Verrottetes Gemüse auf der Couch?

Ich finde es total spannend, wie wir in den letzten Jahren immer mehr aufgefordert werden, passiv in unserem Leben zu sein:

Schön zu Hause bleiben, am Besten auf der Couch liegen und das Gehirn mit Fernsehen und Social Media zerbröseln …

… dabei immer mehr abstumpfen durch die ganze Gewalt und das Chaos, das uns da auf den Bildschirmen gezeigt wird, so dass viele Menschen schon Probleme haben, wirklich etwas zu fühlen

… wir sollen das Denken seltsamerweise nicht den Pferden überlassen, sondern anderen, die angeblich aaaaaalles wissen. Ich bin ja der Meinung, dass Pferde oft viel bessere Ideen hätten, als die, die meinen, sie müssten uns ihre Form der „Wahrheit“ reinstopfen.

Wir sollen auch passiver werden darin, eine eigene Meinung zu haben: Wir sollen immer schön nachbeten, was die Leute in den kleinen und großen Bildschirmen zu uns sagen (wo hab ich das nur schon mal gelesen … ) – und uns immer weniger eine eigene Meinung bilden.

Wenn wir diesem Aufruf nach Passivität folgen würden, hätte das zur Folge, dass wir alle total Wisch-Waschi würden. Wir hätten keine Meinung, kein Rückrat, keine Werte, würden für nix einstehen.

Sondern würden einfach nur wie verlassenes Gemüse auf der Couch dahinrotten ..

Doch das Leben ist nicht passiv!

Unser Leben ist aktiv, es ist Bewegung. Wie eine Band – in ihrer damals noch coolen Zeit gesagt hat: In der Bewegung liegt die Kraft.

In der Bewegung unseres Körpers na klar – doch auch in der Bewegung unseres Geistes. In der Bewegung unserer Seele.

Dadurch dass wir neugierig bleiben, forschen, offen bleiben und mit großen staunenden Augen jeden Tag durch die Welt gehen.

Wir bleiben aktiv, auch wenn wir in einer Welt leben, die scheinbar eine große Menge dafür tut, dass wir passiv werden …

… denn wenn wir passiv werden, dann schaffen wir auch Raum für all die dunklen Gedanken von „Ich kann das nicht … „, „Ich bin sowieso nichts wert …“, „Ich habe in meinem Leben nicht mehr verdient, ich kann froh sein, wenn ich ein paar Krümel abbekomme …“

Weil wir dann einfach nicht mehr selbst wirksam sind, sondern uns dem lebensfeindlichen Prinzip der andauernden Passivität unterworfen haben.

Natürlich ist aktiv sein nicht immer einfach. Grade wenn wir für unsere Träume gehen wollen, wenn wir etwas mit unserem Leben bewirken wollen.

Dann gibt es Zeiten, in denen fühlt es sich so an, als würden wir gar keinen Forschritt machen … oder für jeden Schritt vorwärts 2 zurück gehen … manchmal ist es auch einfach „langweilig“, weil wir die Dopamin-Belohnung nicht sofort bekommen …

… oder wir sehen im Moment vielleicht das große Bild nicht und fragen uns, ob wir überhaupt noch richtig unterwegs sind …

… dann ist es wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass wir das alles aus einem bestimmten Grund tun:

Weil wir eine Aufgabe haben. Weil wir die Eingebung von Gott bekommen haben, dass wir genau dieses eine Ding tun sollen (und nicht das andere Ding, was scheinbar „einfacher“ wäre).

Und weil wir vor allem noch lange nicht tot sind!

Weil noch Leben in unseren Adern fliesst, weil wir noch fühlen und spüren können, weil wir noch Liebe in unserem Herzen spüren können, weil wir noch lachen und auch weinen können.

Weil wir am Leben sind!

Darum sind wir aktiv! Weil wir wissen, dass es richtig ist, weiter zu forschen, neugierig zu sein und mit offenem Herzen in die Welt zu gehen.

Weil wir wissen, dass es richtig ist, jeden Tag als neu und außergewöhnlich zu feiern!

Weil wir dankbar sind für all das, was wir in unserer Bewegung erleben, erfahren und auch lernen können. Oft sind es die freudigsten Begegnungen – manchmal auch Lernerfahrungen.

Doch es ist immer etwas, das uns tiefer nach Innen und auch näher zu Gott führt.

Jemand hat mal gesagt: 95% der „Persönlichkeitsentwicklung“ ist „Selbst-Entdeckung“.

Die Entdeckung dessen, was schon lange in uns ist. Das Freilegen unseres eigenen Potentials. Die Überwindung von Angst, so dass wir dieses Potential auch annehmen und dann in die Welt bringen.

Diese „verotte wie ein vergessenes Gemüse auf der Couch vor Deinen Bildschirmen“ Kultur bremst uns aus, unsere wichtigsten Entdeckungen zu machen:

Die Entdeckung unserer Selbst. Die Entdeckung unseres eigenen Potentials. Die Entdeckung, wie es ist, wenn wir noch mehr mit Gott unterwegs sind.

Darum dürfen wir aktiv bleiben und uns weiter ent-wickeln (wer hat uns da eigentlich „eingewickelt“? harhar … ich konnte einfach nicht widerstehen ).

Wir dürfen weiter reifen, weiter lernen, weiter Fehler machen, weiter lieben, weiter auf Menschen zugehen, weiter das Gute in der Welt sehen, weiter das Sönnchen auf der Nase spüren, weiter unseren Horizont erweitern, weiter in Verbindung mit Gott kommen …

… weiter unser Leben in Freiheit, Liebe und Verbundenheit gestalten!

Darum machen wir in unserer Masterclass „Geldblockaden Lösen“ auch eine Tiefen-Meditaition, die Dich von alten Einschränkungen im Bereich Geld und Finanzen befreit.

Denn auch in diesem Bereich dürfen wir immer mehr Freiheit und Freude erleben! Auch hier dürfen wir uns befreien und ent-wickeln!

Denn ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht:

Wenn ich mehr Geld mache, dann muss ich nicht meine Mauern höher machen, sondern ich kann auch einfach meinen Tisch länger machen.

Und das fühlt sich richtig gut an!

Darum, wenn Du alte (auch gelernte, „vererbte“ oder eingetrichterte) Geldblockaden Lösen willst, dann melde Dich jetzt kostenlos zu unserer Masterclass an:

Hier klicken und jetzt kostenlos anmelden »

Denn auch hier ist unsere Aktivität gefragt. Wir dürfen etwas tun, damit wir die Blockaden aus unserem Unterbewusstsein und unserer Energie lösen.

Und wenn wir das tun, dann können sich ganz neue Welten auftun! Pixa Duba!

Hab jetzt einen gesegneten Abend und lass ganz viel das Sönnchen rein!

Dein „Nix auf der Couch verroten – wir sind am Leben!“ André

 

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier?

André Loibl

Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 19 Rezensionen
js_loader

Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

>