1

Erfülltes Leben: Verschwende keine Zeit (3)

Willkommen zum 3. Teil der changenow Serie „Erfüllt Leben“. Viel Spaß!

3. Verschwende keine Zeit

Vielleicht kennst Du Menschen, die schon seit langer Zeit Dinge tun, die Ihnen eigentlich keinen Spaß machen – und die sie auch nicht vorwärts bringen. Doch aus irgendeinem Grund machen sie weiter. Vielleicht weil sie „das immer schon so gemacht“ haben – oder weil „es doch von mir erwartet wird“ – oder weil sie „keine Zeit haben, sich mit Alternativen zu beschäftigen“ oder auch aus einem anderen Grund. Und wer weiß, vielleicht kennst Du den ein oder anderen Menschen sogar ganz genau…

Keine Zeit verschwendenWenn es etwas in Deinem Leben gibt, das Dir keinen Spaß macht – und dass Dich auch nicht vorwärts bringt: Hör auf damit!

Deine Lebenszeit ist viel zu kostbar, um sie mit Dingen zu verschwenden, die Dir keine Freude schenken – oder Dich auf eine andere Weise vorwärts bringen. Du wirst erstaunt sein, wie viel Zeit Du für die Dinge gewinnen kannst, die Du „immer schon mal machen wolltest“, wenn Du damit aufhörst, Dinge zu tun, die keinen Sinn machen.

Das klingt vielleicht etwas krass, aber wenn es keinen Spaß macht – oder Dich nicht vorwärts bringt, welchen Sinn hat es dann?

Entscheide Dich für Dich selbst! Entscheide Dich, die Dinge zu tun, die Dir wirklich am Herzen liegen – und die Dinge, die einen Unterschied in Deinem Leben machen.

Untersuche mal genau, was Du jeden Tag tust. Was davon bringt Dich vorwärts? In Deinem Geschäft, in Deiner Beziehung, in Deiner Gesundheit, in Deiner Beziehung zu Dir selbst, in Deiner Beziehung zu Gott? Oder was davon bringt andere Menschen vorwärts, indem Du Ihnen zum Beispiel hilfst? Wenn es Dich nicht vorwärts bringt – und auch andere Menschen nicht, was macht Dir dann viel Spaß?!

Dann wirf auch einen ehrlichen Blick auf die anderen Sachen: Warum tust Du sie? Und wann hörst Du auf damit?

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
Heidi Loibl

Hallo lieber Andre‘ Loibl !
Da habe ich doch beim Stöbern im Internet einen interessanten und liebevollen Namensvetter gefunden. Die Zeilen: „Verschwende keine Zeit“ haben mich sehr beeindruckt.
Wollen auch Sie mehr von mir wissen und hören, dann schauen Sie doch bitte mal in meine Homepage, falls Sie noch nicht reingeschaut haben.
Auf eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
von

Heidi Loibl

Reply

Leave a Reply: