noch sagen, da will man eigentlich gar nicht mehr so wirklich leben, zumal ich auch schon in der 2. Lebenshälfte bin, soll das alles gewesen sein? Irgend etwas habe ich trotz meiner guten Seele falsch gemacht ..wo sind nur die schönen geblieben?
    Ein Turbo-Trick wäre nicht schlecht, so eine Art… „emotionales Pepperoni Zäpfchen“ das das Herz so weit öffnet das warme Sonnenstrahlen wieder ins Herz kommen, auch wenn Wolken da sind..das Sönnchen kommt trotzdem durch.
    Das ganze ist dann auch wie ein eigener seelischer Coach den man immer zu Rate ziehen könnte. Ich denke eigentlich positiv, aber beim Schreiben dachte ich schon wieder …viel zu schön um war zu sein. Im Grunde genommen ist es die Seele die man zum Tanzen auffordern muß, dann klappt das auch mit dem verlieben seines Lebens. Ja genau… den Mut erzeugen um die Seele zum hüpfen zu bringen.
    Viel Erfolg André mit Deiner wirklich tollen und überzeugenden Art und,

    liebe Grüße, Michael

  • Hallo André, ___o00o_//(´°`(_)´°`)\\_o00o___

    …wirklich bemerkenswert Deine Energie und Kraft, ich hatte sie auch mal und das gar nicht mal so knapp. …aber leider,
    Burnout, Kündigung, viele Jahre unglücklich und dann Scheidung und ein altes Schuldenhaus an beiden A…chbacken kleben, was soll ich da noch sagen, da will man eigentlich gar nicht mehr so wirklich leben, zumal ich auch schon in der 2. Lebenshälfte bin, soll das alles gewesen sein? Irgend etwas habe ich trotz meiner guten Seele falsch gemacht ..wo sind nur die schönen geblieben?
    Ein Turbo-Trick wäre nicht schlecht, so eine Art… „emotionales Pepperoni Zäpfchen“ das das Herz so weit öffnet das warme Sonnenstrahlen wieder ins Herz kommen, auch wenn Wolken da sind..das Sönnchen kommt trotzdem durch.
    Das ganze ist dann auch wie ein eigener seelischer Coach den man immer zu Rate ziehen könnte. Ich denke eigentlich positiv, aber beim Schreiben dachte ich schon wieder …viel zu schön um war zu sein. Im Grunde genommen ist es die Seele die man zum Tanzen auffordern muß, dann klappt das auch mit dem verlieben seines Lebens. Ja genau… den Mut erzeugen um die Seele zum hüpfen zu bringen.
    Viel Erfolg André mit Deiner wirklich tollen und überzeugenden Art und,

    liebe Grüße, Michael

  • Hallo lieber André,
    in einen Baukasten für mehr Energie gehören für mich auf jedenfall erstmal einen Ruhigen Platz finden an dem mich niemand stören kann. Dann gehört für mich eine kurze Meditation dazu von 5 Minuten um meinen Stresslevel herunterzufahren. Ich stelle mir die Frage, welche negativen Emotionen sind bei mir gerade am Werk und behindern mich. Dann suche ich mir davon die stärkste Emotion aus, und hinterfrage was mich daran stört, wie ich das ändern kann. Da das Unterbewusssein ja mit Bildern arbeitet, kommen dann auch Situationen ans Tageslicht, die auch aus der Zeit bevor das logische Denken beginnt (von der Geburt bis zum 6-7 Lebensjahr). Dort sind viele Blockaden zufinden die auch noch im späteren Leben uns daran hindern, z.B. erfolgreich zu sein, das sind unterbewußte Programme, die wir einfach übernommen haben und niemals hinterfragt wurde. Sie sind in jeder einzelnen Zelle unseres Körpers abgespeichert, nicht nur im Gehirn wie meist gedacht wird, was kann man besseres tun als diese dann auch positiv zu beeinflussen. So nehme ich die stärkste negative Emotion bewerte sie für mich auf einer Skala von 0-10 ( 0= gelassen – 10= heftigste Emotion ),
    Dann konzentriere ich mich auf das tiefe Ein – und Ausatmen in den Bauch wobei auch die Lunge gut belüftet wird, so für ca. 3 x 10 Sekunden, währenddessen konzentriere ich mich dabei aber auf positive wahrheitsgemässe Inkantationen. Anschleissend bewerte ich das Gefühl, die Situation neu mit der Skala und tatsächlich tut sich etwas. Einfach mal ausprobieren. Ist Nebenwirkungsfrei.
    Herzliche Grüße Sandra

  • Der erste Hilfekasten sollte vor allem gleich zu Beginn eine Umschaltübung – von zerstreut auf innere Zentrierung beinhalten, mich spüren im Jetzt, die mich dann wieder in Einklang mit mir selbst zrückbringt – und mich die Erdenergien und kosmischen Energien spürbar auftanken lässt.
    Diesen inneren Einklang mit meiner wahren Natur aufrechterhalten können – diese Kunst zu festigen, in der inneren Achtsamkeit zu bleiben – im Alltagsgeschehen – ist im Grunde unser Energiequell, der ja immer sprudelt, wenn wir uns nur seiner bewusst sind und ihn lassen…
    Um wirklich in seine Macht zu kommen, ist sicher die Grundvoraussetzung sich zum Leben und zu sich selbst – ohne wenn und aber – zu bekennen, auf unserer tiefen Herzensebene.
    >>Ja, ich will wirklich leben<>Ja, ich will wirklich leben, wie es mir gegeben ist – und tue es<<
    Dieses willentliche Bekenntnis hat eine ganz große Macht in uns uns setzt uns selber frei, wenn wir denn auch so im Praktischen denn handeln…
    Vom geschickten Umgang mit sich und den Umständen zum Bekennen seiner selbst kommen…denn nur hier liegt die Erfüllung unseres Lebensgeheimnisses letztlich des Lebens selbst.
    Entwicklen wir ein Gemeinschaftsgefühl, das stärker ist, als unser Geltungsstreben und stricken nach unserem ganz eigenen Muster unser Leben, dann gelingt es und unser Energiepotenzial steht uns zur Verfügung…

    Andre, dir ein gutes Händchen und lass dich selbst geschehen …sei die Sonne LG Klaus

  • Hallo André,
    ich wünsche mir noch mehr Klarheit und Fokus! Ich begeistere mich leicht für viele Dinge, was ich an sich sehr genieße. Aber das macht es mir auch schwer an einer Sache konzentriert und konsequent über einen längeren Zeitraum (Monate oder Jahre) dran zu bleiben. Das heisst, ich verzettele mich häufig.
    Zur Zeit baue ich mir ein zweites berufliches Standbein auf, das in zwei bis drei Jahren mein erstes werden soll. Neben Dayjob und Familie brauche ich dafür ziemlich viel Energie, Fokus und auch Disziplin:-)

    Alles Liebe:-)
    Marc

  • 1. ich bräuchte mehr energie für die uni. ich studiere in einem sehr zeitintensiven studiengang und habe weil mir eine frist nach der anderen im nacken sitz kaum zeit für meine freunde, was dazuführt das ich weniger energie hab und ein noch größeres zeitproblem und die ersten verwarnungen haben mich grade in der klaussurzeit schon erreicht. ich wünsch mir dafür mehr energie damit ich wieder zeit für meine natürlichen energiequellen hab.

    2. ich glaube man konnte schon raus lesen das energie für mein leben gerade sehr wichtig ist weil ich gerade eben nur genug energie habe um geradeso zu überleben und ich gern wieder leben und nichtmehr überleben würde

  • Hallo André,

    allerherzlichsten Dank für Deine schönen, sehr hilfreichen Informationen!
    Ich bin im Sicherheitsdienst beschäftigt, und arbeite mit meinen 60 Jahren und 50%
    schwer behindert noch 12 Stunden Tag und Nachtschichten im Wechsel. Manchmal bis
    300 Stunden monatlich. Ich habe Frau und zwei noch schulpflichtige Kinder, für die ich
    aufkomme. Meist fühle ich mich völlig ausgebrannt und habe kaum noch Zeit für meine
    Familie. Ich versuchte mich im Internetmarketing als Affiliate, hatte aber einen falschen Link auf meine Webseite gesetzt, so dass diese für niemand aufrufbar war.
    Kurzum hatte ich nur Unkosten und meldete daher mein Gewerbe wieder ab. Seit Jahren
    speichere ich nun Emails, die mir nützlich sein könnten, und denke bald eine Million gespeicherter Adressen in meinen verschiedenen Accounts zu haben.
    Natürlich ist es unmöglich, diese Flut von Mails noch zu lesen, oder gar zu bearbeiten.
    So trete ich auf dem Fleck, will vieles und erreiche gar nichts.
    Deine Email hier, trifft für mich in jeder Beziehung zu! Da ich schon genügend Verpflichtungen habe, bin ich zur Zeit leider nicht in der Lage mir Dein Programm zu leisten. Doch sollte dies der Fall sein werde ich liebend gern darauf zurückkommen, da
    ich sehr daran interessiert bin und eine solche Hilfe dringend benötige.

    Freundlichste Grüße, Energie und Erfolg

    wünscht Dir herzlichst

    Manfred

  • Hallo Andre´
    danke für Dein Engagement für mehr Sönnchen inunserem Leben.
    In den Soforthilfekasten müsste was Antrieb zum bekämpfen der Aufschieberitis….. und dem Frust der daraus entsteht. Also eine Frustbremse??
    Und die meistre Energie verbrauche ich zur Schmerzbewältigung und die daraus sich ergebenen Anlaufschwierigkeiten zur sportlichen Betätigung. Für mich ist aufrechtes Gehen schon Powertraining.
    Hier bin ich jeder Lösung aufgeschlossen.
    Dir uns allen hier viel Sonne im Herzen

    mit den besten Grüßen

    Jürgen

  • Lieber André, vielen Dank für die vielen Inspirationen und kleinen Helferlein wie z.B den "Lucky Angel" oder "mehr Selbstvertrauen"… Sie helfen mir oft, gut in den Tag zu kommen und ihn einigermaßen unbeschadet zu überstehen – wenn ich denn die Zeit finde, sie anzuhören. Wären da nicht all die alltäglichen oft nervigen Dinge in der Familie, im Job, Finanzen, Behördenkrams und vieles andere, was einem die eben aufgebaute Energie fluggs wieder abzapft… Schön wäre daher ein "Energieschützer", der mir hilft, meine Energie nicht in solchen "Nebensächlichkeiten" aufzureiben, sondern mich auf die wirklich wichtigen und schönen Dinge im Leben zu fokussieren, die mich weiterbringen.
    Ich möchte mich beruflich verändern, zunächst als 2. Standbein, dafür brauche ich viel Energie, auch um eingefahrene Verhaltensmuster nachhaltig zu ändern, mir im Alltag den Raum zu schaffen, um meine Ziele zu erreichen.
    Deine Idee für einen 1.Hilfe Kasten finde ich toll. Ich wünsche mir dazu ein kleines schnelles Ritual, eine Affirmation oder ähnliches, um ganz schnell neue Energie aufzubauen und ein weiteres, das meine innewohnende Energie bewahrt und beschützt
    … Dir wünsche ich immer Sonne im Herzen und noch viele kreative Ideen

  • Hallo André,
    ich habe lange überlegt, was ich für den Ersten-Hilfe-Kasten benötige. Meine Energie reicht abends nicht mehr für Tätigkeiten, die mich meinen Zielen näher bringen. Eine Entspannungsmeditation lässt mich so entspannen, dass ich nicht mehr starten kann 
    Auch die gebräuchlichen Motivations- und Zeitplanungstechniken helfen nicht.
    Was ich also bräuchte, wäre eine Übung, die mich besser fokussiert. Wie das gehen soll, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
    Energie ist für mich Leben im Fluss. Ich habe mich mit dem Thema schon viel beschäftigt und über Reiki auch Übungen kennengelernt. Leider nimmt die Arbeit einen so großen Zeitanteil ein, dass die Energie in der Woche abends Pause macht.
    Deine Ideen finde ich immer wieder gut und wünsche Dir viel Glück für Dein neues Projekt. Ich bin sehr gespannt.
    Gina

  • Hallo André,
    Ein paar Tropfen fuer:
    Gedankenkontrolle anstatt Gedankenanarchie.
    Aufmerksamkeit erhöhen, sich auf etwas zu fokkusieren ohne das die Gedanken ständig abschweifen.
    Unbewußte Ängste auflösen – meine aber keine Flugangst …
    Seinen Schatten identifizieren, um die abgelehnten Wirklichkeitsbereiche zu integrieren,
    denn die abgelehnten und verdrängten Prinzipien lösen immer wieder Angst und Ablehnung aus.
    Liebe Grüße
    Gerald

  • Ich sollte meine Gedanken in der Gegenwart haben.
    Das Grübeln über negative Vorkommnisse raubt mir oft die Kraft und Energie

    MfG
    Dieter

  • Lieber Andre,

    grundsätzlich habe ich super viel Energie und liebe meistens, was ich tue. Als Coach und Trainer gebe ich sehr viel und liebe es, wenn Menschen sich entwickeln.
    Allerdings achte ich zuwenig auf mich und merke nicht gut, wenn ich eigentlich schon auf Reserve laufe. Ich nehme mir oft zuviel vor und plane mit meinem Enthusiasmus keine oder auf jeden Fall viel zu wenig Pausen.
    Und dann gibt es immer mal wieder so eine Art Zusammenbruch.

    Also so eine Art “ Frühwarnsystem „, so ein Tanklämpchen für die „Rennwagenfahrer“ wäre super.

    Vielen Dank!
    Viele sonnige Grüße
    Andrea

  • Hallo lieber Andre,

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Blog. Ich habe ihn heute zum ersten Mal besucht und sicher nicht zum letzten Mal

    Energie ist ein wichtiges Thema, denn sie ist allgegenwärtig – ein Leben ohne sie ist nicht möglich.
    In meinem erste Hilfe Kasten müsste auf jeden Fall Zeit für Meditation sein. Dadurch fülle ich Mir meine Energiereserven immer wieder auf – jeden Morgen und tagsüber (wenn ich es schaffe) in der Natur bei einem Spaziergang.
    Nur wenn ich in mich hineinhöre, erfahre ich was zuviel Energie benötigt und wo ich wieder welche herbekomme.

    Mehr Energie bräuchte ich oftmals fürs Netzwerken aber bin dabei einen für mich geeigneten Weg zu finden: lieber täglich ein wenig – wie einmal die Woche 3 Stunden lang.

    Herzliche Grüße
    Nicole

  • ach ja, als ich wieder mal mit mir haderte daß ich meinen Allerwertesten nicht hochkriege wo ich doch sooooo viel zu tun habe, da hab ich mir gedacht: Wenn ich es nicht schaffe aufzustehen dann gibt es halt noch nix was mich wirklich vom Hocker reisst
    Ich hätte gerne was was mich vom Hocker reisst, mitreisst!
    Yippie!
    LG Jutta

  • Woaw es ist ein tolle blog genau das brauche ich in meinem leben hab vielen vielen dank

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Wer schreibt hier?

    André Loibl

    Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

    Google Bewertung
    4.8
    Basierend auf 19 Rezensionen
    js_loader

    Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

    >