Mach Deinen Traum wahr – heute! Rest in Peace, Steve Jobs

edit 06.10.2011:

Danke, dass Du hier warst, Steve Jobs – danke für all die Inspiration und Deine Bereicherung an die Welt. Du hast wirklich einen Unterschied gemacht. Danke.

Heute habe ich noch ein Video, das ich mit Dir teilen möchte… Es ist eine Rede von Steve Jobs, ja genau, DER Steve Jobs, Gründer und CEO von Apple und Pixar.

Steve Jobs hat an einem College eine Rede an die Abschlussstudenten gehalten… und dabei einige Sachen gesagt, die wirklich tief gehen…


Steve Jobs sagte, das Beste, was er machen konnte, war offiziell mit dem College aufzuhören. Denn dann konnte er die Kurse belegen, die nicht Pflicht waren, sondern die ihm Spaß machten… vielleicht kannst Du das ja auch mal als kleine Anregung heute nehmen… was macht Dir wirklich Spaß in Deinem Leben?! Und wie kannst Du mehr davon in Dein Leben bringen?! Was könntest Du heute tun, damit mehr von den Sachen in Deinem Leben sind, die Du dort wirklich haben willst!? …

Tu, was Dir Spaß macht!

Auch wenn Du heute manchmal noch nicht weisst, wofür es gut sein soll und wie es Dich weiterbringen kann in Deinem Leben… wenn Du das tust, was Dir Spaß macht, das tust, was Dich glücklich macht, dann bekommst Du vom Leben eine Belohnung, die grösser ist, als Du sie Dir selbst „erarbeiten“ könntest… auch wenn Du jetzt noch nicht weisst, wie das funktionieren soll, Du kannst einfach vertrauen haben, dass es passiert!! Es kommt immer so…

Das Leben hat einen Plan mit Dir… deswegen machen Dir bestimmt Dinge auch Spaß und andere nicht… das hat alles seinen Sinn, glaub mir… Du kannst Dir ganz einfach erlauben, mehr von dem in Deinem Leben zu haben, was Dich wirklich glücklich macht!!

Du verbringst einen grossen Teil Deiner Zeit mit Deiner Arbeit – deswegen tue etwas, das Du liebst! Erfülle Deinen Plan! Denn wenn Du etwas wirklich liebst, dann lässt Du Dich durch Rückschläge, Durststrecken oder den sogenannten „Fehlern“ auch niemals aufhalten. Du liebst es einfach. Und Du tust es.

Teile Deine Zeit mit den Menschen, die Du liebst

So ist es auch mit den Menschen in Deinem Leben. Verbringe Deine Zeit mit den Menschen, die Du wirklich liebst. Menschen, die Deine Seele berühren, die Dich glücklich machen… denn auch dort wird es vielleicht mal „Durststrecken“ geben… doch wenn Du diese Menschen wirklich liebst, sie tief in Deinem Herzen hast, dann gibt es auch nichts, was Euch wirklich trennen kann. Ihr könnt gemeinsam jedes Problem lösen.

Denn Du weisst ja, die Liebe gewinnt immer!
So ist das im wirklichen Leben:
Die Liebe, die Liebe gewinnt immer – egal, was sich ihr in den Weg stellt. Egokram, Probleme, Rückschläge, was auch immer es ist. Die Liebe gewinnt.

Und deswegen liebe Deine Arbeit – finde die Arbeit, die Du liebst. Und liebe die Menschen um Dich herum. Lebe Dein Leben mit den Menschen, die Du liebst.
Es gibt nichts grösseres, stärkeres und Wichtigeres als die Liebe in Deinem Leben!

Und wenn es ein Ding gibt, das Du heute tun kannst, dann bring mehr von dem, was Du liebst in Dein Leben!

Folge Deinem Herzen!

Es gibt keinen Grund, Deinem Herz nicht zu folgen! In ein paar Jahren… wer weiss wie lange noch, machst Du Dich auf in eine andere Dimension… Du wirst sterben. Dein Leben hier auf der Erde beenden. Und auch wenn dieser Gedanke im ersten Moment etwas unangenehm ist, kann er Dir dennoch helfen, die wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben zu treffen…
was wäre, wenn es morgen vorbei wäre?!!? Würdest Du dann heute tun wollen, was Du tust?! Wäre das Dein Tag?! Heute? So wie er ist!? Und wenn die Antwort zu oft hintereinander „nein“ ist, dann weisst Du, es ist Zeit, etwas zu ändern… wenn Du nur noch „nein“ hörst, wenn Du Dir diese Frage stellst, dann weißt Du, die Zeit der Veränderung ist jetzt.

Du hast nichts zu verlieren. Am Ende gehen wir alle, wie wir gekommen sind: Nackt. Ohne irgendetwas. Die Frage bleibt nur, was hast Du aus der Zwischenzeit gemacht?! Die berühmte kleine Linie zwischen den 2 Zahlen auf dem Grabstein… welchen Unterschied hat Deine Linie in dieser Welt gemacht?!

Du kannst Deinen Träumen folgen! Heute! An jedem Tag! Und auch wenn Du nicht sofort alles umwerfen sollst, kannst Du doch jeden Tag kleine Veränderugen machen… jeden Tag Deinem Traum immer näher kommen, bis Du eines Tages bemerkst… Du bist da… Bleib einfach in Bewegung. Bleib am Leben! Atme!! Lebe! Liebe! Und folge Deinem Traum!!

Heute ist ein wundervoller Tag, damit anzufangen… findest Du nicht auch!?

Ich wünsche Dir einen gesegneten Tag und viel Spaß auf dem Weg zu Deinem ganz persönlichen Traum!

André Loibl

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs "Glücklich sein". Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: