Die ultimative Prüfung – Menschenkenntnis

Heute verrate ich Dir eins der größten Geheimnisse über Menschenkenntnis.

Wenn wir einem neuen potentiellen Geschäftspartner begegnen, dann geben sich beide Seiten Mühe, immer ihre beste Seite zu zeigen.

Fast so wie wenn wir einem potentiellen Lebenspartner begegnen.

Jeder zeigt seine Schokoseite. Es gibt immer frischen Espresso und leckere Kekse. Oder hast Du Hunger? Komm, ich lade Dich zum Essen ein.

Und alles läuft auch prima. Vielleicht werden die ersten Verträge oder Kooperationen gemacht.

Und alles läuft prima … bis …

… es eben nicht mehr prima läuft.

Bis ein unvorhergesehenes Ereignis kommt, mit dem keiner gerechnet hat. Vielleicht ist mehr Arbeit notwendig als am Anfang vereinbart. Oder mehr Investitionen. Oder das Projekt geht nicht so schnell vorwärts, wie alle sich das vorgestellt haben …

… dann zeigt sich, mit wem wir uns wirklich zusammen getan haben.

Der Charakter eines Menschen zeigt sich oft nicht, wenn alles glatt, reibungslos und nach Plan läuft.

Sondern wenn der Geistes-Zustand eintritt, den ich:

Müde Hunger Durst Klo

nenne.

Dieser Zustand wenn wir uns total vertan haben, wie lange diese Wanderung durch den Wald wirklich ist.

Oder dass es doch keine so gute Idee war, die 18 Stunden auf der Autobahn durchzufahren.

Oder wenn wir uns in einer neuen Stadt total verfranselt haben und keine Ahnung mehr haben, wo wir sind, geschweige denn, wie wir zu unserem Hotel zurück kommen. Und wir sehen auch keine freundlich offenen Restaurants. Sondern sind irgendwie in einem Industrie-Gebiet gelandet. Und es wird schon langsam dunkel, es regnet und uns ist kalt.

(Das war natürlich noch vor der Zeit der allzeit verfügbaren Handy-Navigation.)

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich, wenn die Dinge etwas aus dem Ruder laufen.

Wir zeigen unseren Charakter, wenn wir an unsere Grenzen gebracht werden.

Bevor Du eine langfristige Partnerschaft eingehst (ja, auch privat), lerne den Menschen kennen, wie er ist, wenn

Müde Hunger Durst Klo.

Wie rücksichtsvoll ist jemand dann noch? Ist er immer noch darauf bedacht, dass ihr beide da raus kommt? Oder wie sehr sieht er nur noch sich selbst?

Ist es ein Mensch, der auch diese Situation noch mit Humor nehmen kann – oder beschwert er sich am laufenden Band?

Wird vielleicht ein kleines Puschelhäschen zum drakonischen Diktator? Oder ein verlässlicher Beschützer zum feigen Egoisten?

Wie reagieren die Menschen, wenn sie außerhalb ihrer Komfortzone sind?

Bevor Du eine langfristige Bindung eingehst, lerne jemanden erst wirklich kennen. Denn auch wenn alles auf den ersten Blick super ausschaut … schau doch einfach, ob es auf den 2. Blick immer noch so ist.

Denn die Zeit, in der nicht alles rund läuft, die kommt in jedem Projekt. Auch in jeder Beziehung.

Und dann ist es so viiiiiel besser jemanden an Deiner Seite zu haben, den Du da auch haben willst, wenn es mal nicht so gut läuft!

Eins der großen Geheimnisse für harmonische und erfolgreiche Partnerschaften:

Müde Hunger Durst Klo.

Hab jetzt noch einen mega Montag, den besten der ganzen Woche und lass ganz viel das Sönnchen rein!

Dein „Auch auf den 2. Blick“ André

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier?

André Loibl

Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 19 Rezensionen
js_loader

Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

>