Erfolgstechniken - Gratis per Email - Jetzt eintragen:

permalink

3

Mehr Zeit

Norbert KloiberKennst Du das auch?

Du hast einfach zu wenig Zeit?

Du hast manchmal keine Ahnung, wie Du in Deinem Leben alles geregelt bekommen sollst?

Wie Du Deine Projekte jonglieren sollst?

Wie Du auch noch echte Zeit mit Deiner Familie verbringen kannst?

Dann bist Du hier ganz genau richtig!

Denn ich habe den Experten für mehr Zeit und effektives Arbeiten interviewt: Norbert Kloiber.

In dieser nagelneuen Folge von changenow Radio gibt Norbert viele konkrete Tipps, die Du jetzt in Deinem Leben umsetzen kannst, um ab sofort mehr Zeit zu haben.

Was würde es in Deinem Leben für einen Unterschied machen, wenn Du ab morgen 1 Stunde mehr Zeit haben würdest? Einfach weil Du 2 Zeitkiller rausgeworfen hast? Stell Dir mal vor, wie das wäre …

Was genau diese Zeitkiller sind – und wie Du sie endgültig loswerden kannst, verrät Dir Norbert in unserem Interview. Jetzt hier anhören:

Play

Nur das Intro ist in Englisch – der Podcast wie immer auf Deutsch!

Tools für effektives Arbeiten

Werkzeuge für effektives ArbeitenHier sind die Tools, über die Norbert und ich im Interview gesprochen haben:

Emails sprechen statt schreiben (14 Tage kostenlos testen)

Wissensdatenbank mit Evernote

Texte automatisch einfügen (Windows)

Texte automatisch einfügen (Mac)

Wie Du diese Tools einsetzt, um wirklich jeden Tag massiv Zeit zu sparen, verrät Dir Norbert in unserem Interview. Einfach anhören!

Mehr Zeit haben

Wir leben in einer schnellen Welt. Die Möglichkeiten, die sich uns bieten, werden jeden Tag besser und besser! Gleichzeitig steigen jedoch auch die Ansprüche. Es gibt mehr Dinge, die erledigt werden müssen. Es gibt mehr Information, die gesichtet und sortiert werden muss. Deswegen ist es so wichtig, dass wir die Dinge, die wir tun hinterfragen.

Denn es gibt mittlerweile Wege und Möglichkeiten, wie vieles schneller und einfacher erledigt werden kann. Dafür müssen uns jedoch auch ganz ehrlich die Frage stellen: Macht das Sinn, wie ich arbeite? Oder gibt es einen Weg, wie ich das noch besser, einfacher und mit mehr Spaß machen kann?

John D. Rockefeller hat mal gesagt: “Ich denke lieber einen Tag über Geld nach als einen Tag für Geld zu arbeiten.” Das selbe gilt für die Zeit, und wie wir mit ihr umgehen. Zeit ist unsere kostbarste Ressource. Geld können wir immer wieder verdienen. Doch wenn Zeit einmal vergangen ist, dann ist sie weg. Unsere Kinder werden nur einmal gross. Deswegen ist es so wichtig, dass wir darüber nachdenken, wie wir mit unserer Zeit umgehen. Es ist extrem wichtig, dass wir uns System schaffen, die es uns erlauben, einfacher und effektiver zu arbeiten. Damit wir am Ende des Tages wirklich noch Zeit für die Familie haben. Und nicht sagen müssen: “Moment, ich muss noch 148.713 Mails checken.”

Mehr Zeit

Mehr Zeit haben

Natürlich kann es unbequem sein, die lieb gewonnenen Arbeitsgewohnheiten zu hinterfragen – doch wenn wir das nicht tun, dann verdöseln wir so viel von unserer wertvollen Lebenszeit. Lebenszeit, die wir nutzen könnten, um mehr mit den uns lieben Menschen im Austausch zu stehen – oder ein anderes Herzensprojekt vorwärts zu bringen.

Zeit ist das kostbarste, das wir haben.

Deswegen habe ich mich riesig über die Tipps gefreut, die Norbert uns gegeben hat. Vielleicht passt nicht alles für jeden. Doch in jedem Punkt steckt eine wertvolle Anregung, wie wir mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben können.

Denn. Zeit. Ist. Kostbar.

changenow Radio in itunes abonnieren

Wenn Du itunes nutzt, dann abonniere doch dort den changenow Podcast. So bekommst Du immer ganz automatisch die neusten Folgen von changenow Radio und der Frage der Woche. Praktisch, oder?!

Und lass mir eine Bewertung auf itunes da – das würde mir super helfen, danke! :-)

Hab einen wundervollen Tag, nutze die Tipps für mehr Zeit und schreib mir in den Kommentar:

Was hast Du für Dich mitgenommen? Ich bin schon sehr neugierig!

Lass das Sönnchen rein!

Dein André

Photocredit: Photo for Blog

Bewerte diesen Beitrag:
Mehr Zeit: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Autor: André Loibl

Gründer von changenow.de und Autor des Buchs "Glücklich sein"

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  1. Hallo André,

    bin heute erstmalig auf Deinen Blog gestoßen. Danke für den liebevoll gestalteten und sehr interessanten Podcast!

    Wie man ja glücklicherweise immer häufiger hört, geht es weniger um Zeitmanagement als um das Selbstmanagement (“Tools nicht nur kennen, sondern auch anwenden”).

    Wir alle wissen, dass uns der Email-Check im Sekundentakt unserer Zeit und Produktivität beraubt. Das schwierige ist wirklich, dieses Wissen in Verhalten umzusetzen. Emails sind ja oft eine Sucht.

    LG und einen schönen Sonntag

    myMONK

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.