14

Das Geheimnis des Erfolgs

Geheimnis des ErfolgsWas ist das Geheimnis des Erfolgs?

Was machen Menschen anders, die Ihre Ziele erreichen?

Haben sie ein besonderes Geheimnis?

Und wenn ja, wie lautet dieses Geheimnis?

Die Antwort darauf findest Du in der neuen Frage der Woche.

Darin findest Du das Geheimnis des Erfolgs. Ich zeige Dir, warum so viele Menschen aufgeben – und wie Du dabei bleiben kannst. Außerdem erfährst Du die Geschichte meiner (nicht vorhandenen) Hanfpalmen.

Einfach hier anhören:

Play

Und natürlich gibt es auch zu dieser Frage der Woche ein PDF, das Du Dir ausdrucken und mitnehmen kannst. Nutze die kleinen changenow Kärtchen, um Dich immer wieder an die Frage der Woche zu erinnern:

Das Geheimnis des Erfolgs

Leider geben viele Menschen auf, bevor sie an dem „magischen Punkt“ ankommen. Diesem magischen Punkt, ab dem alles viel einfacher wird. Wußtest Du, dass 75% aller Unternehmungen (Businesses) scheitern, einfach nur, weil die Inhaber aufgegeben haben?

Das liegt daran, dass viele Menschen glauben, Erfolg sei eine grade Linie. „Je mehr Zeit ich investiere, um so mehr Erfolg habe ich auch.“ Doch so funktioniert das leider nicht. Wir müssen anfangs viel investieren: Unsere Zeit, unsere Liebe – unsere Projekte brauchen eine Menge Pflege bis sie an den magischen Punkt kommen. Wir müssen unsere „Palmen“ gießen und pflegen. Doch wenn wir das tun – wenn wir aktiv bleiben, dann kommt der magische Punkt. Und ab da macht es richtig Spaß!

In der Rückschau wissen wir dann: „Natürlich bin ich erfolgreich geworden, denn ich habe angefangen – und ich bin dabei geblieben. Auch in Zeiten des Zweifels habe ich weitergemacht. Getreu dem japanischen Sprichwort: Wenn Du einen Berg raufläufst und keine Lust mehr hast, dann ist das gar nicht schlimm – so lange Deine Füße weiterlaufen.“ Wenn wir dann oben angekommen sind, wenn wir den magischen Punkt passiert haben, dann verstehen wir das Geheimnis des Erfolgs. Und unser Leben ist danach nicht mehr das selbe. Es wird noch viiiiiiiiiel besser!

Was hast Du für Dich aus dem Podcast „Das Geheimnis des Erfolgs“ für Dich mitgenommen?

Schreib es mir unten in den Kommentar!

Und empfehle diese Frage der Woche an Deine Freunde weiter. Einfach unten auf den Facebook Button klicken – kurz schreiben, warum Deine Freunde sich das anhören sollten – und dann abschicken. Danke! :-))

Hab eine wundervolle Woche mit viel Beginner-Geist und noch mehr Sönnchen in Deinem Herzen!

Dein André

Photocredit: Miss X / photocase.com

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 14 comments
Vanessa

Hallo Andrè,

ich bin wirklich begeistert von dem was du schreibst, sagst und tust! Du sprichst Dinge an, die mich zum nachdenken bringen und Erinnerungen und Erfahrungen in mir wach rufen, an die ich schon lange nicht mehr gedacht habe.

Als ich mir diesen Podcast angehört habe, sind mir die ganze Zeit Gedanken in meinen Kopf geschossen gekommen. Ich weiß nicht mehr wie lange es her ist, für mich fühlt es sich an als wäre es noch gar nicht so lange her, da habe ich damit angefangen mich mit mir selbst zu beschäftigen. Ich habe mir regelmäßig Zeit für mich genommen, bin in mich gegangen, habe über mich nachgedacht, Bücher über verschiedene Themen gelesen die mir weiter geholfen haben meinen eigenen Weg zu finden, mich selbst zu akzeptieren und lieben. Am Anfang war das alles sehr anstrengend für, ich habe auch nicht so wirklich eine Veränderung gemerkt. Doch wenn ich JETZT gerade in diesem Zeitpunkt zurück schaue, auf das was ich alles erreicht habe, was ich aus mir gemacht habe wie ich mich weiterentwickelt habe, bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich nie aufgegeben habe! Ich bin noch nicht bei diesem magischen Moment angkommen, aber dank deinem Podcast weiß ich jetzt, dass er kommen wird. Das hat mich sehr motiviert bzw. wird es auf dauer auch tun.
P.S. mittlerweile habe ich veränderungen in meinem umfeld wahrgenommen, die Menschen reagieren anders auf mich, (zum größten Teil positiv!) Es gibt immer Menschen die was dagegen haben, wenn man sich anders verhält oder wenn man eine andere Ausstrahlung bekommt und weiß was man will. Für mich ist es genau das Richtige, ich fühle mich gut mit dem was ich tue, und das ist was zählt.
Ich werde weiterhin deine videos podcast etc. mit neugierde und interesse anschauen und lesen. Ich freue mich darauf deine Website weiter zu durchstöbern (bin durch gezieltes „glücklich sein“ suchen, vor 2 Tagen, auf deine Website gelangt)

Aller Liebste Grüße
Vanessa

Reply
Alexander Beck

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei vielen Menschen irgendwann Ängste und Sorgen auftauchen – vor dieser Schwelle, diesem magischen Punkt. Gedanken die sich um das Aufgeben drehen.
Genau da ist es wichtig – wie du geschrieben hast – liebe und Ausdauer mitzubringen, um sich von solchen Gedanken nicht abbringen zu lassen.

Reply
    André Loibl

    Hallo Alexander,

    ganz genau, es braucht Liebe und Ausdauer. Und auch das Vertrauen, dass der magische Punkt kommen wird. Dann wird es einfacher, weiter zu machen. Denn der magische Punkt kommt.

    Einen lieben Gruss und einen tollen Abend für Dich!

    André

    Reply
Rita

Danke André!

Yes – just do it.

Schwimmen gegen den Strom kann lustvoll sein, stärkt unsere Beharrlichkeit und Ausdauer.

Rita

Reply
Bodo

„Leg JETZT los“ Im jetzt liegt auch der Erfolg.
Schöne Erklärungen zur Frage der Woche.
Sehr gut.

Reply
    André Loibl

    Hallo Bodo,

    ganz genau. Denn das Jetzt ist immer der Zeitpunkt an dem wir etwas tun können. Das Jetzt ist ja der einzige Moment, über den wir verfügen können. Wir können jetzt nicht der Vergangenheit handeln. Und wir können jetzt auch nicht in der Zukunft handeln. Deswegen liegt so viel Power im Jetzt. Im Jetzt und Hier. An diesem Ort, wo die Dinge einfacher und klarer werden. Wo der Kontakt zu unserem wahren Selbst stattfinden kann.
    Danke für Deine lieben Worte!

    Einen wundervollen Abend für Dich!

    André

    Reply
Viktoria

Hallo Andre, nun erhalte ich schon lange deine Montagspost, habe sie auch hin und wieder gern gelesen, nicht immer -räusper-, habe Interessante abgespeichert und für einen anderen Zeitpunkt aufgehoben, manche nie gelesen. Bin auch kein Fan von Hör-CD, heute war ich irgendwie neugierig, das hole ich nun nach :-)…was so ein kl. Hanfsamen anstellen kann… einfach logisch und einfach toll.
Vielen lieben Dank dafür, auch das du wirklich lange durch hälst und ich immer deine Post bekomme…ich mache es dir einfach nach nun ;-). Schicke dir viel Sonne & Liebe Grüsse Viktoria

Reply
    André Loibl

    Huhu liebe Viktoria,

    genau – wie mein lieber Freund Koschi immer sagt:
    Mach es einfach – und dann mach es einfach!
    Ja, so ein kleiner Samen kann viel bewirken …

    Einen ganz lieben Gruss an Dich!

    André

    Reply
Martin

Hallo Andre vielen Dank für diese tolle Frage der Woche. Wir hatten hier in Hamburg auch schönes Wetter.

Reply
eva

Hallo Andre,
ich liebe deine bildhaften Erklärungen!!!

Sie sagen mehr als tausend Worte.

Auch die Übung mit dem Wasserglas einfack Klasse.

Liebe Grüße

Eva

Reply
    André Loibl

    Hallo liebe Eva,

    vielen Dank für die Blumen!

    Mir geht es ja auch so, dass ich bei bildhaften Beispielen einen viel besseren Zugang habe.

    Und eine Stufe drauf setzt natürlich noch das eigene Erleben wie in der Übung mit dem Wasserglas…

    Danke, dass Du mit dabei bist!!

    Einen ganz lieben Gruss,

    André

    Reply
Jutta, Berlin

Lieber André,
Du hast NICHT erzählt dass die Hanfsamen jetzt im lauwarmen Wasser liegen.. Worauf wartest DU? Deshalb gabs auch nur 4 Sterne. ;o)
Sonst hat mir Dein Beitrag wieder gut gefallen – Und natürlich kam er genau zum richtigen Zeitpunkt..
Gaanz liebe Grüße
Jutta

Reply
    André Loibl

    Hallo Jutta,

    aber dann wäre ja die ganze Spannung weg …
    Liegen sie nun im lauwarmen Wasser oder nicht ?! Hmmmm …

    Einen lieben Gruss aus Bonn nach Berlin!

    André

    Reply

Leave a Reply: