Was mache ich falsch?

André, was mache ich falsch? Ich sehe so viele Leute, die …

… in meinem Alter schon viel erfolgreicher sind.
… die viel mehr Reisen können.
… einen viel cooleren Lifestyle haben als ich.

Was mache ich falsch?

Die Antwort liegt schon im ersten Teil des Satzes:
“Ich sehe so viele Leute, die …”

Warum scrollst Du durch Deinen Feed und fütterst Deine Fomo?
(Fear of missing out = Die Angst etwas zu verpassen)

Warum schaust Du Dir andere Leute an – und wünschst Dir so zu sein wie sie?

Warum verwendest Du Deine Zeit nicht darauf, selbst etwas zu tun? Etwas rauszubringen? Deine Botschaft mit der Welt zu teilen?

Dein ganz eigenes Ding vorwärts zu bringen?

Weißt Du, dass die meisten Menschen mehr Zeit im Feed von anderen Menschen verbringen – als sie mit Ihren eigenen Ziele verbringen?

Sch… drauf, was die anderen zeigen, vielleicht sind – oder auch nur vorgeben zu sein. Das hat nichts mit Dir zu tun.

Hör auf Dich selbst zu paralysieren und beweg Deinen Hintern.

Statt zu wünschen, Du wärst dies oder Du wärst das … sei doch einfach mal Du selbst! Trau Dich, Du selbst zu sein.

Nimm den Daumen vom Handy (früher hat man gesagt, den Finger aus der Nase ) – und tu einfach mal was!

Wenn es schief läuft – na und?

Es gibt keine Garantien fürs Leben.

Wenn Du eine Garantie willst, kauf Dir einen Toaster.

Hör auf Dich darum zu sorgen, was schief laufen könnte und mach einfach mal! Im schlimmsten Fall hast Du nachher eine Geschichte, die Du erzählen kannst …

… so wie ich gerne die Geschichte erzähle, als Monya und ich mal versucht haben eine Beachbar aufzumachen – und das Ding volle Kanne vor die Wand gefahren haben.

Wir sind da dran nicht gestorben.
Es hat viel Geld gekostet – ja. Aber weißt Du was?
Geld kannst Du immer wieder machen.

Verpasste Gelegenheiten nicht.

Lieber ein “Ups, das war jetzt nix” als ein “Was wäre gewesen wenn …”

Geh raus und mach Deinen Unterschied heute.
Und hör auf, so viel Social Media zu konsumieren.

Das einzige, was Du falsch machen kannst, ist nichts zu tun.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Pixa Duba! Noch mehr Sachen entdecken:

Pixar Film: Vögel

Wie Du Deine Geldblockaden auflösen kannst

>