Simsalabim – bim ba – bim busel …

Alles magisch erledigt die künstliche „Intelligenz“. Sie soll unsere Texte schreiben, sogar Kunden für uns finden und überhaupt gleich unser ganzes Geschäft übernehmen.

Jeden Tag gibt es eine neue Nachricht, was die künstliche „Intelligenz“ jetzt wieder alles für uns übernehmen kann.

Ich warte ja noch auf den „intelligenten“ Toaster … oder den „intelligenten“ Lichtschalter.

Oder den Beziehungscoach, der uns jetzt zeigt, wie wir mit künstlicher „Intelligenz“ unsere Beziehungen verbessern. Oder vielleicht kann die „Intelligenz“ gleich die Beziehungen für uns führen … oder Menschen fangen an, „Beziehungen“ mit Computern zu haben … grusel … 

Mich erinnert diese ganze mega Hype um das angeblich so intelligente Computer-Programm an eine Zaubershow:

Wir sollen genau hinschauen. Ganz genau. Schau hier, hier passiert der Trick … und wir sind ganz doll aufmerksam … 

Während der Trick in Wahrheit ganz woanders passiert.

Wir sollen abgelenkt werden und unsere Hoffnungen und Energie in ein weiter entwickeltes Pacman stecken. 

Denn der wahre Trick passiert hier:

Was wäre, wenn wir all diese Energie, die wir an den neuen, glattgebügelten Mr. Pacman geben, dafür verwenden würden, das Potential unsers eigenen Gehirns zu aktivieren?

Denn da schlummert viel mehr als so ein Computer-Programm jemals leisten kann. 

Wir alle kennen den Spruch:

„Wir nutzen nur ca. 10% des Potentials unseres Gehirns …“

Was wäre, wenn das wahr wäre?

Oder zumindest ansatzweise wahr?

Wenn wir ein riesiges Potential in uns haben, das nur darauf wartet, dass wir es aktivieren?

Ein Potential, das die Herausforderungen in unserem Leben viel besser lösen kann als eine Maschine? 

Denn #newsflash:

Das Leben besteht nicht nur als 0 und 1.

Das ist immer noch die Basis eines jedes Computerprogramms: An / Aus.

Mittlerweile hat Pacman laufen gelernt ja – und es gibt auch ganz tolle Anwendungen, die wir jeden Tag nutzen können …

… doch all das ist niemals ein Ersatz für die Aktivierung unseres eigenen Potentials.

Das große Problem ist:

Je mehr wir an die Maschine abgeben, um so weniger wird unser Gehirn aktiviert. Je mehr wir Maschine machen lassen, umso dööfer werden wir. 

Weil wir nicht mehr die eigenen neuronalen Verbindungen nutzen, aktivieren, neu verknüpfen müssen, sondern weil das Gehirn schön im Zombie-Modus bleiben kann. 

Die angebliche „Intelligenz“ bringt uns um die ganz menschliche Erfahrung des Entdeckens und Lernens. Des „Ha! Jetzt hab ich's!“.

All das Forschen, neugierig sein, selber lernen und auf die Nase fallen wird uns von der eckigen Kiste abgenommen.

Doch unser Leben ist komplexer als 0 und 1. Es ist nicht immer „so“. Es kann auch mal ganz anders sein. Plötzlich bunt und wunderschön.

Darum bin ich auch ziemlich gelassen, wenn ich neue Nachrichten über den neusten Zaubertrick von Mr. Pacman in meinen Emails finde. 

Wir verpassen nix, wenn wir bei diesem Hype nicht mitmachen. 

Wir können unsere Zeit stattdessen dafür nutzen, unser eigenes Potential wieder zu entdecken und zu aktivieren. Wir können unsere ganz eigenen Erfahrungen machen und so als Menschen reifen.

Genau darum geht es im Sönnchen Business Club auch nie um die neusten „Häääääcks“. Egal, ob das vor ein paar Jahren Instagram war – oder jetzt Mr. Pacman ist.

Wir gehen tiefer. Wir aktivieren das Potential in uns selbst und in unserem eigenen Geschäft.

Das ist natürlich nix für Leute, die immer noch der neusten Sau hinterher rennen, die durchs Dorf getrieben wird (das arme Tier!).

Sondern für Menschen, die Eigenverantwortung übernehmen – und die ihr Leben lieber selbst leben anstatt es an eine Maschine outzusourcen. 

Wenn Du Bock hast, selbst zu denken und Spaß an einer Gemeinschaft von fröhlichen Unternehmern mit Werten hast, dann lade ich Dich in den Sönnchen Business Club ein.

Hier kannst Du Dich anmelden:

https://pixa.me/club

Hab jetzt einen wundervollen Tag und lass ganz viel das Sönnchen rein!

Dein „Was passiert eigentlich, wenn die Geister Pacman mal fressen?“ André

Dieser Beitrag wurde per Hand, mit André's komischen 8 Finger Tipp-System getippt. Keine Intelligenz außer seiner eigenen war am Werk … haha, ja, das merkt man auch …

 

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier?

André Loibl

Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 19 Rezensionen
js_loader

Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

>