Hier schreibt Plankton

Wuff wuff! Hier ist Dein Freund Plankton!

Weil heute Samstag ist, sagt Herrchen, darf ich den Beitrag schreiben. Wedel.

DSC04953 web - Hier schreibt Plankton

Ich habe Dir heute diesen Gedanken mitgebracht:

Was ich als Hund nicht wirklich verstehe, ist, dass so viele Menschen sich ständig beschweren.

Denn beschweren bedeutet ja, etwas schweres oben drauf legen, damit die anderen Sachen unten bleiben. So wie wenn mein Frauchen zum Beispiel Weißkohl fermentiert.

Da legt sie was zum beschweren ins Glas, damit der Kohl unten bleibt.

Macht beim Kohl auch Sinn.

Doch bei uns selbst?

Warum sollten wir uns beschweren? Warum sollten wir Dinge auf uns drauf tun, die uns unten halten?

Jeder Hund weiß: Sich beschweren bringt einen immer tiefer in das Problem rein – nie aus dem Problem raus.

Als Hunde beschweren wir uns total selten. Wir sagen, was Sache ist, ja. Aber Du wirst uns niemals sagen hören:

Boah, jetzt hab ich heute Abend genau das selbe Essen bekommen wie heute morgen – wir freuen uns über jedes Essen!

Oder:

Diese Route ist mein Herrchen doch schon letzte Woche mit mir gegangen, so ein Käse! Wir freuen uns jedes mal, wenn wir draussen sind. Auch wenn wir schon 30 mal den selben Weg gelaufen sind. Weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Oder:

Dieser Hund am gelben Zaun, der hat mich heute schon wieder angebellt. So ein blöder Hund! Wenn mich einer anbellt, dann geh ich einfach weiter. Warum soll ich mich aus meiner guten Laune rausziehen lassen?

Oder:

Jetzt regnet das heute schon wieder. Mein ganzes Fell wird schon wieder nass. Dabei hat Herrchen mich heute morgen erst so schön gekämmt. Wenn ich draussen bin, dann ist es mir ziemlich egal, ob es regnet oder nicht, denn es gibt viel Wichtigeres:

Neue Fährten entdecken, meine Duftmarken setzen, mit Fliegeohren vorwärts rennen und frisches Gras fressen. Oder einmal volle Kanne durch den Bach rennen.

Beschweren bringt immer nur mehr von dem, worüber man sich beschwert.

Darum sind wir Hunde immer so fröhlich. Denn dann bekommen wir noch mehr um fröhlich zu sein.

Doch vielleicht ist das auch nur so ein Hundeding? Ich hab da ja nicht so die Ahnung …

Dein Freund Sunny das Plankton 🧡

 

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier?

André Loibl

Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 19 Rezensionen
js_loader

Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

>