Wie lange soll ich es noch versuchen?

Ich bin ja ziemlich froh, dass wir als Kleinkinder noch nicht die Einstellung hatten, die wir vielleicht zu oft als Erwachsene haben.

Darf ich vorstellen:

Klein Herifred.

Klein Herifred hat grade das Krabbeln gemeistert als ihm gesagt wird, er müsse jetzt auch noch laufen lernen.

„Boah, jetzt hab‘ ich grade dieses Krabbeln drauf. Mann! Na gut, ich probier das mal, ich stell mich mal hin. Aua! Das tut weh. Ich bin voll auf den Hintern gefallen. Nee, ich glaube dieses Laufen ist mir viel zu schwer, ich bleib mal beim Krabbeln, das kann ich wenigstens.“

Seine Eltern sind schon etwas besorgt, weil Herifred einfach nicht aufstehen und sich aufrichten will, sondern einfach immer weiter auf dem Boden bleiben will … Als nächstes versuchen sie, Herifried das Sprechen beizubringen.

„Was machen die denn immer für komische Laute? Ich schrei einfach, wenn ich was will, oder ich zeige drauf. Na gut, versuchen wir das mal. HMGRNPF … Boah, das ist gar nicht so einfach! Das ist total schwer. Das ist viel zu schwer für mich, ich habe meine Zunge ja gar nicht so unter Kontrolle wie meine Eltern. Die habens gut, die können das, aber ich kann das nicht.“

Und so lernt Herifred weder das Laufen noch das Sprechen.

Was sind unsere ersten Gedanken, wenn wir sowas hören würden?

Das arme Kind, das verkümmert ja total! Das kann sich überhaupt nicht bewegen oder ausdrücken. Wenn es doch ein bisschen dran geblieben wäre!

Was wäre, wenn auch wir verkümmern, jedes mal, wenn wir entscheiden „Das ist zu schwer für mich. Das kann ich nicht.“?

Was wäre, wenn unser Potential verkümmert, wenn die Geschenke verkümmern, die Gott uns mitgegeben hat, weil wir nicht bereit sind, auch das zu tun, was nicht so leicht ist.

Ja, André, Du hast gut reden! Aber für mich ist das total schwer!

Das war es für mich auch. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie nervös und unsicher ich war als ich 2008 meinen ersten Podcast aufgenommen habe. Ich wäre am Liebsten auch davon gerannt. Ich hätte es am Liebsten einfach nicht gemacht.

Wenn wir etwas noch nie gemacht haben, dann ist es am Anfang immer schwer.

Alles, was es wert ist, erfordert auch unser Wachstum.

Wir sind als Gesellschaft mittlerweile dahin gekommen, dass wir glauben, dass alles immer beim ersten Mal perfekt sein muss …

… und dass es vor allem nicht zu viel Mühe kosten darf.

Ich rede nicht vom Durchkämpfen oder Durchbeissen. Das ist verhältnismäßig „einfach“. Dazu brauchen wir nur stur genug sein.

Ich rede davon, dass wir uns wirklich verändern. Unsere alten lieb gewonnenen Einschränkungen über uns selbst hinterfragen – und dann sogar loslassen.

Viele Jahre hab ich gedacht: „Ich bin gar nicht so der Unternehmertyp.“ Weil ich mich immer mehr als „Schreiber“ oder „Künstler“ gesehen habe.

Doch ich führe seit mittlerweile mehr als 15 Jahren sehr erfolgreich mein eigenes Unternehmen nach meinen eigenen Regeln. Irgendwann ist es mir gedämmert: Vielleicht bin ich doch ein Unternehmer?

Und ich sage das nicht, um zu sagen, wie toll ich bin, sondern weil wir uns fragen dürfen:

Wie oft akzeptieren wir unsere vorgefertigten Meinungen von uns selbst als das „Maximum, was für mich möglich ist“?

Wie oft schränken wir uns ein, weil wir glauben, dass wir nicht die Fähigkeit haben, uns zu verändern?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, diese Veränderungen zu machen. Es lohnt sich, dass wir unsere Blockaden auflösen und das Potential auch leben, das Gott uns mitgegeben hat.

Und uns nicht von alten Einschränkungen (die wir meistens sogar noch von anderen mitbekommen haben) davon abhalten lassen, ein Leben in Fülle und Fröhlichkeit zu führen.

Genau darum gehen wir in unserer Masterclass „Geldblockaden auflösen“ auch richtig tief. Wir lösen die größte Blockade auf, die Dich im Moment davon abhält, dass das Geld frei in Deinem Leben fliessen kann.

Das können Dinge sein wie „Ich habe es aber noch gar nicht verdient, weil …“ (Ich bin noch nicht soweit, ich habe nicht die jahrelange Erfahrung, ich in der Vergangenheit dies und jenes getan habe)

oder auch ein „Ich kann das nicht, weil …“ (ich in der der Vergangenheit so viele Enttäuschungen erlebt habe, ich in meinem Leben noch nie was geschafft habe, ich nicht weiß, wie das gehen soll)

Genau diese tiefen Unsicherheiten lösen wir auf in unserer Masterclass „Geldblockaden auflösen“ – und zwar genau mit der selben Tiefen-Meditation, die ich genutzt habe, um meine größte Geldblockade aufzulösen.

Und damit Du spüren kannst, wie es ist, wenn sich eine solche Blockade für immer auflösen kann, kannst Du Dich jetzt kostenlos für unsere Masterclass anmelden:

Hier klicken und Dich auf der nächsten Seite kostenlos für die Masterclass „Geldblockaden auflösen“ anmelden »

Denn wir sind so viel mächtiger als uns jeden Tag eingeredet wird. Von den Medien. Von anderen Menschen. Und auch (noch) von der Stimme in unserem Kopf.

Wir sind mächtige Wesen – und wenn Gott und einen Wunsch mitgegeben hat, dann hat er uns auch das Potential mitgegeben, diesen Wunsch zu verwirklichen.

Dafür müssen wir es versuchen.

Wie lange?

So lange bis es funktioniert.

Bis wir laufen können. Bis wir sprechen können. Bis wir das wahr machen, was in unserem Herzen ist.

Bis.

Du kannst so viel mehr – und Du bist so viel größer als Du von Dir selbst glaubst!

Es ist Zeit, dass wir für die guten Sachen in unserem Leben gehen.

Dein erster Schritt kann unsere gemeinsame Masterclass sein:

Hier klicken und Dich auf der nächsten Seite kostenlos anmelden »

Hab jetzt einen wundervollen Abend und immer wenn Du Dich fragst: Wie lange soll ich es noch versuchen? Dann erinnere Dich an die Antwort:

Bis.

Sei gesegnet, Du wundervolles Wesen!

Dein „Wir sind nicht Herifred“ André

 

Hier: Meine einzigartige Tiefen-Meditation, mit der ich meine Geldblockaden auflösen konnte:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wer schreibt hier?

André Loibl

Gründer von changenow.de, Autor des Buchs "Blockaden lösen & Finanziell frei werden". Sönnchen-Reinlasser. Lebensfreude-Aktivierer und Espresso-Geniesser :-)

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 19 Rezensionen
js_loader

Wie Du Deine Geldblockaden lösen kannst

>