Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön?

Hey, heute habe ich einen Klassiker für Dich:

George Bailey ist verzweifelt, denn er muss seine Firma schliessen. 8.000 $ hat sein Onkel auf dem Weg in die Bank verloren – und der Bankrevisor ist da. George sieht keinen Ausweg. Er sucht auch Hilfe bei seinem schlimmsten Konkurrenten und Feind Mr. Potter. Doch dieser verlacht ihn nur und schmeisst ihn raus.

Er gibt George noch mit auf den Weg „Sie sind ja tot mehr wert als lebendig.“ – da George eine Lebensversicherung hat.

George ist völlig am Ende und will fast schon von einer Brücke springen als der Engel Clarence kommt und vor ihm springt. George rettet ihn. Er erzählt Clarence, dass er sich wünscht, niemals geboren zu sein.

Denn er glaubt, seiner Frau ginge es besser, all den Menschen in seinem Leben ginge es besser, wenn es ihn nicht gäbe.

Clarence, der sich grade seine Flügel verdienen will, erfüllt George diesen aussergewöhnlichen Wunsch.

George wacht in einer Welt auf, in der es ihn nie gegeben hat. Seine Mutter kennt ihn nicht – keiner seiner Freunde – und Mr. Potter hat die Stadt in einen Sündenpfuhl verwandelt.

Sein Bruder Harry ist als Kind gestorben, weil George nicht da war, um ihm das Leben zu retten.

Selbst Mary, seine Frau erkennt ihn nicht… und was dann passiert, siehst Du hier:

Wir berühren viel mehr Menschen und viel mehr Leben als wir im ersten Moment sehen. Mit jedem Tag, den Du hier bist, bringst so viel Liebe und so viel Segen in die Welt.

Erinnere Dich daran!

Einen gesegneten Tag für Dich!

Dein André

P.S.: Falls Du den Film noch nicht ganz gesehen haben solltest, es gibt ihn bei Amazon für € 8,- – lohnt sich wirklich!

P.P.S.: Morgen gibt's eine persönliche Weihnachtsbotschaft von mir!


  • Lieber Andre´
    ich habe mir den “ Kurzfilm“ gerade angesehen, schossen mir die Tränen aus den Augen Puh einfach HERRLICH, innigsten DANK an Dich u. was ebenso schön ist, ich habe vorhin erfahren das dieser “ Heiligabend “ was ganz besonderes ist, wir dürfen uns dieses Jahr 2010 zum 1. Mal seit 24. Jahren auf Schnee freuen. Heiligabend u. Weihnachten im Schnee was gibt es Göttlicheres.
    Ich bin total berührt.
    GESEGNETE WEIHNACHTEN
    Barbara

  • Lieber Andre, lange ist es her, dass ich diesen Film gesehen habe. Ganz lieben Dank für die Erinnerung am heutigen Tag. Mir ging es genau wie Barbara, Tränen schossen mir unwilkürlich in die Augen, aber auch ein Lächeln und endlich Lust auf Weihnachten.
    Ich möchte dir ganz ganz herlich danken für diesen wunderbaren Adventskalender, auf den ich druch eine Freundin aufmerksam gemacht wurde und das 23. Türchen werde ich gleich weiterleiten… eine wunderbare Geschichte zur Einstimmung. DIe ein besinnliches Fest im Kreise leiber Menschen, Frohe Weihnachten

  • Hallo

    ich wünsche Dir und allen ein frohes Weihnachtsfest und d sage auch DANKE !!!!!!

  • Lieber André,
    Danke, ich bin zu tiefst gerührt. Diese Geschichte werde ich mir noch öffters ansehen. Sie enthält für mich und sicher viele andere Menschen eine sehr wichtige Botschaft.
    Danke das es Dich gibt, Du gibst so viel.

    Kathrin
    (ein frohes Fest hab ich Dir schon gewünscht, es ist jetzt auch schon vorbei 29.12.)

  • Lieber Andre´,
    beim Anschauen des Filmschnippsel sind auch mir die Tränen geflossen und ich war total bewegt. Das ist es, was Weihnachten ausmacht, was die Menschheit ausmacht. Ich kannte den Film noch nicht, aber ich werde ihn mir kaufen.
    Vielen vielen DANK für alles,
    David

  • Hallo Andr#e,
    das Video zu diesem Artikel existiert leider nicht mehr. Und da ich nirgends den Titel des Films gefunden habe, konnte ich auch nicht bei Amazon danach suchen. Schade. Vielleicht kannst du noch einen Tipp geben.
    Beste Grüße
    Roswitha Uhde

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Pixa Duba! Noch mehr Sachen entdecken:

    Wie Du Deine Geldblockaden auflösen kannst

    >