Selbstbewusstsein Meditation

Dies ist mein Beitrag für die Blogparade zum Thema Selbstwertgefühl von Tim Hamer.

Auf dieser Seite verrate ich Dir, warum echtes Selbstbewusstsein aus 2 Teilen besteht. Und warum es so fatal ist, wenn Du einen Teil weglässt. Außerdem schenke ich Dir eine fortgeschrittene Meditation für sofort mehr Selbstwertgefühl.

Fangen wir doch direkt mit dem Dessert an! ;-) 

Hier ist Deine Meditation für mehr Selbstbewusstsein als Video:

Deine Meditation für mehr Selbstbewusstsein als kostenloser mp3 Download:

selbstbewusstsein meditation square 300 - Selbstbewusstsein Meditation

mp3 download

Hier zum Download

Diese Meditation als KOSTENLOSE mp3 für Dein Smartphone, Deinen mp3-Player oder Deinen Rechner runterladen

changenow mp3 download

Selbstbewusstein besteht aus 2 Teilen

Selbstbewusstsein Teil 1: Dein Mindset

Wie Du über Dich selbst denkst, bestimmt, wie viel Selbstwertgefühl Du hast. So lange Du immer noch alte Glaubenssätze mit Dir rumschleppst wie: "Ich bin nicht gut genug ... ich kann das nicht ... ich bring es nie zu was ..." wird sich Dein inneres Selbstbild auch nicht verändern. Und wir wissen ja:

Wir handeln unbewusst immer so, dass wir die Ergebnisse bekommen, die dem Bild entsprechen, das wir von uns selbst haben.

Das ist übrigens ein Satz zum Aufschreiben. Denn wenn Du die Kraft und die Macht dahinter verstanden hast, kann sich Dein ganzes Leben verändern.

Das bedeutet, Dein inneres Erleben, Dein Mindset bestimmen wie viel Selbstbewusstsein Du hast. Und darum arbeiten wir oben in der Meditation auch ganz intensiv mit Deinem Mindset.

Selbstbewusstsein

Weitere Techniken, wie Du mit Deinen Glaubenssätzen arbeiten kannst, findest Du am Ende dieser Seite im Ressourcen Bereich.

Jetzt wäre es jedoch fatal zu glauben, dass wir erst komplett unser Mindset verändern müssen, bevor wir dann mit gestärktem Selbstbewusstsein handeln können. Und hier kommt Teil 2 ins Spiel:

Selbstbewusstsein Teil 2: Deine Handlungen

So viele Menschen warten bis sie bereit sind. Doch meine Erfahrung hat gezeigt, dass wir für die wichtigen Dinge im Leben niemals wirklich "bereit" sind. Wenn wir darauf warten, dass wir uns "so fühlen", dann können wir warten bis unser Hintern platt gesessen ist. Wir können unser Selbstbewusstsein steigern, in dem wir einfach trotzdem ins TUN kommen - obwohl wir uns nicht so fühlen.

Wilde Idee, ich weiß ...

selbstvertrauen handeln

Denn es heißt so oft, folge Deinen Gefühl ... doch wenn unser Gefühl uns einfach immer nur ausbremst, dann können wir das auch mal links liegen lassen und einfach trotzdem das tun, was wir in unserem Herzen wirklich wollen.

Denn der Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen liegt nicht darin, dass erfolgreiche Menschen keine Angst hätten. Im Gegenteil. Wenn Du Dir grosse Ziele setzt, dann kann das richtig Bammel machen.

Der Unterschied besteht darin, wie Du mit der Angst umgehst. Lässt Du Dich von der Angst aufhalten? Oder handelst Du trotzdem?

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst. Du bist mutig wenn Du handelst, obwohl Du Angst hast. 

Wenn Du trotz Deiner Angst handelst, dann passiert Magie: Du wirst nämlich feststellen, dass Dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Niemand wird Dir auf die Rübe hauen. Und - und jetzt wird es echt krass:

Den meisten Menschen ist es sogar völlig egal, ob Du handelst oder nicht. Die haben so viel mit Ihren eigenen Sachen zu tun, dass es sie nicht wirklich kümmert, was Du machst.

Na klar gibt es auch Meckerer - und vielleicht hast Du Angst: Was werden die Leute denken oder sagen, wenn ich jetzt einfach mein Ding mache?

Gute Frage!

Was die Leute von Dir denken, geht Dich nichts an.

Nicht Dein Business. Was bist Du auch so oberneugierig? Lass den anderen Ihre Gedanken. Die gehen Dich nix an.

Und was ist, wenn jemand schlecht von mir spricht?

Wenn jemand schlecht von Dir spricht, frage Dich immer:

a) Warum tut der das?

In den meisten Fällen wollen Menschen von Ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Manche Menschen versuchen sich auch zu erhöhen, in dem sie andere niedrig machen. (Statt dass sie einfach selber wachsen ... ch ch ch ... ) Also alles nichts, was wir annehmen müssten. 

b) Welche Ergebnisse hat dieser Mensch selbst schon in dem Bereich erreicht, in dem er meint, mich runter putzen zu müssen?

Die Antwort auf diese Frage lautet in 99,9% der Fälle: Gar keine. Null, nada, niente. Also hat er auch überhaupt keine Ahnung, wovon er da redet. Er hat ein paar Allgemeinplätze oder Stammtischphrasen aufgeschnappt, mit denen er da versucht zu argumentieren. Vielleicht hat er sogar eine Sendung auf Pro7 gesehen und meint jetzt alles zu wissen. Also auch völlig uninteressant für uns.

Denn Du wirst merken:

Menschen, die wirklich etwas in dem Bereich erreicht haben, in dem Du aktiv werden willst, zeichnen sich meist durch Verständnis und positive Hilfestellung aus. Die wissen nämlich selbst, dass es manchmal schwierig sein kann. Von denen bekommst Du nützliche Ratschläge, Aufmunterung und positive Motivation.

Selbstvertrauen-staerken-Freunde

YEAH! Fremdwörter!

Wenn Du handelst, obwohl Du Dich noch nicht so richtig traust, beginnst Du das, was man im Fachjargon auch gerne den "Competence-Confidence-Loop" bezeichnet.

Was bedeutet das?

Ganz einfach gesagt: Wenn Du handelst, eignest Du Dir immer mehr Fähigkeiten an. Du wirst besser in diesem Bereich. Wenn Du jede Woche ein Video machst (obwohl Du Dich noch eigentlich gar nicht traust - aaaaargh!), dann wirst Du mit der Zeit immer besser darin. Du bekommst Übung. Deine Fähigkeiten steigen. Und was am Anfang noch richtig schwer war, geht Dir immer leichter von der Hand.

Diese Fähigkeiten geben Dir mehr Selbstvertrauen.

Denn Du weisst jetzt, dass Du kannst. Und schon traust Du Dich noch mehr und eignest Dir noch mehr Fähigkeiten an. Und steigerst wieder Dein Selbstwertgefühl. So entsteht ein wundervoller Himmelskreislauf, in dem Du Deine Fähigkeiten und Deine innere Stärke immer mehr steigerst.

Darum ist es so wichtig, nicht zu warten, bis Du bereit bist.

Wenn es in Deinem Leben etwas gibt, für das Du gehen willst, dann geh jetzt dafür! :-) 

Hier findest Du noch ein paar Ressourcen für mehr Selbstbewusstsein:

Video: 3 Tipps für mehr Selbstbewusstsein (Youtube)
3 Techniken zum Selbstbewusstsein stärken
Glaubenssätze verändern

Noch mehr Ressourcen:
Video: Ganz andere Perspektive: Warum Du Dein Selbstbewusstsein gar nicht steigern musst
Shopping! Meditation „Du bist gut genug“

Und natürlich:

Wie Du Dein Unterbewusstsein automatisch auf finanziellen Erfolg programmieren kannst.

.

Hab jetzt einen wundervollen Tag und mach den Unterschied für den Du hier bist!

Dein „Lass das Sönnchen rein“ André

.

selbstbewusstsein meditation square 300 - Selbstbewusstsein Meditation

mp3 download

Hier zum Download

Diese Meditation als KOSTENLOSE mp3 für Dein Smartphone, Deinen mp3-Player oder Deinen Rechner runterladen

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier?

André Loibl

Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 19 Rezensionen
js_loader

Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

>