Nach 90 Minuten pfeift der Schiri ab

Heute hab ich einen Klassiker für Dich …

Kommst Du mit aufs Spielfeld?


Laufzeit 7:16

„Das Leben ist keine Reise zum Grab mit dem Versuch dort möglichst heile anzukommen.“


Dieser Spruch von Kurt Martens
prägt mich heute fast genau so sehr wie der Spruch von Walt Disney „If you can dream it – you can do it!“

Denn wie häufig halten wir uns zurück, um eben nicht anzuecken, um eben nicht „aufzufallen“, um eben nicht „auf die Nase zu fallen“? Wie häufig unterdrücken wir sogar unsere eigenen inneren Sehnsüchte, weil es vielleicht grade „nicht angebracht“ ist?

Doch nach 90 Minuten wird „der große Schiri“ abpfeifen. Das hat er bis jetzt noch bei jedem getan. Bei dem einen früher – bei dem anderen etwas später.

Und das ganze klingt in der Theorie immer super: „Wir müssen aufs Spielfeld des Lebens!“ – doch wir müssen diese Dinge auch in die Praxis umsetzen. Einfach indem wir jeden Tag ein bisschen mutiger werden können.

Jeden Tag etwas mehr aus unserem Herzen leben.

Jeden Tag aufs Neue entscheiden:

Heute lass ich mich nicht bremsen. Heute bin ich wieder ein bisschen mutiger als gestern. Heute traue ich mich noch mehr zu dem zu stehen, was ich bin und was ich will in meinem Leben! Ich treffe heute die Entscheidung, wirklich am Leben teilzunehmen. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist – und dass ich dafür auch Mut brauche, aber ich tue es trotzdem. Ich tue es einfach trotzdem, denn ich weiß: Das hier ist mein Leben. Und ich entscheide, was ich daraus mache. Jeden Tag.

Ziele Erreichen

Deswegen sei mutig heute. Nimm am Leben teil! Entscheide Dich für das Spielfeld! Glaube mir, die Schrammen und Narben lohnen sich!!

Was ist der Bereich, in dem es Dir am Schwersten fällt, mutig zu sein? Schreib es mir in den Kommentar!

Dein „Der war ganz klar drin!“ André

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: