1

Valentin Video Liebe

Valentin Video Liebe

Hey und einen wundervollen Valentinstag. Ich habe passend zum heutigen Tag ein wunderschönes Video gefunden. Viel Spaß damit!

Ich finde die Aussage wunderschön: Das, was Du gibst, das wirst Du behalten können. Das, was Du versäumst zu geben, verlierst Du für immer.

LiebeDenn so ist es mit der Liebe. Nur wenn wir Liebe geben, dann haben wir sie auch in unserem Herzen. Wir können nicht von anderen Menschen verlangen, dass sie uns lieben. Das funktioniert nicht. Die Liebe genügt sich immer selbst. Wenn Du jemanden liebst, dann tue es aus vollem Herzen, halte nichts zurück, gib alles von Dir und öffne Dich noch ein bisschen mehr als Du glaubtest, das möglich ist. Liebe mit allem, was Du bist – und allem, was Du hast.

Wenn Du so aus vollem Herzen liebst, dann wird Dir die Liebe auch antworten. Sie wird Dir einer so wunderschönen Weise antworten, dass es Dir manchmal echt die Schuhe ausziehen wird!

Doch erwarte es nicht – liebe einfach so. Es ist mehr als genug, wenn Du aus vollem Herzen liebst. Dich selbst – und den Menschen, der Dein Herz erobert hat. Und natürlich nicht nur heute am Valentinstag, sondern an jedem Tag in Deinem Leben.

„Die Liebe hält nichts
Sie kennt weder Tür noch Riegel
und dringt durch alles sich

Sie ist ohn Anbeginn
Schlägt ewig Ihre Flügel
Und wird sie schlagen
Ewiglich“

(Schiller)

Und weil es so schön war, zur Liebe noch Zitat aus diesem großen dicken Buch… Ja, genau, der Bibel.

Ohne Liebe bin ich nichts. Selbst wenn ich in allen Sprachen der Welt, ja mit Engelszungen reden könnte, aber ich hätte keine Liebe, so wären alle meine Worte hohl und leer, ohne jeden Klang, wie dröhnendes Eisen oder ein dumpfer Paukenschlag.

Könnte ich aus göttlicher Eingebung reden, wüßte alle Geheimnisse Gottes, könnte seine Gedanken erkennen und hätte einen Glauben, der Berge versetzt, aber mir würde die Liebe fehlen, so wäre das alles nichts.Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenken und für meinen Glauben das Leben opfern würde, hätte aber keine Liebe, dann wäre alles umsonst. Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich. Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand…Nur eins wird bleiben: die Liebe…Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte.

1 Korinther 13

Schenkt Euch Liebe – jeden Tag, denn die Liebe IST das Größte!
Und wie sie das ist!!

Hab einen gesegneten Tag und viel Liebe in Dir

Dein André

Teilen und freuen! :-)
André Loibl
 

Gründer von changenow.de & Autor des Buchs „Glücklich sein“. Experte für mehr Energie, Lebensfreude, Sönnchen reinlassen und hüpfen. :-)