4

Jetzt glücklich sein?

Was wäre das für ein Gefühl, jetzt glücklich zu sein?

Wie würde sich das anfühlen? Kannst Du Dir vorstellen, wie es sein könnte, wenn Du Dich jetzt so richtig glücklich fühlen kannst? Wenn Du diese Leichtigkeit in Deinem Brustraum spüren könntest?

Dieses freie Gefühl?
Diese Leichtigkeit, die wir verspüren können, wenn wir uns so richtig glücklich fühlen. Wie wäre das, wenn Du das jetzt wirklich wahrnehmen könntest?

Am Anfang vielleicht nur so leicht… wie ein leichtes Grinsen, das sich auf Dein Gesicht schleicht, wenn es Dir so gut geht. Dieses Grinsen ist zu Beginn nur angedeutet, ein leichtes Zucken in Deinen Mundwinkeln… die sich langsam aber sicher immer mehr nach oben ziehen… mit so einem fröhlichen Schnauben in der Nase…
Glücklich sein
Wie würde sich das Anfühlen,
wenn Du wahrnehmen könntest, wie es auch aus Deinen Augen immer mehr lächelt – ja, wie Deine Augen anfangen können, zu strahlen – einfach, weil es Dir so gut geht – weil Du so glücklich sein kannst – jetzt. Was für ein Gefühl wäre das?

Überhaupt, wie würde Dein Körper sich anfühlen, wenn Du jetzt glücklich wärst? Wie entspannt und leicht würde er sich fühlen? Wie viel Energie kannst Du in Deinem Körper wahrnehmen? Und um wie viel wird diese Energie von Sekunde zu Sekunde stärker – einfach weil Du immer glücklicher wirst – weil Du Dich immer besser fühlst?

Weil Du merkst, wie wunderschön dieses Leben ist – und wie glücklich Du bist, dass Du diesen Tag erleben darfst? Es gibt so viel zu sehen, so viel zu entdecken, so viel Neues zu kreieren… kannst Du Dich erinnern, als Du Dich das letzte mal so gefühlt hast?

Wie war das? Und wie viel Lebenslust hast Du da verspürt?
Wie viel von Deinem Glück wolltest Du unbedingt mit anderen Menschen teilen? Und wie war das in Deinem Körper? Wie viel Leichtigkeit war da? Wie viel Freiheit hast Du wahrgenommen?

Und auch grade dieses Gefühl in Deinem Brustraum… warm… lebendig… so leicht nach oben ziehend..leicht nach vorne ziehend… wie kann sich das anfühlen?

Was wäre, wenn Du Dich jetzt entscheiden würdest, einfach glücklich zu sein? Einfach weil es gut ist, wenn es Dir gut geht. Weil es das Beste ist, was Du für Dich und die Welt tun kannst: Glücklich sein!

Wie wäre es, wenn Du nicht auf einen bestimmten oder unbestimmten Zeitpunkt warten würdest, um glücklich zu sein… Dein Glück nicht mehr in die Zukunft verschieben?

Was wäre, wenn Du einfach glücklich wärst – jetzt – in diesem Augenblick?
Wie gut würde es Dir dann gehen?

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 4 comments
Dennis

Danke André, vielen Dank! Sehr schöne Worte, die direkt etwas bewirkt haben

Reply
Christin

Dem kann ich nur zustimmen – ich verlasse die Seite immer mit einem Lächeln und einem tollen Gefühl! Danke!

Reply
Cristina

Die Seite ist so toll . Wirklich , echt schön gemacht .

Reply

Leave a Reply: