Überall die selbe Leier?

Ich finde das total spannend:

Egal, welcher „Seite“ man im Moment zuhört, die erzählen im Moment alle das selbe:

Wenn wir nicht bis zum Zeitpunkt X dies und das machen … DANN, ja dann … ist alles vorbei …

Wenn wir nicht bis 2030 … wenn wir nicht bis 2024 … wenn wir nicht in den nächsten 2 Monaten …

Das ist überall das selbe Narrativ. Nur mit anderen Inhalten.

Es ist genau die selbe Geschichte von Mangeldenken.

Lass Dir nicht von anderen Leuten Ihre Einschränkungen verkaufen.

Nur weil Menschen glauben, es gäbe keine Alternative, bedeutet das nicht, dass das auch so ist.

Es gibt immer Möglichkeiten.

Vielleicht schauen manche Menschen auch durch einen Strohhalm in die Welt (probier das mal aus! ) – und da sie dann mehr nicht sehen, glauben sie, das sei alles.

Doch unsere Welt ist so viel größer, so viel bunter, so viel lebendiger und Gott ist so viel mächtiger als jede Einschränkung es je sein könnte. Wir sind immer beschützt. Immer.

Es gibt immer einen Weg.

Vielleicht ist der manchmal (noch nicht?) so populär, vielleicht ist dieser Weg schmaler, weil ihn eben nicht „alle“ gehen – und vielleicht ist dieser Weg auch etwas unbequemer …

… doch der Weg ist da.

Darum ist es Zeit, dass wir uns nicht mehr die „Stroh-Halm-Zukunft“ von anderen verkaufen lassen, sondern damit anfangen, unsere eigene, fröhliche, lebendige und liebevolle Zukunft selbst zu kreieren!

Die Welt ist niemals „so“.

Die Welt ist immer so, wie wir sie sehen – und wie wir sind.

Wir nehmen die Welt und die Möglichkeiten immer von unserem eigenen Standpunkt aus – von unseren eigenen Schwingungen aus wahr.

Und weil etwas vielleicht grade für uns noch nicht sichtbar ist, heißt das nicht, dass es nicht da ist.

„Die Abwesenheit eines Beweises ist noch kein Beweis für Abwesenheit“

Wenn wir andere Dinge in der Welt wollen, dann könnten wir es ja auch mal damit versuchen, dass wir unsere Schwingung erhöhen, dass wir unser Herz mehr öffnen, so dass sich auch unsere Wahrnehmung ausdehnt – und wir mehr von all den wundervollen Möglichkeiten auch wahrnehmen können.

Vielleicht … ich weiß, ist eine wilde Idee …

Denn das „Aber wenn wir nicht bis zum Zeitpunkt X …“ triggert immer noch das selbe alte Mangeldenken, dass uns schon seit Generationen eingetrichtert wurde.

„Es gibt nie genug dies oder das.“ Schnaaaarch …

Die Zeit des Mangels ist vorbei. Die Zeit der Fülle, der Leichtigkeit und des Zusammenhalts hat begonnen. Für uns alle.

Und damit wir das auch spüren uns erleben können, wäre es doch mal eine Idee, das alte Mangeldenken los zu lassen …

… und vor allem den Leuten nicht mehr zu zu hören, wenn sie den Mangel predigen. Egal auf welcher „Seite“.

Denn damit füttern wir nur das Feld von „Stimmt, wir haben wirklich keine Zeit mehr, weil …“. Und je mehr wir das füttern, um so mehr erleben wir das in unserer eigenen Welt.

Jeder Mangel ist am Ende immer ein Mangel an Vertrauen.

Darum holen wir uns doch einfach unsere Macht und unsere Aufmerksamkeit wieder zurück und sind heute einfach mal den ganzen Tag volle Kanne dankbar! Für all die kleinen und großen Wunder, die es in unserem Leben gibt.

Für all die lieben Menschen, für unseren Wohlstand (wir haben ein festes Dach über dem Kopf, das nicht alle 3 Monate weg geweht wird, wir haben Wasser, das wir trinken können und genug zu essen, so dass wir immer satt sind.) …

… wir können dankbar sein, dass Gott uns heute morgen geweckt und noch einen neuen Tag geschenkt hat, an dem wir lauter fröhliche Sachen anstellen und die Welt entdecken können …

… wir können uns freuen, weil wir die Macht haben, mit unseren Gefühlen, Gedanken und Taten die Welt heute in unserer kleinen Ecke ein bisschen fröhlicher zu machen!

Pixa Duba!

Hab jetzt einen mega Tag und lass viel das Sönnchen rein, Du wundervolles Wesen!

Dein „Strohhalm weglegen und direkt aus dem Vollen schöpfen“ André

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier?

André Loibl

Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 19 Rezensionen
js_loader

Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

>